|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
conan27 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2015 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,obwohl ich erst 2500 Km mit meiner Schwester S zurück gelegt habe mit Originalschild, muß ich auch mal was dazu sagen. Bin 1,80 groß und fahre mit Crosshelm. Ein bissl laut ist schon,aber allzu große Verwirbelungen kenn ich so nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur schmerzfrei und leidensfähig,sei´s drum. Wenn wir aber gerade bei dem Thema Windschild sind, kann den jemand was zu dem Touratechschild mit Doppelscheinwerfer sagen,ausser das es schweineteuer ist.wie ist es den mit der Farbe, ist blau gleich blau oder muß ich das dann zum lacken geben?
_________________ : Hardcore for Life |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 16:19 Titel: Update |
|
|
Sers,
gerade von ner 3500km Tour zurück.
Also, das gekürzte Schild ist besser, es dröhnt aber immer noch (Kante ist mittlerweile auf Kinnhöhe runter)
Zwischenzeitlich habe ich das Schild ganz abmontiert.... dann war es absolut ruhig. Also... die KTM'ler die das Teil als "Tourenmotorrad" verkaufen... haben was geraucht...was nicht legal ist....
Das Schild werde ich dieses WE weiter kürzen, so dass es etwa 40mm über Cockpitkante liegt.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
a) die störenden Turbulenzen kommen von den beiden Kanten (die beiden die von unten nach oben laufen). Ohne Scheibe fährt sich die Fuhre wie die LC8 SER... super geil. Leider sind Dauerreisegeschwindigkeiten ab 130 mit deutlichem Brust - Kopfdruck verbunden.
b) auch kommen störende Turbolenzen von den beiden Spiegeln. Diese sind jedoch deutlich niederfrequenter und sorgen dafür das der ganze Kopf das Pendeln anfängt. Zur Probe habe ich die Spiegel runtergeschraubt... dann war Ruhe. Das kommt aber erst ab 130.. und deutlich bei 140 ..150 (habe ne 30mm Lenkererhöhung montiert). Habe jetzt kleine Spiegel (ohne Zulassung) bestellt.....
c) der Helm hat rein gar nichts mit dem Dröhnen zu tun. Habe zwischenzeitlich 4 meiner eigener Helme ausprobiert, und heute beim Freundlichen nochmal 4. Meine, 2 Endurohelme mit Schild (Airoh conversion Helm, Marushin Carbon), 1 Marushin Integralhelm RS1, 1 Nexxo Billighelm. Heute im Laden den Schuberth S2 Sport, Shoei GT Air, HJC (sonstwas) und den neuen Shark Tourenhelm. Bei allen Helmen ist das Dröhnen mehr oder weniger stark ausgeprägt, sobald ich ca 4-5cm den Kopf hebe.. ist ruhe. Aber wie gesagt, auch bei meinem Helm... von daher kaufe ich jetzt keinen neuen Helm. Das hatten wir zwar schonmal diskutiert... wollte es aber trotzdem nicht GANZ ausschließen... nun ist klar...
d) Spoiler. Ich werde einen einstellbaren Spoiler montieren, nachdem die Scheibe soweit gekürzt ist, dass die Turbolenzen ca Kehlkopf/Schlüsselbein aufschlagen. Mit dem Spoiler (der RUND sein wird, NICHT eckig ) versuche ich etwas von dem Winddruck zu nehmen. Genaueres weiss ich in einer Woche, da mache ich eine 1tkm Tour...sollte reichen um den Spoiler einzustellen :-)
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2015, 13:51 Titel: |
|
|
Letzter Stand der Dinge....
eine weitere Originalscheibe gekauft... und erstmal mit einem Gelenk montiert. Auf einer Probefahrt ( leider erst naechste Woche) versuche ich einen Winkel zu finden der passt
Zumindest habe ich jetzt einen sehr weiten Einstellbereich:
Werde mich dann...mit hoffentlich einem guten Ergebnis wieder melden
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2015, 13:53 Titel: |
|
|
mist...
funzt bei euch die Vergoesserung der Bilder beim Draufklicken ?
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2015, 14:02 Titel: |
|
|
Nö...
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2015, 14:04 Titel: |
|
|
danke....
also nochmal...
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2015, 14:15 Titel: |
|
|
dann halt ohne Thumbnailvorschau.....
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mats23sport Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2012 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 990 ADV, 2012 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Jul 2015, 9:45 Titel: Windschild |
|
|
Ich habe mir jetzt - auf Empfehlung - die Spoilerscheibe von Givi montiert. Die ist mehrfach verstellbar (auch in der Höhe) und ich bin SEHR zufrieden damit. Siehe: http://www.givi.de/zweiradzubehor/Accessories/S180T%20SHIELD
_________________ Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Jul 2015, 18:52 Titel: |
|
|
Servus Mat23,
super, daß eine Lösung gefunden hast, die für Dich funktioniert
Hier ist mein derzeitiger Stand.
Nach einigen Probeläufen habe ich die zweite Scheibe richtig abgelängt... montiert und eine Verstellung eingearbeitet.
Die störenen Turbulenzen am Kopf bekomme ich nur weg, wenn ich den Luftstrom auf die Brust lenke, damit muss ich jetzt einfach leben ist zwar für ein Tourenmotorrad aber jetzt bekomme ich zumindest weniger Druck auf den Oberkörper
Morgen mache ich eine 1200km Tschechientour...mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt...
Schraubknebel und Langlöcher
Schild maximal geneigt (vermutlich die Grundeinstellung)
Schild maximal aufgestellt...
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Jul 2015, 19:22 Titel: |
|
|
Mein Gott, sieht das Scheiße aus.
Windschild
Sitzbank
Sturzbügel
Das arme Mopped
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Jul 2015, 20:10 Titel: |
|
|
jo mei.....
wenn's des g'scheid entwickeln tataten.... tatatet es a net so aussehn'.. aba...wenn's z' deppat san.... a Motorradl sollad ja g'scheid zum farhn gehn...und zum anschau'n sann# die KTM's alle mitanand
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Aug 2015, 19:53 Titel: |
|
|
mike1972 @ Fr, 31. Jul 2015, 20:10 hat folgendes geschrieben: | ...und zum anschau'n sann# die KTM's alle mitanand |
|
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Aug 2015, 18:45 Titel: |
|
|
...also... wenn ein Kerl a KTM wegen der Farb und dem hübschen Design kauft...lackiert er sich auch die Fingernägel...
Die san doch wirklich hässlich wia'd Nacht......evtl a SM.... oda a Duke...
die andren aus Mattighofen san ..funktionell ... aba definitiv schiach auf die Augn
Die Italiener... oder die Engläääänder.........selbst die Amis bauen schöne Motorradl...
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
Bademeister02 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.01.2015 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 48.000 km Kawasaki KLR 650 Tengai → 52.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Apr 2016, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo Mike
Gibts mittlerweile Updates in der Turbulenzenfrage? Hast du dein Problem gelöst bekommen?
Mir ist nämlich bei meinem gestrigen Autobahntrip nach Magdeburg bald der Kopf explodiert^^ Fahre derzeit mit Serienscheibe, normaler Sitzbank und ca 182cm Körpergröße.
|
|
Nach oben |
|
|
|