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4Auge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.06.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 1:30 Titel: |
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noch mal @Schradt:
Das mit den Flüssigkeiten im Verbrennungsraum, und da irrst Du leider, trägt sich leider zu. Die Frage ist dabei natürlich welche Flüssigkeiten in welcher Menge sich ansammeln. Ich bin auch schon mit einer defekten Fahrzeug-Kodi gefahren und es hat nicht gleich den Rückspiegel in eine weisse Mustertapete verwandelt. Man musste halt regelmässig Wasser auffüllen, welches sich dann wieder in kleinen Wölkchen aus dem Auspuff verabschiedet hat.
Das der Zylinder nicht bis oben volläuft, dass brauchen wir hier sicherlich nicht zu diskutieren.
Mit Sicherheit kann ich hier nur den Zusammenhang Herrstellen, das die KTM nach der OP am offenen Zylnder besser anspringt und besser läuft. Das bei dieser Gelegenheit auf jeden Fall die Zündkerze gereinigt oder gewechselt wurde ist auch klar, da diese sicher nicht mehr gut ausgesehen hat.
Was allerdings auch auffallend ist, ist die fehlende Rauchentwicklung nach Kaltstart. Auch hier kann es mit einer Neueinstellung der Vergaser einhergegangen sein, da die Rauchentwicklung mit leichtem Spritgeruch einherging.
@all
Vielleicht gibt es ja noch andere mit, oder mit ehemaligen Kaltstartschwierigkeiten?
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 1:50 Titel: |
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4Auge hat folgendes geschrieben: | noch mal @Schradt:
Das mit den Flüssigkeiten im Verbrennungsraum, und da irrst Du leider, trägt sich leider zu. Die Frage ist dabei natürlich welche Flüssigkeiten in welcher Menge sich ansammeln.
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Eben. Und die Menge ist vernachlässigbar klein.
Ich hab auf die 4000km mit defekter Kopfdichtung, nach dem ersten Auffüllen höchstens 200ml nachgefüllt und die hat auch mehrfach auf der Seite gelegen. Ich hab halt alle 100-300km den Kühlerdeckel geöffnet und in den Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter geblasen. Dadurch ist das Wasser wieder zurück in den Kühler gelaufen - verlustfrei! _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Guest
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 1:58 Titel: |
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@Schradt:
Ich habe in mein altes Auto mehr nachfüllen müssen, aber es hat ja auch eine kleine Fahne hinter sich hergezogen. Bei dieser Gelegenheit muss ich aber auch sagen, der alte Schlorren keine Probleme mit dem Anspringen hat, zumindest wenn es trocken war. :-))
Lag dann natürlich an kleinen Kriechströmen die sich fortgemacht haben, weg von der Zündkerze.
Da möchte ich doch erst recht noch mal nach dem Kaltstartverhalten anderer LC8 fragen. |
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4Auge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.06.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 2:00 Titel: |
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Wieso kann ich denn auf einmal als Guest posten? Ging sonst nie. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 2:09 Titel: |
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4Auge hat folgendes geschrieben: | Wieso kann ich denn auf einmal als Guest posten? Ging sonst nie.
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Ging schon immer.
Dein altes Auto hat auch kaum gummierte Kopfdichtungen wie die LC8... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Do, 4. Nov 2004, 12:55 Titel: |
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Hallo,
hab meine jetzt fast 1 Woche zurück von der KoDi-Aktion. Nebenbei wurde auch noch defekte Speiche am Hinterrad erneuert. Bei meinem KTM-Service-Händler soll ich bisher der einzige mit ZiKoDi Problem sein!!
Fazit nach ein paar KM mehr: Springt schlechter an als vorher!, Fahrverhalten sonst normal, subjektiver Eindruck, dass Motor runder und ruhiger läuft als vorher. Kupplung trennt auch schlechter als vorher (will immer schon weg im Stand bei voll gezogener Kupplung). Werd wohl nochmal kleinen Besuch beim Händler starten.
@ Schradt & Co.
Zu den letzten Beiträgen kann ich Schradt nur beipflichten - meine Erfahrungen sind genau gleich (bin auch noch ohne Vollgas mit defekter KoDi einiges gefahren, kein Startproblem oder sonstiges).
Kann nur hoffen, dass der Fahrspass jetzt nicht mehr unterbrochen wird.
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
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Verfasst am : Sa, 6. Nov 2004, 16:28 Titel: |
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Na ja wenn ich mich noch an Maschinenelemente richtig erinnere, ist die Flächenpressung an der Stelle Kopfschraube/Auflagefläche Zylinderkopf durch das schwächere Alu begrenzt, Streckgrenze usw. Deswegen auch größere Unterlegscheiben für eine größere Auflagefläche auf dem Alu. Von den Pressstellen nimmt dann die Flächenpressung zum Mittelpunkt zwischen 2 Schrauben hin ab (wird normalerweide mit FEM simuliert), und genau da blasen dann die Kofdichtungen durch. Untestützt wird das ganze vom Erhitzen und Abkühlen des Motors, deswegen immer gut warmfahren. Jetzt kann man natürlich das berechnete Drehmoment der Schrauben in der Produktion nur mit Toleranzen einhalten. Deswegen sollte mann einen Sicherheitsfaktor eingerechnet haben, so ca. 1,5- 2 zudem muss noch ein + wegen der Längung der Zylinderkopfstangen eigerechnet werden. Oder man benutzt ein spezielles Schmiermittel beim Anziehen der Schrauben, das verringert die Reibungsverluste im Gewinde und man kann engere Toleranzen als Drehmomentvorgabe vorgeben (ich glaube das macht KTM auch). Trotz allem kann man die Flächenpressung nur in einem engen Bereich beinflussen, ohne konstruktive Änderungen. Zusammengefasst denke ich KTM hat zu nahne an der Materialgrenze für Alu konstruiert/ berechnet, ich hoffe die Kombination Unterlegscheibe -Schmiermittel beim Anziehen, genauere Drehmoenttoleranzen der Schrauben hält die Kodi auch über die Lebensdauer von angestrebten 80.000 km dicht. |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : So, 7. Nov 2004, 12:57 Titel: |
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Was Speedy postet trifft die Kodigesch. auf den Punkt. KTM bewirbt den LC8 Motor als leichtesten und kleinsten seiner Klasse und das bringt natürlich auch Nachteile.Der lc4 Motor startete ähnlich und wurde immer mehr Modifiziert ,was etwas Gewicht aber auch bessere Standfestigkeit brachte. In der heutigen Serienversion ist er Top und den ersten Modellen weit überlegen. Ich denke das die LC8 den gleichen Weg gehen wird. |
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