forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sitzbank TT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 11:59    Titel: Sitzbank TT Antworten mit Zitat

Nur mal zur Info:
Habe mir eine Sitzbank von TT auf die 1190 "T" gegönnt.
Wichtig: Die durchgehende Sitzbank (auch die von der R) lässt sich ja nicht in der Höhe verstellen wie die Seriensitzbank. Wenn man also kurze Beine hat, muss man auch die niedrige Sitzbank von TT nehmen, denn deren Aufnahmen vorne sind etwas anders angebracht als bei KTM selbst und dadurch ist die "normale" von TT schon um ca. 2 cm höher als die "normale" von KTM.
Aber vorher ausprobieren ist ja sowieso besser ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie zufrieden bist du?
Evtl. kann ja jemand mal berichten der Vergleiche hat?

Ich bin mir unsicher da die TT Sitzbank gleich das doppelte der Powerparts Sitzbank kostet. Oder die originale umpolstern lassen für 80-120 Euro?!?
(Wird von der Firma Medpol gemacht. Die haben Jahre lange Erfahrung mit Sitzbänken und im Bekanntenkreis sind alle zufrieden damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. März 2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch auf der 990 schon eine TT-Sitzbank drauf.
War für meinen Hintern einfach die beste Lösung, denn dort ist in der Mitte eine "Sicke" eingearbeitet, sodass man nicht mit dem Steißbein direkt aufsitzt.

Konnte auch schon damals deutlich mehr Kilometer machen ohne jegliche Probleme (Nordkap = 7500 km in 3 Wochen) ...

Hab jetzt sogar die atmungsaktive auf der 1190 (ob das wirklich was bringt?) und bin wieder sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. März 2015, 19:19    Titel: Sitzbankvergleich Antworten mit Zitat

Schönwetter_Manni @ Fr, 20. März 2015, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Und, wie zufrieden bist du?
Evtl. kann ja jemand mal berichten der Vergleiche hat?

Ich bin mir unsicher da die TT Sitzbank gleich das doppelte der Powerparts Sitzbank kostet. Oder die originale umpolstern lassen für 80-120 Euro?!?
(Wird von der Firma Medpol gemacht. Die haben Jahre lange Erfahrung mit Sitzbänken und im Bekanntenkreis sind alle zufrieden damit?



Greife das nochmal auf... Gibt es jemanden der den Vergleich zwischen der Power Parts Sitzbank und der doppelt so teuren von TT hat?

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2015, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte auf der "T" die Sitzbank der "R", war schon besser als die Einzelsitze, weil deutlich mehr Bewegungsfreiheit und etwas schmaler vorne, daher für so Kurzbeinige wie mich besser.
Danach bei TT deren Sitzbank Probe gefahren und es ist noch etwas besser, weil noch ein wenig schmaler vorne und beide Füße kommen auf den Boden ...
Zusätzlich (wie schon geschrieben) durch die Sicke in der Mitte einfach bei meinem Hintern auch mehr Sitzkomfort bei längeren Strecken.

Selbst wenn die nächste TT-Niederlassung weit weg ist, kann man sich die Sitzbank schicken lassen, Probe fahren und bei Nichtgefallen zurück schicken. Ohne Probe würde ich keinesfalls irgendeine Sitzbank kaufen.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0417s ][ Queries: 32 (0.0216s) ]