|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 11:26 Titel: |
|
|
In Deiner Nähe ? Gibt es was !
http://www.stefans-endurotraining.de/start.htm
Und
http://www.top-enduro.de
Beides in jedem Fall perfekte Anleitung und ein saugutes Woxhenende. Leihmaschinen vorhanden - das macht es am Anfang ggf. etwas einfacher, als mit der Dicken zu rangieren.
Ferner immer
2 x / Jahr Enduro Einsteigertrainung des MC Duisburg Nord auf der Hausstrecke. Termine auf deren HP
Grüsse, Lars _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 15. März 2015, 15:24 Titel: |
|
|
Du siehst, das sind im Wesentlichen die Tipps, die ich Dir vor einem Jahr gegeben habe.
Ich hatte lange Landunter, mein Projekt ist voraussichtlich Ende April endlich geschafft. Danach können wir ein Wochenende in die Ardennen oder Vogesen und Schotter suchen, wie wir's damals besprochen hatten. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Tobs 990R Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2012 Beiträge insgesamt: 52 Adventure 990R 2012 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 8:09 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Ich bin am 06./07.06. am Uhlenköperring via Dirt4fun. Zufällig noch jemand von euch dabei?
Grüße |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 8:55 Titel: |
|
|
Tobs 990R @ Fr, 29. Mai 2015, 8:09 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin am 06./07.06. am Uhlenköperring via Dirt4fun. Zufällig noch jemand von euch dabei?
|
Viel Glück dabei. Voriges Jahr hagelte es in den einschlägigen Foren viel Kritik für schlechte Organisation. Berichte bitte, ob's dieses Jahr besser ist. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Tobs 990R Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2012 Beiträge insgesamt: 52 Adventure 990R 2012 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2015, 12:44 Titel: |
|
|
Hmmm... Das wollte ich jetzt eigentlich icht hören. Was mich nur wundert ist, dass außer einer Rechnung noch nichts per Mail kam. Kein "Danke, dass du das Geld überwiesen hast, wir treffen uns um 9:00 an der Strecke" oder irgend so etwas. Hab letzten September ein Training beim Scheffi gemacht in Rottershausen, das war von der Orga gut. Aber ich werde berichten, sofern ich nicht von der Rennleitung auf dem Weg dorthin wegen meiner nicht eingetragenen Rad-Reifen-Kombination disqualifiziert werde |
|
Nach oben |
|
Tobs 990R Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2012 Beiträge insgesamt: 52 Adventure 990R 2012 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 8:01 Titel: |
|
|
So, wie versprochen ein kurzer Bericht:
Grundsätzlich-die Orga könnte wirklich besser sein. Von den Startzeiten morgens (10Uhr) und sehr spätem Mittag (es wurde gegrillt, außer Nudel- und Kartoffelsalat keine Alternative für Vegetarier) mal abgesehen, war die Crossstrecke nicht für den normalen Trainingsbetrieb gesperrt. Und auch auf der Autocrossstrecke sind PKW gefahren. Es spielte sich also beinahe alles auf einer Art Parkplatz im Fahrerlager ab-sehr schade für 250,- Euro. Ab und zu wurde die Kindercross-Strecke mit aufgenommen, was ich mit LC8, GS und Co ziemlich albern fand. Wer sich dann doch mal auf die richtige Crossstrecke getraut hat (wie ich am Sonntag kurz vor dem Mittag), musste permanent Angst haben, hochmotivierte, 40m weit fliegende Crosser in den Rücken zu bekommen. Während ich auf den Tables eine gemütliche Zwischenlandung eingelegt habe und die Abfahrt runter gerollt bin, konnten mich die Crosser beim Anlauf holen nicht mehr sehen, sondern erst wieder als sie in der Luft waren. Nach zwei Runden war mir das genug und ich bin wieder raus gefahren. Es gab auch rund um das Gelände keine Möglichkeiten. Die richtige Endurostrecke war laut Trainer für Reiseenduros unfahrbar.
Zu den Lehrinhalten-es wurde ein ziemlich starres Programm durchgezogen, begonnen beim absoluten Urschleim. War für die Gruppe wahrscheinlich auch besser, denn es waren Leute dabei, die nicht mal wussten, dass Enduro zu 90% im Stehen gefahren wird Die einzelnen Übungen wurden sehr oft wiederholt Für Anfänger denke ich ein gutes Programm. Wer schonmal im Gelände war, hat sich 2 Tage gelangweilt. Stollenreifen waren auch absolut überflüssig, aber in der Rechnung gefordert
Neue Übungen für mich waren "Bergen am Hang" und "Blockierendes Vorderrad schieben", fand ich beide gut.
Letztes Jahr im September habe ich ein Training beim Scheffi in Rottershausen gemacht. Das war für weniger Geld um Welten besser (selektives, abwechslungsreiches Gelände, klare Zeiten für Pausen, Mittag und Co, schnellere Steigerung des Niveaus und Übungen im Gelände, nicht auf dem Parkplatz, Strecke für normalen Trainingsbetrieb gesperrt).
Grüße,
Tobs |
|
Nach oben |
|
|
|