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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 7:24 Titel: Wasser steht im linken Tankdeckel |
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Moin!
Nach dem Unwetter letzten Freitag habe ich morgens festgestellt das der linke Tankdeckel geflutet war. Ich denke das beim öffnen des Deckels einiges Wasser in den Tank gelaufen ist. Die Entlüftung ist frei.
Sollten die Deckel nicht noch einen Ablauf haben? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 9:37 Titel: |
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Haben sie. Auf ungefaehr 16 Uhr (links) bzw 4 Uhr (rechts) ist nen Loch. Mal durchblasen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Hunter990 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge insgesamt: 178 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 68.000 km KTM 660 RALLY, 2005 → 20.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 11:10 Titel: |
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bei mir ist auch immer im rechten Tankdeckel Wasser nachdem es stark geregnet hat oder nach der Wäsche... in den Tank selbst kann aber eigentlich nix rein, da der Deckel ja mit einer Gummidichtung abschließt. _________________ READY TO RACE |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 14:47 Titel: |
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links 4 Stunden spaeter, sorry _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 15:50 Titel: |
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Kann ich bedenkenlos Druckluft in den Ablauf jagen oder ist das eher kontraproduktiv? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 19:41 Titel: |
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versuchs mal zum Anfang mit weniger als 100 bar!
Das 'Loch' fuehrt durch den Tank zum Schlauch, der vorne am Tank dran ist und der dann weiter durch die Hamsterbacke fuehrt. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 20:01 Titel: |
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Gehen dann beide Öffnungen in den einen Schlauch? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Entlüftung des Tanks (mit der Gummidichtung im Deckel) führt genau zu dem Schlauch in der Hamsterbacke. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 21:51 Titel: |
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ein Schlauch in Hamsterbacke, einer geht innen am Tank raus. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 7:32 Titel: |
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OstMarkus @ So, 7. Jun 2015, 21:51 hat folgendes geschrieben: | ein Schlauch in Hamsterbacke, einer geht innen am Tank raus. |
Dann werde ich heute mal mit 8 Bar anblasen... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:08 Titel: |
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Hallo,
da hat Markus wohl was verwechselt. In den Tankdeckelsitzen befinden sich jeweils zwei Bohrungen. Eine mit randlosem Ansatz, die gehört zum Überlaufsystem. Dann eine auf einem kleinen "Hubbel" sitzend, die führt ins Be- und Entlüftungssystem. Also: Angesammeltes Wasser oder beim Tanken danebengelaufenes Benzin fließt neben dem Tankdeckel durch die randlose Bohrung ab, mittels einer integrierten Leitung durch den Tank durch, tritt mitten an der dem Motor zugewandten Tankseite an einem schwarzen Stutzen aus und durch den durchsichtigen Plastikschlauch nach unten ab. Linksseitig bis neben den KNZ, rechtsseitig bis hinter den Krümmer des vorderen Zylinders. Am linken Tankdeckel siehst Du die Ablaufbohrung auf etwa 8 Uhr, es ist die Bohrung ohne Randansatz, innen schimmert es messingfarben. Die Bohrung rechts davon sitzt auf einem "Hubbel", das ist aber die Tankentlüftung. Am rechten Tankdeckel findest Du beide Bohrungen dichter beieinander, links etwa auf 6 Uhr den gesuchten Überlauf, rechts daneben wiederum den Hubbel mit der Tankbelüftung.
Um es zu ergänzen: die kleinen Stutzen oben/vorne am Tank gehören nicht zum Überlauf, sondern zur Tankbe- und entlüftung. Deren Verlauf: die Benzingase sammeln sich oben im Tank, gelangen über das Innere des Tankdeckels zum Hubbel mit der Bohrung, von dort über eine in den Tank integrierte Leitung nach vorne in die kleinen schwarzen Stutzen, dann über den schwarzen Schlauch in die Hamsterbacke, Austritt an der kleinen Bohrung unten in der Innenverkleidung der Hamsterbacke.
@phantom: die Ablaufbohrung neben dem Tankdeckel ist wahrscheinlich nur im obersten Bereich durch Schmutz dicht. Ich würde mit sehr wenig Druck von unten am Ablaufschlauch oder am kleinen Stutzen reinblasen, erstmal per Lunge. Vorher vielleicht den Schmutzpfropfen anfeuchten/anlösen, z.B. mit Spiritus. Es schadet übrigens nicht, auch mal die beiden Tankbelüftungen auf Durchgang zu prüfen. Durch Schmutz setzen sich gerne die Bohrungen unten in den Hamsterbacken zu. Aus diesem Grund - und auch weil es gelegentlich bereits ab Werk fertigungsbedingt nicht ausreichend durchgängige Belüftungen gab - hat KTM die eigentlich völlig überflüssige, obere Tankverbindungsleitung nachgerüstet...
Hakim |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:30 Titel: |
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Alles klar. So was in der Art habe ich mit auch schon gedacht. Nur der Weg des Überlaufes war mir nicht ganz klar.
Ich versuche das heute mal sauber zu bekommen. Vielleicht hat der Ablaufschlauch auch irgendwo einen Knick.
Normal steht der Hobel immer in der beheizten Garage... da ist mir das nicht aufgefallen. Die Tankentlüftungen sind beide sauber und durchgängig. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:32 Titel: |
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hakim @ Mo, 8. Jun 2015, 9:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da hat Markus wohl was verwechselt. |
Das kommt immer mal wieder vor! Aber am End gehts halt um die (randlosen) Bohrungen auf 20 bzw 4 Uhr. Wo die nun das Zeugs hinverfrachten ist ja eigentlich egal.
Viel Spass beim blasen _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:36 Titel: |
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Vielleicht bitte ich auch meine Frau da mal bei zu gehen
Dann hab ich auch ne Erfolgsgarantie |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 9:47 Titel: |
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Ein bischen Erfahrung bei der anzuwendenden Arbeitstechnik hat noch nie geschadet.... _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 19:12 Titel: |
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So, gerade den Ablauf gechecked.
Nix verstopft. Der Mech hat letztes Jahr wohl den Azubi ran gelassen. Der Schlauch ist irgendwo gequetscht. Da die Tanks zum Ventile einstellen eh wieder runter mussen, kann er das direkt wieder richten. |
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