forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ritzelmutter sitzt fest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mutternsprenger?


image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.12 KB
 Angeschaut:  235 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Föhn stand auf 600 Grad, aber eben wegen der umliegenden Dichtungen wollte ich ihn dann auch nicht so lange pusten lassen...
Mutternsprenger habe ich auch schon überlegt, aber bei der Größe der Mutter dürfte das ein ziemlich großer sein, der da wohl kaum unterzubringen ist, oder was meint ihr? Zum ausprobieren hatte ich allerdings keinen da...

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes versuchen den Vorbesitzer anzurufen um zu erfahren was der da gemacht hat.
Das Erhitzen halte ich auch für sinnlos und man riskiert dann die Wellendichtungen. Die müssten sich aber im Ernstfall auch ohne Zerlegen tauschen lassen. Aber schon 200 Grad ist jenseits von gut und böse.

Kann man denn Rost sehen? Oder Reste der Schraubensicherung?
Wenn dann würde ich als letzen Schritt mit einem Dremel die Schraube mit einem Schnitt aufschlitzen, wenn man denn drankommt und sicher sein kann die Welle nicht zu beschädigen.

Am sichersten ist aber immer noch ein guter Druckluftschrauber. Wenn es irgendwie geht würde ich einen geübten Kfz-Meister mal probieren lassen. Das kann auch fast jede Autowerkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

gravel-travel @ Mo, 6. Jul 2015, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Tipps!
Wärme (Heißluftföhn) in Verbindung mit Schlagschrauber hat leider auch nichts gebracht. Auch Rostlöser hat nichts geholfen.
Der Nachbar stand dabei auf der Bremse, ebenfalls erfolglos, hat trotzdem mitgedreht...
Wir haben noch versucht, das Hinterrad zu blockieren, aber keine Lösung gefunden...

Bin gerade etwas ratlos... Mopped habe ich vor 6 Monaten gekauft, was der Vorbesitzer da gemacht hat, keine Ahnung...


Dann würde ich die Mutter zerstören. Hinweise zu Möglichkeiten gab es ja schon reichlich.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 30 (0.0224s) ]