forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe | Midlife-Crisis | SE vs 1190 | bekloppte Käufer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

Ja, das is sie - die "kleine" Überraschung! Sau geil! Allerdings hab ich mich für die T entschieden - nur in R Optik...

Deswegen Ex-Stollenreiter... Aber ich wollte unbedingt das elektronische Fahrwerk haben! Schon die ersten Eindrücke sind der Hammer!!

Mehr Pfingsten... Cool

Gruß Stefan

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 4. März 2015, 8:36 hat folgendes geschrieben:
Ich sag’s mal wie’s is: heul Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Der Schaltblitz nervt tierisch, vor allem bei Dunkelheit, und dass die Traktionskontrolllampe dauernd blinkt nervt auch weil gar nix is . Gestern Abend die ersten 80 km gefahren (davon 20 km warm gefahren). Was für Welten im Vergleich zur SE. Der Leistungsunterschied ist kaum zu spüren dry , liegt sicher auch an der niedrigen Sitzhöhe, und die SE war halt ein wilder Hengst mit den SM Tröten wub . Gefühlt hat die genauso beschleunigt, am Arm gerissen hat sie wg der Höhe definitiv stärker. Am Tacho seh ich aber bei der 1190 schon, dass da was geht, von 60 auf 170 auf der AB geht wie nix Cool . Die Sitzbank nervt mit dem Huckel und die Beine muss ich ganz schön breit machen. Aber, was jetzt schon geil ist – der Sound. Der Remus ballert, das ist eine Freude Mr. Green . Erstaunlich auch die Wendigkeit trotz 21 Zoll. Rolling Eyes Smile Ich werd mich dran gewöhnen, sie schönreden (obwohl sie scheisse aussieht im Vergleich zur SE aber immer noch besser als alles was rumfährt bis auf die Duc) und liebgewinnen, scheiß auf SE wub


Laughing dito und am reißen an den Armen bin ich am arbeiten Wink , da geht auf jeden Fall mehr und wie wir es gewohnt sind bitte ab 3000 Umdrehungen Wink
Werde berichten gegen Ende April...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 5. März 2015, 0:44 hat folgendes geschrieben:
..da geht auf jeden Fall mehr und wie wir es gewohnt sind bitte ab 3000 Umdrehungen Wink
Werde berichten gegen Ende April...

Hää gruebel

Übrigens, die Preise fallen - ist der hier aus dem Forum? Smile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id= ....... sentBySearchOrder=tr ue&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink

PS: Crazy, über 500 Klicks seit gestern - habt Ihr nix zu tun?

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2015, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun schließt sich der Kreis mellow . Die SE ist Vergangenheit - Ihr die sie noch besitzt, haltet an ihr fest Exclamation . Ok, meine SE war eine besondere SE, individuell, mit ein paar SM Features mag sie auch mehr Leistung gehabt haben - dennoch. Ich will nichts schlecht reden - die 1190er ist eine andere Welt. Vermittelt unglaublich viel Sicherheit. Fährt sich weit emotionaler als jede aktuelle BMW. Schön finde ich sie nicht. Gestern mit meinem Nachbarn weitere 100 km Probe gefahren. Er auf der nagelneuen 1200 Adventure – optisch vielleicht das schönste, beeindruckendste Moped, ein Monster – fahren will ich sie nicht, der Gummimotor, das Gewicht und der Beinwinkel sind von der SE kommend unerträglich.
Zurück zur 1190er, es stört mich, dass die R schon in Massenmoped auf den Parkplätzen geworden ist. Die Zeiten der „Individualität“ scheinen dank Umsatz- und Ertragszielen leider heuer fast unmöglich geworden. Deshalb, Ihr, die begeisterten SE-Fahrer, wisst ja bereits, wie groß selbst der Unterschied zur Adventure ist. Mein Rat, gebt Sie nicht mehr her. Die 8000 Euro waren jedenfalls gut angelegt, lieber Käufer (falls Du mitließt).

Ich habe also getauscht. Die Elektronik stört mich nicht (mehr), eher die "Warnleuchten". Gestern blinkte nun auch noch eine Glatteiswarnung. Aber ich muss ja nicht hinsehen. Für große Fahrer ist sie jedenfalls zunächst denkbar ungeeignet. Ich lasse z.Zt. die Sitzbank aufpolstern, tiefe FuRa der EXC passen – ich denke, das sollte dann auch für mich gehen. Weiterhin habe ich den Remus montiert (cooler Sound), silbernes Dekor (unauffällig und mit dem Orange nett), den KTM Motorschutz (schlecht konstruierte Befestigung, Gussteile aus Indien), Holan (klasse, so schmal wie der Lenker), Hecktasche (SE, passt), Kleinigkeiten, und natürlich Aufkleber Mr. Green

Also, damit schließ sich dieser Thread. Die 1190 ist sicherlich das einzige aktuelle Moped, für das man die SE eintauschen kann, aber weder sollte, noch muss!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2015, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

@PieTT
Klasse geschrieben und zu deiner Entscheidung!

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2015, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 6. März 2015, 7:40 hat folgendes geschrieben:
Gestern mit meinem Nachbarn weitere 100 km Probe gefahren. Er auf der nagelneuen 1200 Adventure – optisch vielleicht das schönste, beeindruckendste Moped, ein Monster – fahren will ich sie nicht, der Gummimotor, das Gewicht und der Beinwinkel sind von der SE kommend unerträglich.
Kann es sein, dass ich Deinen Nachbarn so ganz zufällig irgendwoher kenne Question Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Brett, net jammern, Schaltblitzdrehzahl hochschrauben und Helferlein-Versicherung raus. Dann gibst ausnahmsweise amal gscheid Gas, dann streckts net nur die Händ... und des Blinken gehört a der Vergangenheit an. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 6. März 2015, 8:35 hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass ich Deinen Nachbarn so ganz zufällig irgendwoher kenne Question Laughing

Mr. Green zufällig nicken er hat aber nur 6l aber 60 kg mehr als ich Laughing
PS; hatte noch nie eine Mopete die mir eine Restreichweite von über 200 km angezeigt hat Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. März 2015, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

...freue mich auf die EO nächstes WE wird sie hoffentlich fertig und ich kann mitreden Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0484s ][ Queries: 37 (0.0237s) ]