forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Touratech Helm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lieferbar inerhalb von 3 Monaten ...

und eine Aussage "geringes Gewicht" ist natürlich ohne Angabe von Gramm sehr dürftig.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

549,- für die Helme mit Dekor.

Angeblich gibt es keine Gewichtsangabe, weil der Helm noch nicht wirklich fertig ist, und daher das Gewicht abweichen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner75Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  48.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle wissen wollen wir schwer er ist...

http://youtu.be/bIi50mPWLEI

Aber der Preis ist nicht ohne wacko

_________________
############################################
http://www.singletrail.bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UdoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge insgesamt: 51
KTM ADV Dakar 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2014, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behalte erst einmal meinen Uvex Enduro Carbon.
Und nach dem Test in der Motorrad ist mein nächster von Louis der Nishua.
Ich finde da ist die Preis-Leistung und die Qualität super.
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2014, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala > Gewicht lt. Louis Katalog und Onlineshop 1500 g.

Preise bei Louis von 349,95 - 389,95 €

https://www.louis.de/artikel/nexx-x-d1-voyager-sch ....... 215353?searchButton=

https://www.louis.de/artikel/nexx-x-d1-plain/215351?list=33839978

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 8:22    Titel: Louis Test Antworten mit Zitat

So, nachdem ich hier ein bisschen heimlich mit gelesen habe, kann ich euch nun mal Meine Meinung zum Nexx sagen.
Ich habe mir zwei verschiedene Größen und Farben bei Louis bestellt und getestet.

Und ich kann euch gleich vorweg sagen, ich habe ihn gekauft.

Zum Helm selbst, der einstieg ist sehr eng aber wenn man mal drin ist, dann passt eigentlich alles.

Das Gewicht beläuft sich auf etwas über 1500 Gramm ist aber keinesfalls unangenehm aber im vergleich zum Carbon Helm von Uvex oder Nidingsbums Very Happy wirkt er natürlich schwer.

Natürlich habe ich als Endurist auch getestet ob eine Enduro Brille anständig rein passt und ja das tut sie.
Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, war das schwergängige Windschild, dass bei jeder Einrastposition ein lautes Knacken von sich gegeben hat. ich habe das dann mal mit dem anderen Modell verglichen, hier war es nicht so penetrant.

Louis hat sich darauf hin bereit erklärt sofort einen neuen zu schicken.

Als Zubehör waren im Karton noch eine aufsteckbare Verlängerung für das Windschild, ein paar flache Schaumstoffpats zum optimalen ausfüttern des Helmes und wenn ich mich nicht täusche dann waren in der einen Verpackung Visiere zum abreißen.

Im großen und ganzen habe ich den Helm für 314 € gekauft, da ich die Louis Gutscheine die man mit dem Katalog zugeschickt bekommen hat freundlicherweise kombinieren durfte. Ansonsten hätte ich nur einen Gutschein in höhe von 50€ nutzen können.

Regulärer Verkaufspreis mit Dekor liegt bei 389,95 €

Gruß Rigge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DaSilvaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jan 2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ... ab aufs Mopped und her mit den ersten Fahreindrücken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jan 2015, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist der Touratech-Helm gegenüber dem Nexx mit einer gehörigen TT-Luxussteuer beaufschlagt.

Im Schwesterforum http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-aventuro-carbon-helm-von-tt-106572/index8.html#post1505918 gibt's nen Erfahrungsbericht und da wurde beim Nexx mit kleiner Heimschale, Größe M, 1.690 g abgelesen.

Hoffentlich stimmt die Angabe von TT mit 1330 g einigermaßen. Was beim TT-Helm positiv auffällt, sind zwei zusätzliche verschließbare Stirnbelüftungsöffnungen und das nicht vorhandene Gelärsch für Kommunikationssystem und Sonnenblende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jan 2015, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwesterforum ist doch advr....
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 9:30    Titel: Gewicht Antworten mit Zitat

Also zum Thema Gewicht kann ich euch jetzt auch etwas berichten, ich hab den Helm in größe L ebenfalls gewogen und war etwas überrascht wie sehr die Herstellerangaben von der Realität abweichen.

Der Helm mit visier und Schirm wog 1738 Gramm.

Ich hatte lediglich die Helmschirmverlängerung montiert aber das dürfte mit höchstens 20 Gramm zu Buche schlagen.

Auf dem Helm steht mit 1550 Gramm (+/- 50g) mit Visier und 1450 Gramm (+/- 50 g) ohne Visier.

