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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 10:53 Titel: |
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wilfinon @ Mi, 3. Jun 2015, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
danke für die vielen Antworten
Neue Frage:
Möchte das Navi und eventuell mein Handy über die 12Voltsteckdose laden. Ist die Batterie oder die Lichtmaschine der 990 so schlecht? Bei der KLR war es kein Problem Navi, Handy und die Griffheizung parallel laufen zu lassen….und ich bin nächsten Tag auch wieder losgekommen...
Grüße |
Moin,
es geht definitiv Man sollte aber im Hinterkopf haben, daß bei der KTM i.d.R neben dem zwangsgeschalteten 60W
Abblendlicht noch die Bordelektronik und Lüfter etc versorgt werden müssen. Grade beim Fotografieren und Filmen auf Reisen springt in heissen Gefilden der Lüfter sofort an und beim Cruisen auf Nebenstrassen (Tempolimit) kommt man nie auf die erforderliche Drehzahl. Also Obacht. Deswegen mein Tipp: Schalterarmatur der 950er, damit man ggf. mit Standlicht fahren kann, oder morgens beim Anlassen das Licht ausschalten kann. Wenn Du mit dem KTM LED Zusatzpaket liebäugelst: Dann wird da Licht wieder zwangsgeschaltet, obwohl der 950er Schalter im Paket enthalten ist, so daß man sich einfach irgendwo einen Schalter montiert zum Abblendlicht, damit man es so ausschalten kann.
Zum Navi: meine BJ 2012war im Cockpit Kabelbaum bereits plugandplay vorbereitet für das Navi (bei mir TomTom Rider), so daß die 12V Dose frei bleibt für z.B GoPro etc. (Halterung für Navi gibts bei Teuertech, die Aufnahme für das Navi bei Gunnar von BikeTech.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
185.48 KB |
Angeschaut: |
493 mal |
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_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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wilfinon Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.05.2015 Beiträge insgesamt: 58
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jun 2015, 13:27 Titel: |
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Biker33_1 @ Mi, 3. Jun 2015, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Also bei mir laufen folgende Verbraucher parallel: Abblendlicht (LED), Standlicht, Rücklicht LED, Zusatzscheinwerfer LED, Heizgriffe, Handy als Navi über Bordsteckdose, optional dazu noch eine Powerbank beim Aufladen.
Björn |
Ablendlicht LED 15W + Standlicht 5W + Rücklicht LED 10W + Zusatzscheinwerfer 2 x 11W + Blinker LED 4 x 2W = 60W
Original 55 + 5 + 35 + 2 x55 H3 + 4x 20W= 285W
Auch wenn die LM mehr bringt, das tut sie nur bei rounabout 4.500 Umdrehungen...
Will sagen, je nachdem was du betreibst, lutscht die Batterie schneller leer. Bei mir waren es die Zusatzscheinwerfer, welche ich Tagsüber zwecks besserer Erkennbarkeit stets angeschalten hatte, die die Batterie einfach so leergesaugt hatten. Also LED zumindest bei weiteren Verbrauchern sinnvoll.
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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