|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stumpel Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.09.2012 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 SD 990, 2007 → 20.000 km 690 Enduro → 9.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:44 Titel: springt bei warmen / heissen Motor nicht an |
|
|
Hallo,
wer kann mir bezüglich der Fehlersuche ein wenig helfen?
Folgendes Problem: Superduke 990 wurde normal gefahren (normale Betriebstemperatur). Motor wurde abgestellt für einen Tankstop. Springt nicht wieder an. Motor dreht normal durch, zündet aber nicht. Beim letzen Mal wurden Startversuche unternommen bis die Batterie gestreikt hat. Sobald der Motor ein wenig abgekühlt hat, konnte die Maschine mit Fremdstart wieder überredet werden. Nach einer halben Stunde Fahrt wurde vor der eigenen Garage versucht den Fehler wieder hervorzurufen. Siehe da, keine Probleme.
Bei mir ist das Kastl mit Originlauspuff montiert, hat aber das Jahr zuvor bisher ohne Probleme gelaufen.
Wer eine Idee hat, kann mir ja mal posten. |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:59 Titel: Re: springt bei warmen / heissen Motor nicht an |
|
|
stumpel @ Di, 2. Jun 2015, 10:44 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wer kann mir bezüglich der Fehlersuche ein wenig helfen?
Folgendes Problem: Superduke 990 wurde normal gefahren (normale Betriebstemperatur). Motor wurde abgestellt für einen Tankstop. Springt nicht wieder an. Motor dreht normal durch, zündet aber nicht. Beim letzen Mal wurden Startversuche unternommen bis die Batterie gestreikt hat. Sobald der Motor ein wenig abgekühlt hat, konnte die Maschine mit Fremdstart wieder überredet werden. Nach einer halben Stunde Fahrt wurde vor der eigenen Garage versucht den Fehler wieder hervorzurufen. Siehe da, keine Probleme.
Bei mir ist das Kastl mit Originlauspuff montiert, hat aber das Jahr zuvor bisher ohne Probleme gelaufen.
Wer eine Idee hat, kann mir ja mal posten. | Abgestellt beim Tankstopp - heißt das in dem Fall über den Killschalter oder über den Zündschlüssel? War der Seitenständer ausgeklappt oder eingeklappt ?( ggf. an Elektrofips im Zsh. mit Seitenständerschalter/Verkabelung denken und prüfen) _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 12:04 Titel: |
|
|
Dieses Problem hatte/ habe ich auch. Ist im Winter und letzten Herbst ein paar Mal aufgetreten. Momentan nicht mehr.
Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden. Ich konnte aber nach 2 - 3 Startversuchen den Hobel immer wieder zum Leben erwecken... |
|
Nach oben |
|
|
|