forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure Aufbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 8:41    Titel: Adventure Aufbau Antworten mit Zitat

Nachdem mein Privatleben sich nun so langsam wieder einpendelt kribbelt es mir natürlich wieder im Hintern. Als ich 2012 mit einem Tränchen im Auge meine 990 s verkaufen musste, schaut man(n) sich natürlich immer wieder so auf dem Markt um. Nach der beschissensten Probefahrt die ich je hatte mit einer Tenere 660 war klar es muss wieder eine KTM werden.
Immer wieder hoffend, dass doch ein Hersteller eine Reiseenduro auf den Markt wirft, mit so 170-180 kg fahrfertig und um die 80PS, schmiedete ich Plan B.
Aufbau einer Adventure LC4 640.
Einige Teile wie Rahmen, USD-Gabel, Federbein, Schwinge, Rahmenheck, Tank+ Kühler hab ich schon zusammen gesammelt. Doch so eine Mopete einzeln zusammen zu kaufen wird mir zu teuer. Darum hab ich mir als Basis erst mal einen Guten Motor gekauft der jetzt von meinem Dealer gerade auf meine Bedürfnisse Umgebaut wird.
in den Nächsten Wochen werde ich dann eine Adventure am Stück kaufen und erstmal bis auf die Letze Schraube zerlegen.
Na ja geplant ist :
-Motor 660cm ( genaue Daten folgen)
-Front und Heck werde ich selbst aus GFK basteln
-Sitzbank wird aufgepolstert und bekommt einen schicken Bezug
-Lackierung Gauloises Blau mit entsprechendem Dekor
- Motorschutz Eigenbau

Mal sehen wo die Reise hingeht werde euch auf dem Laufenden halten.

Das ist der Motor im Moment unsure



IMG_20150611_165433.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  233.88 KB
 Angeschaut:  1303 mal

IMG_20150611_165433.jpg



IMG_20150611_165449.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.29 KB
 Angeschaut:  1280 mal

IMG_20150611_165449.jpg



_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass uns mal alle teilhaben.
Wie immer wird es an Kritik und Lob nicht mangeln.
Das ist das erste wo gegen man resistent sein muß.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Welder , schön wieder von Dir zu hören!
Dein Plan in Ehren.
Ich werde Ihn aufmerksam verfolgen.
Ich bin dieses Jahr einen anderen Weg gegangen. LC4 @ kaufen und fahren.
Seit ich die 4er habe steht, die 8er fast nur noch!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit ich die 4er habe steht, die 8er fast nur noch!


das glaub ich dir gern!!!
Hab auch lange gezögert wollte eigentlich eine 690 aber Tank, Fahrwerk(der sehr steife Rahmen) die scheiß Elektronik ......... mein Dealer hat mich von der "alten " 640er überzeugt.
Nach der Duke2 wollte ich eigentlich keine 640er mehr, (obwohl sie mich nie im Stich gelassen hat) weil das voll die Rüttelplatte war, aber die Motoren die mein Very Happy aufbaut laufen alle sehr ruhig und sind vor allem langlebig. was das Gewicht und den Spritverbrauch betrifft baucht man wohl keine Vergleiche zur dicken LC8 ziehen da hat die LC4 klar die Nase vorn. Auch möchte ich kein Mopped mehr wo die Elektrik die Oberhand hat . Richtige Bowdenzüge sind mir lieber. Die Optik der "alten " LC4 ist auch nicht so mein Geschmack daher wird das Heck und die Front ein Eigenbau. Eine Einzelabnahme ohne ABE ist mit dem TÜV hier möglich. Der große Tank gefällt mir aber sehr gut. Bin im Moment jedenfalls viel am zeichnen und tüfteln , bin selbst Gespant auf das Ergebnis Smile auf jeden Fall kommt ein Doppelrohr ins Heck . Wink
Gruß Uwe

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
danke für die Angebote aber die Verkleidung vom Rade ist gekommen (Hammergeil) und ne @ am Stück hab ich mir auch gegönnt. Hab genau das Baujahr gefunden was ich haben wollte ( 2001)
bis dann Gruß Uwe

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 34 (0.0221s) ]