Der TT-Helm dürfte daher bestimmt leichter sein, aber man darf nicht vergessen, dass hier die Sonnenblende fehlt und der Preis auch ganz schön auf meinen Kopf drückt.

Ich warte jetzt die erste Testfahrt ab, und entscheide dann ob ich mich evt. nochmal umentscheide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SledgehammerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2015, 13:54    Titel: Nexx X.D1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen den Nexx.
Grundsätzlich bin ich erst mal sehr zufrieden mit dem Helm.

Keine übermässigen Windgeräusche, sehr gute Passform.
Gute Lüftung. Wobei vorne die "Klappe" gegen ein Gitter gewechselt werden kann.

Der Einstieg ist, wie bereits beschrieben, sehr eng.

Das Sonnenvisier hat eine angenehme Tönung und ist sehr gut zu bedienen.
Auffalend auch das deutliche "Knacken" beim schliessen des Visiers.
Das Visier selber hat zwei Positionen, auf, zu. :-)
Dazwischen gibt es keine Raster, spielt aber keine Rolle da auch auf der AB das Visier im 3/4 geschlossenen Zustand nicht von alleine zu geht.
Ein Pinlock ist standartmässig verbaut.


Der Riemen für den Doppel D Verschluss ist lang genug das nicht zwingend ganz geöffnet werden muss zum an- und ausziehen.

Scalo g9 passt tip top

Kleiner Kritikpunkt.
Beim ersten Versucht das Sonnendach abzubauen, das Befestigungsteil abgebrochen.
Das Teil ist meiner Meinung nach etwas zu schwach ausgelegt.
Zum anderen war ich zu dämlich den Mechanismus dahinter zu verstehen.



unnamed (1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.84 KB
 Angeschaut:  22037 mal

unnamed (1).jpg



unnamed.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.77 KB
 Angeschaut:  22037 mal

unnamed.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenerzerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 16:38    Titel: TT Aventuro_ Rally Antworten mit Zitat

Meine Eindrücke nach vier Ausfahrten folgendes Berichten.

Zwei Dinge sind an diesem Helm Top, das Gewicht zum einen und die Aussicht zum anderen.
Das wäre es aber leider schon. Der Geräusch Pegel des Helmes ist mit Verlaub gesagt katastrophal.
Des weiteren liegt der Helm nicht sehr gut im Wind sodass ein ständiges Pendeln des Kopfes auftritt.
Verschiedene Höheneinstellungen des Windschildes an meiner 1190 R die ich auf anraten von TT ausprobiert habe brachten auch keinen Erfolg. Es gibt eigentlich keine Geschwindigkeitsbereich wo der Helm nicht nervt.
Leider habe denn Helm nicht Probe gefahren, da hätte ich mir einige Euronen erspart. Und besser in den gewohnten Tour x investiert.
So tolle Produkte die TT entwickelt, ist meiner Meinung der Helm danebengegangen.
Fazit: für Reiseenduristen ungeeignet für mal kurz ins Grüne (Gehackte) ja.
PS: ja man könnte Ohrstöpseln verwenden, hat aber bei meinen bisherigen Helmen auch ohne gefunzt. Und irgendwie möchte ich neben Brillen nicht noch ein Utensil mitführen,.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hier auch mal meine erfahrungen mit dem nexx- teuratech-helm:
ich hab die billig-variante- also den nexx - gekauft
punkt 1- der helm fällt kleiner aus, als es die größenbezeichnung vermuten läßt
das ist bei versandbestellung ein mangel..
ich hab normal L, mußte diesmal XL nehmen.
punkt 2. da kein touratech, ziemlich schwer, über 1700 gramm.
punkt 3. keine rasterung des visiers- da ist jeder billig-helm besser
punkt 4- der helm ist fast so laut, wie mein enduro-helm ohne visier
gerade deswegen wollt ich ja einen mit visier, da mein winter-topf
(normaler vollvisier-helm) ziemlich leise ist.
liegt aber vielleicht am schirm, muß ich mal ausprobieren.
punkt 5. untenrum ziemlich eng, muß den verschluß immer aufmachen, um reinzukommen.
fazit- ich bin froh, nicht die teuere touratech- variante genommen zu haben.
werd ihn wieder verkaufen und mir den nachfolger des uvex- carbon holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0534s ][ Queries: 38 (0.0233s) ]