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Ronald990 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2015 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 16:43 Titel: Zündaussetzer ca 7000 2. und 3. Gang |
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Hallo,
habe eine weisse Adventure 990 BJ 2009. Wenn ich im 2. oder 3. Gang mit vollem (sonst nicht) Gas beschleunige habe ich bei knapp über 7000 Umin Zündaussetzer. Ist so, wie wenn man in einen Begrenzer reindreht. Nimmt man etwas Gas weg, dreht der Motor ohne Aussetzer auch höher. Im 2. ist es schlimmer als im 3. In höheren Gängen ist alles unauffällig. Motorrad springt ganz normal an. Hat das auch schon jemand gehabt?
Ronald |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 18:07 Titel: |
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Vielleicht dasEPC |
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7Schläfer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 59.000 km Harley-Davidson XR 1200 X → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 7:01 Titel: |
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Moin Ronald,
es könnte auch der Seitenstände-Schalter sein bzw. leichtes Berühren und Bewegen des Seitenständers mit dem linken Fuß beim Beschleunigen.
Letzteres klingt blöd, ist nem Kumpel von mir allerdings schon passiert - der hatte auch "Zündaussetzer".
Beste Grüße vom 7Schläfer |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 11:08 Titel: |
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Ich hatte sowas schon mal, bei mir war einer der Zündkerzenstecker nicht fest aufgesteckt.
Manchmal geht die etwas schwer, also rausziehen, die Gummidichtung etwas einfetten oder mit Silikonspray einsprühen und fest bis zum Anschlag aufstecken.
- Philip |
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Ronald990 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2015 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 16:05 Titel: |
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Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Habe heute den Seitenständer geprüft. Feder ist noch so gut, daß er stabil in der eingeklappten Position bleibt. Wenn man den Gang einlegt, muss man ihn schon in einem beträchtlichen Winkel auslenken, damit der Motor ausgeht.
Hatte selber beim ersten Auftreten auf die Benzinpumpe getippt, aber wieder verworfen, weil das Problem ab dem 4. Gang nicht auftritt.
Muss bald den 52500 Ölwechsel machen und werde dann die Kerzenstecker auf festen Sitz prüfen. Vorsichtshalber werde ich auch den Druck der Benzinpumpe messen.
Werde probeweise mal den Gangsensor stillegen - ist derzeit mein Favorit, weil das Problem nur in den Gängen 2 und 3 auftritt.
mfg
Ronald |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 16:43 Titel: |
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Ich würde den Gangsensor mal ausstecken und Testen ob es noch Probleme gibt - das doofe Ding brauch eh nur den (N) melden. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Ronald990 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2015 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Sa, 1. Aug 2015, 19:00 Titel: Problem beseitigt - Ursache aber unklar |
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Hallo,
habe nun den Ölwechsel durchgeführt und konnte die Verdächtigen erreichen:
a) Zündkerzenstecker usw. - alles fest
b) Benzinpumpe > 3,3 bar Standgas und unter Last im Fahrversuch
c) Gangsensor ausgesteckt - Zündaussetzer unter Vollast sind weg
Ursache ist mir aber weiterhin unklar: Kann ein Gangsensor defekt sein?
Mfg
Ronald |
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