forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ich bin wieder schwach geworden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt doch mal dazu, wie gemessen wurde. Ich meine, wer das Gewicht bis auf 600g genau angibt, sollte das tun.

Und: Wie genau sind Personenwaagen in diesem Bereich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die S schwerer? Wegen der längeren Federwege Razz Razz Razz
_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Mo, 9. Feb 2015, 12:09 hat folgendes geschrieben:
Schreibt doch mal dazu, wie gemessen wurde. Ich meine, wer das Gewicht bis auf 600g genau angibt, sollte das tun.

Und: Wie genau sind Personenwaagen in diesem Bereich?


Personenwaage, in Waage gehalten, vorne gemessen, hinten gemessen, addiert, aus die Maus!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ekko @ Mo, 9. Feb 2015, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Ist die S schwerer? Wegen der längeren Federwege Razz Razz Razz



gruebel Wie schwer kann getrocknete Modder sein? gruebel

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 9. Feb 2015, 16:13 hat folgendes geschrieben:


Personenwaage, in Waage gehalten, vorne gemessen, hinten gemessen, addiert, aus die Maus!


Mechanische oder elektronische Waage?

Ich fand diese Methode schon immer fraglich. Dadurch, das ein Rad auf der Waage steht und der Rest daneben, soll etwa die Hälfte des Gesamtgewichts ergeben?

Nimm doch zwei Waagen und stelle beide Räder auf sie drauf.

Außerdem:
" Genauigkeit bei Personenwaagen im privaten Haushalt:

Ich möchte hier nochmals auf die Genauigkeit bei Personenwaagen bei der Verwendung in einem privaten Haushalt eingehen.

Viele Hersteller werben gerne mit der Genauigkeit bei Personenwaagen im Privaten Bereich mit 0,1 Kilogramm genau. Genau betrachtet stimmt dies auch, aber der Verbraucher verwechselt das allerdings mit der Genauigkeit des tatsächlichen Gewichts. Der Herstelle von Personenwaagen im privaten Bereich ist nicht verpflichtet die Personenwaagen genau einzustellen. Die Gewichtsanzeige kann gegenüber einer geeichten Waage stark abweichen und kann je nach Wägebereich mehrere Kilogramm betragen."


aus: http://www.waagen-forum.de/index.php/Personenwaage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Mo, 9. Feb 2015, 17:00 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mo, 9. Feb 2015, 16:13 hat folgendes geschrieben:


Personenwaage, in Waage gehalten, vorne gemessen, hinten gemessen, addiert, aus die Maus!


Mechanische oder elektronische Waage?

Ich fand diese Methode schon immer fraglich. Dadurch, das ein Rad auf der Waage steht und der Rest daneben, soll etwa die Hälfte des Gesamtgewichts ergeben?

Nimm doch zwei Waagen und stelle beide Räder auf sie drauf.

Bleibt sich gleich. Nicht die Hälfte sondern 2 Werte, die addiert werden. Elektronische Waage!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das gewogene Rad höher steht als das nicht gewogene Rad Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mo, 9. Feb 2015, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Und wenn das gewogene Rad höher steht als das nicht gewogene Rad Question


....Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug in Waage steht! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 9. Feb 2015, 19:10 hat folgendes geschrieben:
....Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug in Waage steht! nicken

Ich dachte auf der Waage ... unsure
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

als ich meine SE gemessen hatte.. legte ich ein Holzstück unter das gegenüberliegende Rad.. in der Stärke der Waagenhöhe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr sie auf dem Hinterrad balancierend mit dem Vorderrad in der Luft auf einer Waage stehen hättet, wäre ich zufrieden. Smile

Wegen der zunehmend dicker werdenden Bevölkerung zeigen die Waagen jetzt bis 200 kg (früher 130-150 kg) an. Das könnte also reichen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mann seid ihr Pfeiffen... einfach Bock hochheben, auf geeignete Waage stellen und anschließend Eigengewicht abziehen. Kann so schwer doch gar nicht sein. .. Smile
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh ja schon ohne Bike nicht am Bauch vorbei, mit Bike seh ich noch nicht mal mehr meine Fusspitzen...

Man müsste dann 2x spiegeln oder das bike schultern.

Hab aber noch ne ganz blöde Idee!
Waage unters bike, Aufockgerät drauf und dann das Bike anheben, voila. sollte doch klappen, oder? Bitte nicht mit dem Billischteil von MX24 machen, der macht bei 100KG schon fast schlapp... wacko

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab aber noch ne ganz blöde Idee!
Waage unters bike, Aufockgerät drauf und dann das Bike anheben, voila. sollte doch klappen, oder? Bitte nicht mit dem Billischteil von MX24 machen, der macht bei 100KG schon fast schlapp... wacko[/quote]

Rangierwagenhaber Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0587s ][ Queries: 39 (0.0081s) ]