forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bike-Sharing Südamerika (Chile) 2015/2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HippieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  40.000 km
EXC 400
 →  2.000 km
XT 600 Tenere 1VJ
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 18:12    Titel: Bike-Sharing Südamerika (Chile) 2015/2016 Antworten mit Zitat

Hallo suche auf diesem Wege einen Reisepartner/in mit dem ich mein Moped
Yamaha XT 600 3TB teilen kann. Ich beabsichtige am 07.12.2015 nach Santiago de Chile zu fliegen und das Moped in Valparaiso aus dem Containerschiff zu holen, dann geht es nach Feuerland (Ushuaia) und wieder zurück nach Valparaiso. Am 14.01.2016 flieg ich wieder Heim. Suche jemanden, der dann mein Moped dort übernimmt , seine Tour fährt und es wieder nach Deutschland verschifft. Das Verzollen und Einschiffen dort ist kein Problem, da es vor Ort einen Helfer (Enzo von der Villa Kunterbunt in Valparaiso) gibt.
Mein Plan: Ich stelle das Moped, eine XT 600 3 TB Bj.1990 in technisch einwandfreiem Zustand, mit Kofferträger (Hepco&Becker), in Deutschland zugelassen, diverse Ersatzteile, Werkzeug für die Tour und die Transportkiste. Du bringst mit: 1 Satz neue Reifen (kann vorab schon verschifft werden) deine Klamotten usw.. Du kümmerst dich um den Rücktransport, auch kostentechnisch. Ich bekomme von dir eine Pauschale für die Nutzung meines Motorrades. Es sollte auch etwas technisches Verständnis und Geschick vorhanden sein, um sich bei einer eventuellen Panne auch mal selbst zu helfen. Man sollte sich im Vorfeld mal persönlich kennenlernen, um alles weitere zu besprechen und um evtl. Wünsche noch zu berücksichtigen. Ich lebe in der Nähe von Kassel.
Kontakt: Jörg Mayer, Mail: ktmduke1@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 22:54    Titel: Re: Bike-Sharing Südamerika (Chile) 2015/2016 Antworten mit Zitat

Hippie @ Mi, 28. Jan 2015, 17:12 hat folgendes geschrieben:
Hallo suche auf diesem Wege einen Reisepartner/in mit dem ich mein Moped
Yamaha XT 600 3TB teilen kann. Ich beabsichtige am 07.12.2015 nach Santiago de Chile zu fliegen und das Moped in Valparaiso aus dem Containerschiff zu holen, dann geht es nach Feuerland (Ushuaia) und wieder zurück nach Valparaiso. Am 14.01.2016 flieg ich wieder Heim. Suche jemanden, der dann mein Moped dort übernimmt , seine Tour fährt und es wieder nach Deutschland verschifft. Das Verzollen und Einschiffen dort ist kein Problem, da es vor Ort einen Helfer (Enzo von der Villa Kunterbunt in Valparaiso) gibt.


Bist Du sicher, dass jemand der nicht Eigentümer des Motorrades ist (auf den es nicht zugelassen ist) die Grenzen damit überqueren darf? Manche Staaten in SA sind da meines Wissens recht pingelig, wenn der Fahrer eines Fahrzeugs nicht der Eigentümer ist (hab ich mal gehört). Frag vielleicht zuerst mal hier nach: http://www.explo-tours-jz.com/
Ansonsten klingt das Angebot sehr interessant Rolling Eyes

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HippieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  40.000 km
EXC 400
 →  2.000 km
XT 600 Tenere 1VJ
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal mit Jürgen von Explo-Tours telefoniert, in ARG u. Chile sollte das mit einer amtlichen Vollmacht (hätte da was auf der Pfanne) sollte es kein Problem sein, gen Norden nach Bolivien und Peru kann er keine Aussage treffen.
VG Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee,

Falls ich dann noch / wieder in Santiago bin, waers ne Überlegung wert. Smile
Gruss nach Nordhessen.

Saludos! aus Santiago

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HippieOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  40.000 km
EXC 400
 →  2.000 km
XT 600 Tenere 1VJ
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

So das Angebot hat sich soeben erweitert, jetzt stehen 2 Motorräder zu Verfügung. Mein Reisepartner bietet auch sein Motorrad an, es kann wie auch meins entweder geliehen oder auch käuflich erworben werden nachdem wir unsere Tour gemacht haben.
Bei fragen einfach mal ne Mail schicken.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0416s ][ Queries: 30 (0.0216s) ]