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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 19:39 Titel: 1. Gang geht schwer rein und kracht.... |
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Moin,
der erste Gang geht schwer und kracht ziemlich.
Ich kann mich bei einem Treffen letztes Jahr erinnern, dass mir einer erzählt hat, dass man, wenn man das Ritzel ab hat, irgendwo von außen zugänglich eine Schraube austauschen kann. Danach soll's besser sein.
Ich kann nichts darüber finden.
Weiß einer von euch Bescheid?
Viele Grüße
Mike
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Feb 2015, 8:06 Titel: Re: 1. Gang geht schwer rein und kracht.... |
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Mike AT98 @ Mo, 16. Feb 2015, 18:39 hat folgendes geschrieben: | Moin,
der erste Gang geht schwer und kracht ziemlich.
Ich kann mich bei einem Treffen letztes Jahr erinnern, dass mir einer erzählt hat, dass man, wenn man das Ritzel ab hat, irgendwo von außen zugänglich eine Schraube austauschen kann. Danach soll's besser sein.
Ich kann nichts darüber finden.
Weiß einer von euch Bescheid?
Viele Grüße
Mike |
Nach der Meldung denke ich , der Autor selbst sollte mit der ADV ausschließlich fahren , nicht schrauben
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 23:25 Titel: |
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Tippe auf Öldüse Kupplung, ausbauen und reinigen
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2015, 0:47 Titel: |
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Da reicht es doch aber die Ritzelabdeckung zu entfernen
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 21:06 Titel: Getriebekrachen |
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Hallo Hartmut,
alles gefunden. Danke! Das ist also die ominöse Schraube.
Kann ich gleich beim Kettensatwechsel mitverbauen wenn's eh schon offen ist.
@Stealth,
mal weniger dummschnacken und mehr fahren!
Grüße
Mike
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 22:15 Titel: Re: Getriebekrachen |
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Mike AT98 @ Sa, 21. Feb 2015, 20:06 hat folgendes geschrieben: |
@Stealth,
mal weniger dummschnacken und mehr fahren!
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ich hau mich wech! Kennst du den Norman? Gibt nicht viele, die ihm beim fahren oder in der Werkstatt was vormachen.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Hubert Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2015, 23:37 Titel: |
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Hatte das Problem mit der schleifenden Kupplung auch im letzten Jahr und dass sich das Getriebe teilweise schlecht schalten lies. Habe nun, aufgrund eures Beitrags die Düse ausgebaut. Ist noch die alte Version, war jedoch "offen", also nicht verstopft.
Oben am Gewinde ist eine Imbus-Schraube mit Kupferdichtung eingesetzt.
Meine Frage ist nun, wohin soll denn die kleine Düse entlüften, wenn oben ein Verschluß drauf ist? Ist es notwendig, die Düse durch die neuere Version zu ersetzen?
Frage vermutlich laienhaft, aber würde mich über kurze Antwort /Erklärung freuen.
Ach ja, ist einen 950ADV, BJ 2004, hab sie seit einem Jahr.
Gruß
Hubert
Beschreibung: |
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239.22 KB |
Angeschaut: |
1154 mal |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 0:15 Titel: |
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Aber Mike fährt doch eine High End 990er .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 9:51 Titel: |
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Was das Ding da macht, habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwer wird sich schon was bei gedacht haben - genauso wie mit der Aenderung. Kostet vermutlich nur ein paar Cent, von daher: tauschen!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 10:21 Titel: |
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Die Verschlussschraube verschließt nur die die Zugangsbohrung für diese Düse.
D. h. sie liegt nicht auf der Düse auf sonst würde ja kein Öl durch diese Düse fließen.
Das Motoröl wird durch das im Motor befindliche Verteilerrohr (zur Schmierung der Getrieberäder) geleitet. Am Ende dieses Rohres ist dann diese Düse welche die Kupplungsbetätigungsstange schmiert.
Dieses Öl läuft dann durch die Getriebeeingangswelle (auf dieser sitzt die Kupplung und die Kupplungsbetätigungsstange führt durch diese hohlgebohrte Welle hindurch) in den Motor (Ölsumpf) zurück wo es von der Pumpe
wieder angesaugt und in den Öltank zurück gefördert wird.
Ohne diese Düse würde der Öldruck durch die große Bohrung des Verteilerohrs zusammenbrechen. Düse dient also zur Aufrechterhaltung des Druckes im Schmiersystem.
_________________ Gruß,
Frank |
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Hubert Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.03.2014 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 18:49 Titel: |
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Hallo Frank,
das war jetz mal eine klasse Antwort, vielen Dank, dann weiß ich jetz (einigermaßen :-) wie das funktioniert und für was die Düse gut ist.
Wenn Du mal in den Nordschwarzwald kommst hast Du einen Kaffee oder ein Bier gut (beides lauwarm)
Gruß
Hubert
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 21:53 Titel: |
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Man könnte natürlich auch im 2 .Gang anfahren ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2015, 21:59 Titel: |
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ollo 950 @ Di, 24. Feb 2015, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Man könnte natürlich auch im 2 .Gang anfahren ...... |
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 10. März 2015, 12:25 Titel: |
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Hey Mike,
bei mir ist das immer ein Zeichen das ich Öl auffüllen muss (obwohl es "nach Anzeige) noch nicht nötig wäre.
Dann läuft sie wieder butterweich.
VG Blitz
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