forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einbau Alarmanlage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Fr, 22. Mai 2015, 19:48 hat folgendes geschrieben:
Moin moin,
habe auch die Legos 4 von Polo plug and play verbaut - funzt.
Hat eigentlich jemand hier den optionalen Gravitationssensor verbaut? Den habe ich wie gefordert mit rosa auf violett der Legos gelegt und an Masse am Motor angeschlossen. Geht nicht. Irgendwelche Erfahrungen damit ?

Besten Gruss



Ich hallte von dem nicht Wasserdichten Teil nix - vor allem weil Gravitation schon Bestandteil der Legos 4 ist und Du nur einen nervösen Erschütterungssensor hinzu kaufst.

Aber zum Thema, Du hast Ihn hochkant mit den Anschlüssen nach unten verbaut ? Masse ist auch ordnungsgemäß vorhanden ? Wo hast Du Violett abgegriffen (ausgepinnt am Stecker) ? Sonst mal Violett direkt mit Masse verbinden (Test ob dann Alarm) - Anlage muss mit Fernbedienung geschärft worden sein ! Wenn das funktioniert mal die Feineintellung Richtung empfindlich verändert ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hotfire,
vielen Dank für Dein schnelles Feedback Very Happy

Ich habe die Legos jetzt zwei Jahre verbaut und bin eigentlich zufrieden mit Funktion und Handhabung. Mir war nur das Ansprechverhalten etwas zu träge.
D.h. man konnte sich auch schon mal draufsetzten, ohne das etwas passierte.
Deswegen die Idee mit dem justierbaren Sensor.

Ich habe das Teil mit den Anschlüssen nach oben im Staufach beim ABS mit Klett befestigt, violett direkt am Baum mit Quetschverbinder (ja ich weiss ;-) und Masse rechts oberhalb des Krümmers am Rahmen, wo ein Massekabel vom Motor am Rahmen befestigt ist.

*Normalerweise wäre es am schönsten gewesen, das Kabel einfach in den Stecker zu schieben, weil passender Schuh war ja dran und freie Steckplätze sind ja noch vorhanden (kenne die Belegung aber nicht), aber dass scheint nicht vorgesehen zu sein, wäre auch zu einfach, oder Mr. Green

Schöne Pfingsten Very Happy

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Sa, 23. Mai 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
. . . ich habe das Teil mit den Anschlüssen nach oben im Staufach beim ABS mit Klett befestigt, violett direkt am Baum mit Quetschverbinder (ja ich weiss ;-) und Masse rechts oberhalb des Krümmers am Rahmen, wo ein Massekabel vom Motor am Rahmen befestigt ist.



Nach oben geht nicht ! Die funktioniert NUR mit Anschlüssen nach unten blink



image.jpg
 Beschreibung:
PIN Belegung
 Dateigröße:  96.59 KB
 Angeschaut:  498 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
Belegte Farben (ORIGINAL)
 Dateigröße:  383.23 KB
 Angeschaut:  510 mal

image.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*Normalerweise wäre es am schönsten gewesen, das Kabel einfach in den Stecker zu schieben, weil passender Schuh war ja dran und freie Steckplätze sind ja noch vorhanden (kenne die Belegung aber nicht), aber dass scheint nicht vorgesehen zu sein, wäre auch zu einfach, oder ?


Doch, geht ! Siehe Farben und Belegung oben im Post ;-)



image.jpg
 Beschreibung:
Stiftnummern KTM (Violett)
 Dateigröße:  51.66 KB
 Angeschaut:  499 mal

image.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank,
habe grade kein Bild meines Steckers da. Deiner ist Eigenbau? An eine Brücke im Stecker habe ich auch schonmal gedacht, konnte es aber nicht umsetzen Rolling Eyes

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben geht nicht ! Die funktioniert NUR mit Anschlüssen nach unten blink[/quote]

[url] https://youtu.be/W3pNIQOe1Z8

Der hat das Teil auch nach oben und schräg eingebaut und geht,
deswegen hab ich das auch so gemacht wacko [/url]



Bildschirmfoto 2015-05-23 um 11.10.58.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2015-05-23 um 11.10.58.pdf
 Dateigröße:  890.71 KB
 Heruntergeladen:  288 mal


_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Sa, 23. Mai 2015, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Ja vielen Dank,
habe grade kein Bild meines Steckers da. Deiner ist Eigenbau? An eine Brücke im Stecker habe ich auch schonmal gedacht, konnte es aber nicht umsetzen Rolling Eyes



Eine kurze 50mm Verlängerung wäre die Lösung - aber es gibt nur die eine Seite Stecker (nicht die Kupplung) zu kaufen :-(

Mein Stecker war nur für Messungen und Experimente - verbaut habe ich ZUR ZEIT das Original.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Sa, 23. Mai 2015, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Der hat das Teil auch nach oben und schräg eingebaut und geht,
deswegen hab ich das auch so gemacht wacko [/url]



Also, laut "M + S" funktioniert der Sensor nur mit Stecker nach unten ordnungsgemäß ! Meiner funktionierte sonst auch nur unzuverlässig bis garnicht ! Steht sogar in der Anleitung:



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.85 KB
 Angeschaut:  478 mal

image.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. nimmst Du Dir die 5 Minuten Zeit und machst mal meine Fehlersuche:

1.) Alarmanlage über Fernbedienung schärfen (nicht Selbstschärfung)

2.) nach Immunisierungsphase violett mit Braun (Masse) kurz verbinden

3.) sollte Punkt 2 Alarm ausgelöst haben den Sensor kurz drehen, so das Stecker unten ist

4.) etwas an der Justierung spielen und wieder über Fernbedienung schärfen

ENTWEDER GIBT ES JETZT ALARM ODER DER SENSOR TAUGT NIX (WIE MEINER) !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0679s ][ Queries: 59 (0.0269s) ]