forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TT Kofferbefestigungssysteme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 21:01    Titel: TT Kofferbefestigungssysteme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja auf einmal mit ganz neuen Fragen beschäftigen darf, stelle ich fest, dass sich die Welt in den letzten Jahren weiter gedreht hat...
So stolperte ich über zwei verschiedene Befestigungssysteme der Zega Koffer von Touratech.
Arrow Einmal das alt bekannte (links auf dem Bild), das sich auch bei mir ohne Einschränkungen bewährt hat. Einziger Schönheitsfehler sind halt Rändelrad und Hutmutter, die nach innen in den Koffer rein stehen.
Arrow Und dann das neue System (rechts auf dem Bild), das nur aussen am Koffer befestigt ist, mit Scharnier und Klappmechanismus. Laut Hersteller angeblich pistentauglich, laut Beratung im Laden von TT angeblich nicht.

Besser als Werbetexte sind allerdings tatsächliche praktische Erfahrungen.
Question Daher doch mal die Frage hier platziert: Wer hat das neue System / ist es schon gefahren / hat selbst Erfahrungen gemacht? Insbesondere abseits sauber asphaltierter Strassen. Question

Über theoretisches Für und Wider kann ich mir ausreichend selbst Gedanken machen, möchte also an der Stelle keine Philisophiediskussion starten.
Und sollte das Thema anderweitig schon ausgiebig beschrieben worden sein, dann möge man es mir bitte nachsehen, dass ich es in der Suche nicht gefunden habe und hier verlinken.



Zega Pro vs Pro 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.4 KB
 Angeschaut:  1757 mal

Zega Pro vs Pro 2.jpg



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0501s ][ Queries: 31 (0.0223s) ]