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Anschlußunterschied McCoi zwischen Reed und Tachosignal ?

 
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OlekOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Apr 2015, 20:58    Titel: Anschlußunterschied McCoi zwischen Reed und Tachosignal ? Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

habe das Tachosignal ( schwarz/oranges Kabel ) sauber im Stecker abgezapft.

Laut McCoi wird dann dieser Anschluß an den Anschluß "REED" "T" angeschlossen. Beim klassischen Reed werden beide Kabel angeschlossen.

Ist das wirklich richtig das ich dann nur noch dieses eine Kabel an REED T anschließe ?

Beim Platinencheck reagieren die Kontrolllampen zwar, habe allerdings noch nicht geprüft ob die Pumpe angeregt wird. Da ich im Moment nicht fahren will bei dem tollen Wetter und keine Kontroll- LED für die Pumpe angeschlossen habe stelle ich einfach diese Frage an die Community.

Merci.

Gruß Olaf
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Apr 2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig nicken Nur das eine Kabel.

Ist schon lange her als ich mich damit beschäftigt habe... wenn ich es recht in Erinnerung habe muss der Eingang am IC nur auf null oder oder 5V (oder waren es 12V) "gezogen" werden.

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BeitragVerfasst am : Do, 2. Apr 2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot: Danke erst einmal. Was meinst Du damit ? Das Tachosignal wird ja original über den 3er-Stecker angeregt.

Oder muss das zweite Kabel, das sonst vom Reed kommt woanders angeschlossen werden ?

Gruss Olaf
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ Do, 2. Apr 2015, 20:47 hat folgendes geschrieben:
@ktm-pilot: Danke erst einmal. Was meinst Du damit ? Das Tachosignal wird ja original über den 3er-Stecker angeregt.

Oder muss das zweite Kabel, das sonst vom Reed kommt woanders angeschlossen werden ?

Gruss Olaf


Nein Du brauchst nur das eine an "T" Exclamation

http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=135

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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2015, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, habe das so angeschlossen und heute eine kleine Tour gemacht - funzt

Danke und schöne Ostern...
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hänge mich mal kurzerhand hier an den fred mit an.

Ich überlege mir auch den McCoi zu holen. Vor gewissen Bastelarbeiten schrecke ich nicht zurück. Löten hilft mir mein Vater.

Fraglich ist bei mir die Sache mit dem Reed und Tacho etc.

So ganz hab ich das nämlich nicht verstanden. Ich kann das direkt mit 6 Impulsen bestellen und brauche nix programmieren, aber dennoch einen Magneten anbringen?

Oder ich greife das Tachsosignal ab und brauche dann den Magneten nicht.


Und viel wichtiger, das ganze ist streckenabhängig und nicht von der Geschwindigkeit wie evlt andere Kettenöler?

Anders gefragt, its das auch für ein halbwegs handwerklich begabtes Mädel machbar? (sonst muss ich hier um Hilfe rufen Mr. Green )..

Danke.

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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du machst es entweder über Reed mit Magnet, oder über das Tachosignal ohne Magnet.

Bei mir (990er Modell 2010) hat es über Tachosignal nicht ordentlich funktioniert, habe es dann über Reed gemacht und läuft seitdem tadellos.

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es über das Tachosignal aber mehr Impulse, glaub 48, kommt ja von dem Kranz für die ABS-Abnahme.

Die Kettenschmierung ist streckenabhängig, wird jedoch über ein Programm geschwindigkeitsabhängig korrigiert. Je schneller, umso mehr Öl wird abgeschleudert und die Schmierung wird etwas erhöht. Und mit optionalem Regensensor wird die Schmierung nochmals erhöht.

Wenn du noch genaueres wissen willst, schick mir ne PN, dann kann ich dir auch Bilder zum Einbau etc. schicken.

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Grüsse, Sascha.
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BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

sv-speedy @ Sa, 9. Mai 2015, 13:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Du machst es entweder über Reed mit Magnet, oder über das Tachosignal ohne Magnet.

Bei mir (990er Modell 2010) hat es über Tachosignal nicht ordentlich funktioniert, habe es dann über Reed gemacht und läuft seitdem tadellos.

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es über das Tachosignal aber mehr Impulse, glaub 48, kommt ja von dem Kranz für die ABS-Abnahme.

Die Kettenschmierung ist streckenabhängig, wird jedoch über ein Programm geschwindigkeitsabhängig korrigiert. Je schneller, umso mehr Öl wird abgeschleudert und die Schmierung wird etwas erhöht. Und mit optionalem Regensensor wird die Schmierung nochmals erhöht.

Wenn du noch genaueres wissen willst, schick mir ne PN, dann kann ich dir auch Bilder zum Einbau etc. schicken.


Probelme mit dem Tachosignal Question Oder war der MC nicht richtig programiert Question

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BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Problem mit dem Signal. Hab alles mögliche probiert, letztendlich hat es nur mit Magnet funktioniert. Aber seitdem perfekt. War vielleicht auch nur zu doof.
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BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits geschrieben funzt das bei mir mit dem Tachosignal. Man muss allerdings den MC neu anlernen ( teachen ). Ist ganz gut in der Anleitung beschrieben.

Allerdings ist neben dem löten ( kann ich nicht - nur verlöten Very Happy ), auch eine recht umfangreiche Kabelverlegung notwendig. Ich bin trotzdem zufrieden ..
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2015, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kein ABS!
Und nun versteh ich gar nix mehr. Wieviele Impulse der McCoi benötigt.

Wenn ich den so bestelle, kann ich aber doch auch zur Not den Magneten nebst Reed anbauen, falls es mit dem Signal nicht klappt? Wird doch alles mitgeliefert?

Hoffe, dass ich es hinbekomme...

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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2015, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das Set mit dem Reed und Magnet bestellst und nichts extra vorprogrammieren lässt, dann funktioniert das wie beim Fahrradtacho. Über den Magnet hast du pro Radumdrehung einen Impuls, der wird mit dem Radumfang multipliziert und schon hat der McCoi seine Entfernung. Ganz einfach, ist alles genau beschrieben.

Bei der 990R weiß ich das mit den Impulsen und dem Tachosignal nicht. Brauchst du auch nicht, wenn du den Reed nimmst.

Wichtig ist, dass du geschirmte Kabel nimmst. Damit sparst du dir Ärger durch Störungen. Einfach alles nach Anleitung machen. Wenns dann nicht gehen sollte, einfach nochmal melden.

Viel Spaß mit dem McCoi, ist ein tolles und nützliches Teil.

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja jeder machen wie sie/er möchte...

Aber die zuverlässigste Lösung ist einfach den MC für 6 Impulse pro Radumdrehung bestellt (kein ABS und bei den Ersten mit ABS war es auch noch so. Neue Tachoeinheit weiß ich nicht?), Kabel parallel zum Tachoeingang geklemmt und gut ist...

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