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1. Gang geht schwer rein und kracht....
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Mike AT98Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 19:39    Titel: 1. Gang geht schwer rein und kracht.... Antworten mit Zitat

Moin,
der erste Gang geht schwer und kracht ziemlich.

Ich kann mich bei einem Treffen letztes Jahr erinnern, dass mir einer erzählt hat, dass man, wenn man das Ritzel ab hat, irgendwo von außen zugänglich eine Schraube austauschen kann. Danach soll's besser sein.
Ich kann nichts darüber finden.

Weiß einer von euch Bescheid?

Viele Grüße
Mike
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Gelbe-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 19:47    Titel: Öldüse verstopft? Antworten mit Zitat

Schau mal hier ob es das ist was Dir helfen könnte:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16303&postdays=0&postorder=asc&highlight=d%FCse&start=0

bzw. auch zum Thema:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17463&highlight=d%FCse+ritzelabdeckung

Gruß
Hartmut
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 8:06    Titel: Re: 1. Gang geht schwer rein und kracht.... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Mo, 16. Feb 2015, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Moin,
der erste Gang geht schwer und kracht ziemlich.

Ich kann mich bei einem Treffen letztes Jahr erinnern, dass mir einer erzählt hat, dass man, wenn man das Ritzel ab hat, irgendwo von außen zugänglich eine Schraube austauschen kann. Danach soll's besser sein.
Ich kann nichts darüber finden.

Weiß einer von euch Bescheid?

Viele Grüße
Mike


Nach der Meldung denke ich , der Autor selbst sollte mit der ADV ausschließlich fahren , nicht schrauben Wink
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf Öldüse Kupplung, ausbauen und reinigen
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2015, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da reicht es doch aber die Ritzelabdeckung zu entfernen Smile
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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Mike AT98Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 21:06    Titel: Getriebekrachen Antworten mit Zitat

Hallo Hartmut,
alles gefunden. Danke! Das ist also die ominöse Schraube.

Kann ich gleich beim Kettensatwechsel mitverbauen wenn's eh schon offen ist.

@Stealth,
mal weniger dummschnacken und mehr fahren!

Grüße
Mike
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 22:15    Titel: Re: Getriebekrachen Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Sa, 21. Feb 2015, 20:06 hat folgendes geschrieben:


@Stealth,
mal weniger dummschnacken und mehr fahren!


ich hau mich wech! Kennst du den Norman? Gibt nicht viele, die ihm beim fahren oder in der Werkstatt was vormachen.

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HubertOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2015, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Problem mit der schleifenden Kupplung auch im letzten Jahr und dass sich das Getriebe teilweise schlecht schalten lies. Habe nun, aufgrund eures Beitrags die Düse ausgebaut. Ist noch die alte Version, war jedoch "offen", also nicht verstopft.
Oben am Gewinde ist eine Imbus-Schraube mit Kupferdichtung eingesetzt.
Meine Frage ist nun, wohin soll denn die kleine Düse entlüften, wenn oben ein Verschluß drauf ist? Ist es notwendig, die Düse durch die neuere Version zu ersetzen?
Frage vermutlich laienhaft, aber würde mich über kurze Antwort /Erklärung freuen.

Ach ja, ist einen 950ADV, BJ 2004, hab sie seit einem Jahr.

Gruß
Hubert



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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Mike fährt doch eine High End 990er .....
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Ding da macht, habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwer wird sich schon was bei gedacht haben - genauso wie mit der Aenderung. Kostet vermutlich nur ein paar Cent, von daher: tauschen!
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verschlussschraube verschließt nur die die Zugangsbohrung für diese Düse.
D. h. sie liegt nicht auf der Düse auf sonst würde ja kein Öl durch diese Düse fließen.
Das Motoröl wird durch das im Motor befindliche Verteilerrohr (zur Schmierung der Getrieberäder) geleitet. Am Ende dieses Rohres ist dann diese Düse welche die Kupplungsbetätigungsstange schmiert.
Dieses Öl läuft dann durch die Getriebeeingangswelle (auf dieser sitzt die Kupplung und die Kupplungsbetätigungsstange führt durch diese hohlgebohrte Welle hindurch) in den Motor (Ölsumpf) zurück wo es von der Pumpe
wieder angesaugt und in den Öltank zurück gefördert wird.
Ohne diese Düse würde der Öldruck durch die große Bohrung des Verteilerohrs zusammenbrechen. Düse dient also zur Aufrechterhaltung des Druckes im Schmiersystem.

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Gruß,

Frank
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HubertOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
das war jetz mal eine klasse Antwort, vielen Dank, dann weiß ich jetz (einigermaßen :-) wie das funktioniert und für was die Düse gut ist.

Wenn Du mal in den Nordschwarzwald kommst hast Du einen Kaffee oder ein Bier gut (beides lauwarm)

Gruß
Hubert
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte natürlich auch im 2 .Gang anfahren ......
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 24. Feb 2015, 20:53 hat folgendes geschrieben:
Man könnte natürlich auch im 2 .Gang anfahren ......


nicken

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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mike,
bei mir ist das immer ein Zeichen das ich Öl auffüllen muss (obwohl es "nach Anzeige) noch nicht nötig wäre.
Dann läuft sie wieder butterweich.
VG Blitz
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