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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Apr 2015, 20:58 Titel: Anschlußunterschied McCoi zwischen Reed und Tachosignal ? |
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Moin Zusammen,
habe das Tachosignal ( schwarz/oranges Kabel ) sauber im Stecker abgezapft.
Laut McCoi wird dann dieser Anschluß an den Anschluß "REED" "T" angeschlossen. Beim klassischen Reed werden beide Kabel angeschlossen.
Ist das wirklich richtig das ich dann nur noch dieses eine Kabel an REED T anschließe ?
Beim Platinencheck reagieren die Kontrolllampen zwar, habe allerdings noch nicht geprüft ob die Pumpe angeregt wird. Da ich im Moment nicht fahren will bei dem tollen Wetter und keine Kontroll- LED für die Pumpe angeschlossen habe stelle ich einfach diese Frage an die Community.
Merci.
Gruß Olaf |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Apr 2015, 21:39 Titel: |
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Ja das ist richtig Nur das eine Kabel.
Ist schon lange her als ich mich damit beschäftigt habe... wenn ich es recht in Erinnerung habe muss der Eingang am IC nur auf null oder oder 5V (oder waren es 12V) "gezogen" werden. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Apr 2015, 20:47 Titel: |
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@ktm-pilot: Danke erst einmal. Was meinst Du damit ? Das Tachosignal wird ja original über den 3er-Stecker angeregt.
Oder muss das zweite Kabel, das sonst vom Reed kommt woanders angeschlossen werden ?
Gruss Olaf |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Apr 2015, 20:35 Titel: |
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Olek @ Do, 2. Apr 2015, 20:47 hat folgendes geschrieben: | @ktm-pilot: Danke erst einmal. Was meinst Du damit ? Das Tachosignal wird ja original über den 3er-Stecker angeregt.
Oder muss das zweite Kabel, das sonst vom Reed kommt woanders angeschlossen werden ?
Gruss Olaf |
Nein Du brauchst nur das eine an "T"
http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=135 _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Apr 2015, 22:03 Titel: |
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Jepp, habe das so angeschlossen und heute eine kleine Tour gemacht - funzt
Danke und schöne Ostern... |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 12:03 Titel: |
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Hallo,
ich hänge mich mal kurzerhand hier an den fred mit an.
Ich überlege mir auch den McCoi zu holen. Vor gewissen Bastelarbeiten schrecke ich nicht zurück. Löten hilft mir mein Vater.
Fraglich ist bei mir die Sache mit dem Reed und Tacho etc.
So ganz hab ich das nämlich nicht verstanden. Ich kann das direkt mit 6 Impulsen bestellen und brauche nix programmieren, aber dennoch einen Magneten anbringen?
Oder ich greife das Tachsosignal ab und brauche dann den Magneten nicht.
Und viel wichtiger, das ganze ist streckenabhängig und nicht von der Geschwindigkeit wie evlt andere Kettenöler?
Anders gefragt, its das auch für ein halbwegs handwerklich begabtes Mädel machbar? (sonst muss ich hier um Hilfe rufen )..
Danke. _________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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sv-speedy Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.02.2012 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 13:50 Titel: |
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Hallo
Du machst es entweder über Reed mit Magnet, oder über das Tachosignal ohne Magnet.
Bei mir (990er Modell 2010) hat es über Tachosignal nicht ordentlich funktioniert, habe es dann über Reed gemacht und läuft seitdem tadellos.
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es über das Tachosignal aber mehr Impulse, glaub 48, kommt ja von dem Kranz für die ABS-Abnahme.
Die Kettenschmierung ist streckenabhängig, wird jedoch über ein Programm geschwindigkeitsabhängig korrigiert. Je schneller, umso mehr Öl wird abgeschleudert und die Schmierung wird etwas erhöht. Und mit optionalem Regensensor wird die Schmierung nochmals erhöht.
Wenn du noch genaueres wissen willst, schick mir ne PN, dann kann ich dir auch Bilder zum Einbau etc. schicken. _________________ Grüsse, Sascha. |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 9:23 Titel: |
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sv-speedy @ Sa, 9. Mai 2015, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Du machst es entweder über Reed mit Magnet, oder über das Tachosignal ohne Magnet.
Bei mir (990er Modell 2010) hat es über Tachosignal nicht ordentlich funktioniert, habe es dann über Reed gemacht und läuft seitdem tadellos.
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es über das Tachosignal aber mehr Impulse, glaub 48, kommt ja von dem Kranz für die ABS-Abnahme.
Die Kettenschmierung ist streckenabhängig, wird jedoch über ein Programm geschwindigkeitsabhängig korrigiert. Je schneller, umso mehr Öl wird abgeschleudert und die Schmierung wird etwas erhöht. Und mit optionalem Regensensor wird die Schmierung nochmals erhöht.
Wenn du noch genaueres wissen willst, schick mir ne PN, dann kann ich dir auch Bilder zum Einbau etc. schicken. |
Probelme mit dem Tachosignal Oder war der MC nicht richtig programiert _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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sv-speedy Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.02.2012 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 15:40 Titel: |
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Problem mit dem Signal. Hab alles mögliche probiert, letztendlich hat es nur mit Magnet funktioniert. Aber seitdem perfekt. War vielleicht auch nur zu doof. _________________ Grüsse, Sascha. |
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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : So, 10. Mai 2015, 21:27 Titel: |
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Wie bereits geschrieben funzt das bei mir mit dem Tachosignal. Man muss allerdings den MC neu anlernen ( teachen ). Ist ganz gut in der Anleitung beschrieben.
Allerdings ist neben dem löten ( kann ich nicht - nur verlöten ), auch eine recht umfangreiche Kabelverlegung notwendig. Ich bin trotzdem zufrieden .. |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Di, 12. Mai 2015, 10:00 Titel: |
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Ich hab kein ABS!
Und nun versteh ich gar nix mehr. Wieviele Impulse der McCoi benötigt.
Wenn ich den so bestelle, kann ich aber doch auch zur Not den Magneten nebst Reed anbauen, falls es mit dem Signal nicht klappt? Wird doch alles mitgeliefert?
Hoffe, dass ich es hinbekomme... _________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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sv-speedy Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.02.2012 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Mai 2015, 20:48 Titel: |
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Wenn du das Set mit dem Reed und Magnet bestellst und nichts extra vorprogrammieren lässt, dann funktioniert das wie beim Fahrradtacho. Über den Magnet hast du pro Radumdrehung einen Impuls, der wird mit dem Radumfang multipliziert und schon hat der McCoi seine Entfernung. Ganz einfach, ist alles genau beschrieben.
Bei der 990R weiß ich das mit den Impulsen und dem Tachosignal nicht. Brauchst du auch nicht, wenn du den Reed nimmst.
Wichtig ist, dass du geschirmte Kabel nimmst. Damit sparst du dir Ärger durch Störungen. Einfach alles nach Anleitung machen. Wenns dann nicht gehen sollte, einfach nochmal melden.
Viel Spaß mit dem McCoi, ist ein tolles und nützliches Teil. _________________ Grüsse, Sascha. |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 14:17 Titel: |
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Kann ja jeder machen wie sie/er möchte...
Aber die zuverlässigste Lösung ist einfach den MC für 6 Impulse pro Radumdrehung bestellt (kein ABS und bei den Ersten mit ABS war es auch noch so. Neue Tachoeinheit weiß ich nicht?), Kabel parallel zum Tachoeingang geklemmt und gut ist... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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