forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zubehör 690 Enduro R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

heul heul heul heul

wieso tut mein Herz auf einmal so weh??? ich glaube ich vermisse gerade mal meine 690iger ...mein Ersatzstrassenmoped ist soooooooooo schwer... heul heul heul

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,
Zitat:
........
2.Altrider Hemisphere: bestellt und nach 4 Tagen aus Holland ab Lager geliefert. Macht einen hervorragenden Eindruck - zunächst mal nur beim Probepacken im Wohnzimmer. Sehr gut verarbeitet, gefälligere Form als der Coyote. Der eigentliche, wasserdichte Packsack in "Hosenform" ist genäht und von innen getaped, da hatte ich etwas Bedenken, wie lange das hält. Aber: es sind keine aufgeklebten Tapes, sondern es wurde von innen ein breites, festes Band aufgeschweißt! Das hält mit Sicherheit dicht! Ideal ist der mitgelieferte Kompressionspacksack für den Schlafsack. Der hat eine leicht gekrümmte Form und wird grundsätzlich als letztes Gepäckstück oben reingelegt. Darauf kann man dann den langen Rollverschluß gut 3-4 Drehungen einrollen und fixieren. Auch die beiden - nicht wasserdichten - Seitentaschen finde ich gut. In die eine kann die Regenjacke, in die andere meine Regenhose und ein Paar dünne Sandalen. Auch die 24cm langen Alu-Montagehebel passen rein.
Der Praxistest wird leider noch eine Weile auf sich warten lassen - eventuell im Juni in die Alpen. Aber ich bin froh, jetzt gekauft zu haben, denn mit dem immer ungünstiger werdenden Wechselkurs kann dieses in den USA hergestellte Gepäcksystem nur noch teurer werden.
Hakim


Hast Du bei der Probemontage eine Lösung für den Tankverschluß gefunden? Ich habe mir die Taschen für meine Sommertour jetzt auch zugelegt. Beim Rumfummeln wacko in der Garage habe ich bísher noch nicht die Position gefunden, bei der ich ohne lösen der "Grundhalterung" an den Tank komme. Im Moment überlege ich mir evt. Extragurte annähen zu lassen, die ich dann nach hinten an meine Gepäckbrücke wegspannen kann. Das ganze dann mit Spanschloss zum schnellen Lösen an der Tanke. So könnt man die Position in Längsrichtung fast beliebig einstellen und schnell lösen.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ixte,
ich kann leider nichtmal zur Probe montieren, mangels Garage steht meine 690RR im Anhänger. Auf dem angefügten Foto sieht es so aus, als könne man den Hemisphere recht weit vorne montieren. OK, da ist immer noch die rote Rolle im Weg. Den Beschreibungen im ADVRider-Forum nach handhaben es wohl die meisten so: eine der vorderen Abspannungen lockern, dann den Hemisphere etwas nach hinten ziehen, jetzt die beiden Haken aushängen und das Ganze soweit nach vorne schieben, daß man tanken kann. Geht also ohne Ausfädeln oder spezielle Zusatzgurte.
Hakim
Foto anklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

das ginge, lösen hier und da, mmhh. Da überlege ich mir noch was.
Danke erstmal für Deine Antwort.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 11:22    Titel: Zusatzscheinwerfer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat schon jemand an die 690er oder andere ähnliche Bikes Zusatzscheinwerfer verbaut? Falls man doch mal länger Nachts unterwegs sein sollte Smile
Is nur mal so ein Gedanke von mir, da ich bei meinen anderen Bikes immer Zusatzleuchten dran hatte.
Platztechnisch glaub ich wird es da aber ziemlich schlecht aussehen, aber durch die neue LED Technik kann es da ja schon was geben für die kleineren Enduros.

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Montage kann man locker Platz finden/schaffen.
Wie die Lichtmaschine mit der Stromversorgung für Navi, Leuchten und sonstige Verbraucher zurecht kommt bin ich auch am Überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, Maschine am WE vom KD geholt und gleich noch die Scheibe mitgenommen und montiert Very Happy


IMG_20150307_142820.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.57 KB
 Angeschaut:  1040 mal

IMG_20150307_142820.jpg



IMG_20150307_142802.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.58 KB
 Angeschaut:  1011 mal

IMG_20150307_142802.jpg



_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheibe ist zwar nicht die schönste aber sehr effektiv
_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte aber auch noch häßlichere Geben Wink
Mr. Green

Ich find sie jetz garnicht mal so unhübsch. Da gab es schon deutlich entstelltere Mopeds.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mo, 9. März 2015, 15:35 hat folgendes geschrieben:
Es könnte aber auch noch häßlichere Geben Wink
Mr. Green

Ich find sie jetz garnicht mal so unhübsch. Da gab es schon deutlich entstelltere Mopeds.


Das stimmt Mr. Green

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Apr 2015, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich suche eine Hecktasche rein für den Regenkombi.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Das einzig brauchbare was ich bis jetzt gefunden habe ist die von Touratech.
Bräuchte dazu aber die Gepäckbrücke von TT. Dann wird's aber teuer blink

Vielleicht wisst ihr ja noch ne Alternative.

Danke

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Apr 2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du bei maximal etwa 2kg Gewicht bleibst, brauchst Du keinen Heckträger. Die üblichen kleinen Heckträger - ob von Touratech, RallyRaid o.Ä. und sofern alleine montiert- bringen keinerlei Vorteil bei der Einleitung der Gewichtskräfte in die gefährdeten vier Gewindehülsen im Tank. Im Heckbereich liegen diese Träger eh´ nur locker über einen Gummi auf oder sind gleich ganz freitragend gestaltet. Erst in Kombination mit seitlichen Taschen- oder Kofferträgern machen diese Heckträger Sinn... Bei meiner 690RR ist die kleine KTM-Werkzeugtasche direkt auf dem Heckplastik verschraubt. Mit Gurten könntest Du z.B. montieren die Enduro 2 von TT: http://shop.touratech.de/hecktasche-enduro-2-universal.html. Oder die Universalhecktasche von KTM Nr. 78112978000.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Apr 2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kriega Rally...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

So weiter mit dem Zubehör Cool

War ein Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen Mr. Green



IMG_20150418_140041.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.47 KB
 Angeschaut:  938 mal

IMG_20150418_140041.jpg



IMG_20150418_140234.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.6 KB
 Angeschaut:  902 mal

IMG_20150418_140234.jpg



_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

wird's beim Auspuff ned zu heiß für die Taschen?!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0678s ][ Queries: 43 (0.0361s) ]