forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bitte um Ratschlag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fox950Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  15.000 km
KTM 660 Rally, bj 99

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 8:31    Titel: Bitte um Ratschlag Antworten mit Zitat

Hab einen IMO100R an meine SE geschraubt, ohne Motor bzw. bei aufendem Motor im Standgas ist das Display einwandfrei ablesbar und funktioniert auch, bei Erhöhung der Drehzahl wird das Display dunkel und ist nur mehr von ganz schräg etwas ablesbar.
Der IMO (gebraucht gekauft) hat auch kein Einstellrad für den Kontrast am Gehäuse.
Hat jemand einen Tipp??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Miss mal die Spannung , verändert diese sich stark wenn Du die Drehzahl erhöhst.
Probiere den IMO mit einem Netzgerät bei 12 Volt und erhöhe dann auf 14 Volt und schaue ob das Gleiche passiert.

Grüße
Vinzenz

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fox950Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  15.000 km
KTM 660 Rally, bj 99

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei Leerlauf 14,2 und steigt beim Hochdrehen auf 18,5 an.
Das is wahrscheinlich zuviel nehm ich an ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG das ist eindeutig zu viel , da hast Du ein Problem mit dem Regler. Mach den Motor nicht mehr an bevor Du das Problem gelöst hast , da könnten Dir auch Lampen und sonst elektrische Verbraucher durchbrennen.
Sollte so um die 13,8 - 14,4 V maximal sein.

Grüße

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fox950Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  15.000 km
KTM 660 Rally, bj 99

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal, hab das ganze (RB und Imo) eh mit einem extra Ein/Aus Schalter verbaut. Alles andere funktioniert einwandfrei wie immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

OK soweit so gut , aber nachschauen würde ich doch sofort. Eine Spannung von 18,5 Volt wären mir zu viel und ich würde nicht mehr fahren. Bei dieser Spannung brennen bald Lampen durch und die CDI wird auch nicht gerade glücklich sein.
Tip: Du hast sicher das Messinstrument auf Gleichspannung geschalten und 18,5 Volt gemessen. Schalte mal auf Wechselspannung und versuche eine Messung wie viel es anzeigt. Wenn der Gleichrichter kaputt ist kommt auch Wechselspannung vom Generator durch und da könnten noch höhere Spitzen dabei sein, und die sind dann nicht gut.

Grüße

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fox950Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  15.000 km
KTM 660 Rally, bj 99

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich werd das weitergeben - ich mach mit dem strom eh selber gar nix - sonst wärs eventuell eh schon niedergebrannt Wink) aber ein kumpel hat morgen erbarmen und schaut mal alles durch, vielden dank auf alle fälle mal für deine hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 27 (0.0219s) ]