forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro Training für/mit LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

In Deiner Nähe ? Gibt es was !

http://www.stefans-endurotraining.de/start.htm
Und

http://www.top-enduro.de

Beides in jedem Fall perfekte Anleitung und ein saugutes Woxhenende. Leihmaschinen vorhanden - das macht es am Anfang ggf. etwas einfacher, als mit der Dicken zu rangieren.

Ferner immer
2 x / Jahr Enduro Einsteigertrainung des MC Duisburg Nord auf der Hausstrecke. Termine auf deren HP

Grüsse, Lars

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst, das sind im Wesentlichen die Tipps, die ich Dir vor einem Jahr gegeben habe. Wink

Ich hatte lange Landunter, mein Projekt ist voraussichtlich Ende April endlich geschafft. Danach können wir ein Wochenende in die Ardennen oder Vogesen und Schotter suchen, wie wir's damals besprochen hatten.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tobs 990ROffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge insgesamt: 52
Adventure 990R 2012
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!
Ich bin am 06./07.06. am Uhlenköperring via Dirt4fun. Zufällig noch jemand von euch dabei?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tobs 990R @ Fr, 29. Mai 2015, 8:09 hat folgendes geschrieben:

Ich bin am 06./07.06. am Uhlenköperring via Dirt4fun. Zufällig noch jemand von euch dabei?


Viel Glück dabei. Voriges Jahr hagelte es in den einschlägigen Foren viel Kritik für schlechte Organisation. Berichte bitte, ob's dieses Jahr besser ist.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tobs 990ROffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge insgesamt: 52
Adventure 990R 2012
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Das wollte ich jetzt eigentlich icht hören. Was mich nur wundert ist, dass außer einer Rechnung noch nichts per Mail kam. Kein "Danke, dass du das Geld überwiesen hast, wir treffen uns um 9:00 an der Strecke" oder irgend so etwas. Hab letzten September ein Training beim Scheffi gemacht in Rottershausen, das war von der Orga gut. Aber ich werde berichten, sofern ich nicht von der Rennleitung auf dem Weg dorthin wegen meiner nicht eingetragenen Rad-Reifen-Kombination disqualifiziert werde unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tobs 990ROffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge insgesamt: 52
Adventure 990R 2012
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie versprochen ein kurzer Bericht:

Grundsätzlich-die Orga könnte wirklich besser sein. Von den Startzeiten morgens (10Uhr) und sehr spätem Mittag (es wurde gegrillt, außer Nudel- und Kartoffelsalat keine Alternative für Vegetarier) mal abgesehen, war die Crossstrecke nicht für den normalen Trainingsbetrieb gesperrt. ohmy Und auch auf der Autocrossstrecke sind PKW gefahren. Es spielte sich also beinahe alles auf einer Art Parkplatz im Fahrerlager ab-sehr schade für 250,- Euro. Ab und zu wurde die Kindercross-Strecke mit aufgenommen, was ich mit LC8, GS und Co ziemlich albern fand. Wer sich dann doch mal auf die richtige Crossstrecke getraut hat (wie ich am Sonntag kurz vor dem Mittag), musste permanent Angst haben, hochmotivierte, 40m weit fliegende Crosser in den Rücken zu bekommen. Während ich auf den Tables eine gemütliche Zwischenlandung eingelegt habe und die Abfahrt runter gerollt bin, konnten mich die Crosser beim Anlauf holen nicht mehr sehen, sondern erst wieder als sie in der Luft waren. ohmy Nach zwei Runden war mir das genug und ich bin wieder raus gefahren. Sad Es gab auch rund um das Gelände keine Möglichkeiten. Die richtige Endurostrecke war laut Trainer für Reiseenduros unfahrbar.
Zu den Lehrinhalten-es wurde ein ziemlich starres Programm durchgezogen, begonnen beim absoluten Urschleim. War für die Gruppe wahrscheinlich auch besser, denn es waren Leute dabei, die nicht mal wussten, dass Enduro zu 90% im Stehen gefahren wird wacko Die einzelnen Übungen wurden sehr oft wiederholt unsure Für Anfänger denke ich ein gutes Programm. Wer schonmal im Gelände war, hat sich 2 Tage gelangweilt. Stollenreifen waren auch absolut überflüssig, aber in der Rechnung gefordert blink
Neue Übungen für mich waren "Bergen am Hang" und "Blockierendes Vorderrad schieben", fand ich beide gut.

Letztes Jahr im September habe ich ein Training beim Scheffi in Rottershausen gemacht. Das war für weniger Geld um Welten besser (selektives, abwechslungsreiches Gelände, klare Zeiten für Pausen, Mittag und Co, schnellere Steigerung des Niveaus und Übungen im Gelände, nicht auf dem Parkplatz, Strecke für normalen Trainingsbetrieb gesperrt).

Grüße,
Tobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0292s ][ Queries: 29 (0.0050s) ]