forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neues Becker Mamba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2015, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere jetzt einfach mal die Becker-Seite.


Falls für Sie eine Tour schon mit der Planung beginnt, sind Sie mit dem BECKER mamba.4 ebenfalls bestens bedient:
Das Gerät bietet die Möglichkeit, am PC geplante oder im Internet verfügbare Tracks zu verarbeiten und diese abzufahren.
Am einfachsten geht das mit dem in der Szene bekannten Tourenplaner MotoPlaner.de. Dieser ist komfortabel und kostenlos nutzbar.
Die so geplanten GPX-Touren lassen sich per USB-Kabel im Handumdrehen auf das Gerät übertragen.
Zur einfachen Erweiterung des Gerätespeichers bietet das Navi außerdem einen Slot für micro SD-Karten.

Quelle: http://mobilenavigation.mybecker.com/produkte/motorrad-navigation/becker-mamba/detail/product/Becker-mamba4-CE-LMU/action/detail/controller/Product/




Wie plane ich eine Route am PC?
Auf www.motoplaner.de können Sie mit ein paar wenigen Klicks Ihre individuelle Tour selbst kreieren.
Jeder Klick in die Karte erzeugt einen neuen Wegpunkt und zusammen ergeben die Wegpunkte Ihre persönliche Tour.

Um die selbst erstellte Tour herunterzuladen, finden Sie linkerhand den Bereich "GPS-Export".
Wählen Sie im oberen der beiden Drop-Down Menüs „Becker Mamba“ als Navigationsgerät aus.

Möchten Sie Ihre Tour als GPX-Track speichern (Tour wird 1 zu 1 so wie geplant gespeichert), wählen Sie im unteren Drop-Down-Menü „Track“ aus.
Anschließend klicken Sie auf "EXPORT". Nun kann der GPX-Track auf dem PC gespeichert werden.

Möchten Sie Ihre Tour als GPX-Route speichern (Tour wird mit Zwischenzielen/Wegpunkten gespeichert), wählen Sie im unteren Drop-Down-Menü „Route“ aus.
Anschließend klicken Sie auf "EXPORT". Nun kann die GPX-Route auf dem PC gespeichert werden.

Um die Tour auf das Navigationsgerät zu übertragen, schließen Sie einfach das Gerät an Ihren PC an,
rufen folgenden Ordnerpfad auf und kopieren die Datei hinein:

Bei GPX-Tracks:
„Navigator → Content → Userdata → Track“.
Der Track ist anschließend im Gerätemenü zu finden unter „Meine Ziele → Meine Tracks“.

Bei GPX-Routen:
„Navigator → Content → Userdata → Route“.
Die Route ist anschließend im Gerätemenü zu finden unter „Meine Ziele → Geplante Routen“.


Quelle:http://mobilenavigation.mybecker.com/de/produkte/how-to-becker-mamba/

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 29 (0.0261s) ]