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Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 15. Sep 2014, 8:55 hat folgendes geschrieben:
EasyRider @ So, 14. Sep 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Was soll das bringen?
Hots di nimma gfreit, oda is Bier in da Werkstatt ausgonga?


Sollt des Gleiche bringen wie im Neuzustand, mehr wirds kaum sein Wink
Den zweitn Teu von da Frog brauchat i mein eingschränktn Hurizont entsprechend eakleat waun i wos dazua sogn sui.


Wia ma im Frialing da Matt66 sein Reifenschnitzer gliehen hot hob I mi hinta de Kraxn gsitzt, a Flaschl Bier aufgmocht und den Mittelsteg ausagfeglt.
Hob glei amoi 3 Bier braucht bei dem Schaaß, ghoifn hots oba scho Smile
Drum de Frog, host mi?

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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

na
en kompletten Mittelsteg öliminiert?

mir passt des so, bin jo nur a Gelegenheitsfadl mit Trockenpräferenz
und des am Büdl hot ungefea 6 Minuten dauert
oiso weniga ois a Flaschl vom Gerschtensoft Wink
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wia ma im Frialing da Matt66 sein Reifenschnitzer gliehen hot hob I mi hinta de Kraxn gsitzt, a Flaschl Bier aufgmocht und den Mittelsteg ausagfeglt.
Hob glei amoi 3 Bier braucht bei dem Schaaß, ghoifn hots oba scho Smile
Drum de Frog, host mi?[/quote]

Harry scheinbar is doch net ganz umsonst weil sunst het sich da 123Rudolfkarl sie sein Mittelsteg a net wegputzt.Er will morgen bei da LGKS Tour uns olle herbrenna Mr. Green
Mia taugt nur mehr da E09Dakar oba ohne Spax aber dafür mit Luft blink
Habidere Kloana lass di wieda mal anschaun
lg
Martin



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Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2014, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Mo, 15. Sep 2014, 22:34 hat folgendes geschrieben:

Habidere Kloana lass di wieda mal anschaun
lg
Martin


Kim hoit am WoE kurz amoi vorbei Smile Smile

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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht hatten wir's schonmal ?!
hab ich grad durch Zufall gefunden (150/80-1Cool Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=qP7Ph3XgqsU

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Beitrag Very Happy
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Cool Cool Cool Friedrich
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TabbiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2015, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe.

Ich habe mir auch letzte Woche die Heidi Scout für meine @ gegönnt.
Bin damit aus dem Ruhpott in die Vogesen am WE und zurück gefahren.

Bisher mag ich den Reifen und finde den gut.

Da wir in den Vogesen doch nur im Wald (legal) unterwegs waren und dabei von lehmigen Waldboden über Schotter hin zu äh so groben Schotter-Steine Mix unterwegs waren stellt sich mir die Frage nach dem passenen Luftdruck.

mein Schrauber meinte ich solle 2,4 vorne und 2,6 hinten drauf machen.

Nun abseits Asphalt macht das keinen Spass. Bin zeitweise doch mehr weggerutscht.

Daher die Fragen.

Wieviel Druck macht mit den K60 Sinn auf der originalen Felge
a) Asphalt
b) Wald, Schotter etc.


Lasst ihr die Luft immer vorher ab und wie bekommt ihr sie wieder rein?
Meine ist ja nicht ständig am Ende des Waldes ne Lufttankstelle.

Dank Euch

Und jepp die @ macht richtig Spass nun muss ich lernen,lernen lernen (oder mir 130kg Möp kaufen Laughing )

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2015, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt von einigen Faktoren ab:

  • Wie ist der Untergrund? Sehr weich (Sand, Schlamm), dann schrittweise runter bis 1,4, oder eher hart und geröllig (dann nicht weniger als etwa 1,8 )?
  • Ist mit Steinen zu rechnen, die auf die Felge durchschlagen können bei weniger Druck? Dann brauchst Du Reserve.
  • Wie hart ist die Flanke des Reifens? Beim Michelin Desert oder Scorpion Rallye hätte ich weniger Sorgen um Durchschlagen als beim K90 o.ä..
  • Wie schnell willst Du unterwegs sein? -> Durchschlagen.
  • Hast Du Reifenhalter drin, damit der Reifen nicht auf der Felge rutscht, den Schlauch mitzieht und das Ventil abreißt? Ich habe im Geländesatz mittlerweile vorne einen und hinten zwei Reifenhalter. Ohne kannst Du alle paar Stunden den Sitz der Reifen nachjustieren, wenn Du den Druck absenkst, je mehr, desto öfter.


Fies ist die Kombination weicher Tiefsand und dicke Steine darin versteckt. Da mußt Du runter mit dem Druck und brauchst ein gewisses Mindesttempo, um überhaupt durchzukommen - und jedesmal, wenn Du auf einen Stein knallst, jaulst Du auf.

Solange Du hinterher sachte weiterfährst, kannst Du immer bis zur nächsten Tanke fahren. Wenn Du einen Reifen mit richtig steifer Flanke hast, kannst Du notfalls (!) u.U. sogar mit plattem Reifen bis zur nächsten Tanke eiern, ohne daß ihm was passiert.

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danOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das blöde ist in den Vogesen gibt es alles von tiefem Schlamm bis übelst grobes loses Geröll. Mit neiderem Luftdruck ist schnell die Felge hin.
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der K60 ist einfach zum
Hinten den Mittelsteg rausschneiden hilft ein wenig für den Vortrieb und das er nicht beim bremsen auf Schotter rumrutscht wie blöd. Der Vordere will sich immer hinlegen sobald er eine feuchte Stelle sieht, glaub der hat immer Angst wacko

Ich bin den K60 einmal gefahren und nie wieder. Bei Mischbetrieb hatte ich vorne 1,8 und hinten 1,6 drin. Der hintere ist sehr steif, da kannst auch mit 1,4 den Hahn auf Asphalt voll spannen ohne das was passiert, außer das er in der kurve saublöd rumwalkt und schmierig wird.

Für Mischbetrieb bei warmen trockenen Asphalt ist die GT200/205 Kombi die beste die ich je hatte, wenns kalt ist oder regnet bin ich mit dem E09 sehr zufrieden.

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BaggerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 13:49    Titel: Heidenau vs Mitas Antworten mit Zitat

Hey Folks,

gibt es schon durchhalte Aussagen beim Mitas??

mein K60 hat über 14.000km drauf und ist noch für Minimum

für 3000km gut-

da ich die KTi als Reiseenduro nutze wäre das für mich sehr interessant

80% Straße (aufgerödelt; auch mal 2 Personen) Rest leicht offroad (aufgerödelt auch mal 2 Personen)

DANKE für paar Rückmeldungen

Bagger

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Reifen vor 2 1/2 Jahren mit der @ gekauft und da war der Steg in der Mitte angefahren! DOT 2910! Jetzt habe ich knapp 20 000 km mit abgespult und da sind noch 5mm drauf😊.
P.S. Ich fahre auf der Straße sehr zahm. Trotzdem .....meine nächste Wahl steht fest.

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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Null zuviel, oder. unsure
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neee ,keine Null zuviel nur zu alt und hart. Merkt man wenn es naß ist.
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mutwillig ausgehärtet, oder? Mr. Green

20.000 + ist schon brutal viel ... v. a. da ich glaube zu wissen wie du (offroad) unterwegs bist.

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