forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windgeräusche - und nichts hilft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 16:57    Titel: Re: Sinniges und viele Sprüche! Antworten mit Zitat

GG @ Do, 13. Jun 2013, 10:40 hat folgendes geschrieben:

Ich werde als nächtes mal nen Crosshelm probieren, mal sehen ob das wirkt.
Nächster schritt wird sein, die Standardscheibe runterzukürzen und zu hoffen,
dass die Verwirbelungen nicht länger den Helm in Vibration versetzen.


Bevor Du zur Flex greifst, leih Dir mal eine andere Jacke, das kann Wunder bewirken.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stev70Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 37
1190 Adventure T
Kawasaki ZZR1100
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde
kann auch nur zustimmen , die Adventure ist laut , ist m.e. auch nicht leise zu bekommen , hab auch schon einiges versucht , mit Windschildverlängerung (sieht nicht nur scheisse aus sondern bringt auch nix), ohne Windschild , mit gekürztem originalwindschild usw.
nun bin ich wieder bei Original , der Helm ist ein Arai Tour X weil der am wenigsten vibriert und am besten auf meine Rübe passt , der Uvex Enduro SLT ist zwar leicht und hat ein gutes Visier , ist jedoch im Vergleich zum Arai sehr viel lauter und vibriert zwischen 80 und 120 ziemlich unangenehm (auf der Advi)
auf anderen Bikes , z.b. Superduke genau andersrum , der Arai sehr laut und der Uvex sehr angenehm .
ich verzeih's der Adventure , der Spass ist kaum zu übertreffen und bei längeren Touren kommen halt Stöpsel auf die Ohren !
auf 4 Rädern würde ICH allerdings bei dem hier schwach
http://www.youtube.com/watch?v=tmZMwk14r4c blink

Gruss aus Lux
Stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, de 950/990er Adv is unangenehm laut. Man kanns a bissi verbessern, de Verwirbelungen hab zumindest i bei meiner Größe und Gstell net wegbekommen. Des war wirklich nervig an de Kraxn, aber entweder "übersieht" man des beim Fahrspaß, den sie macht oder eben net, dann muss sie weg und aus.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Toni P. @ Mi, 12. Jun 2013, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich für das Problem auch keine absolute Lösung für Dich.
Nachdem ich alle Höhen eines Windschilds und verschiedene Sitzhöhen ausprobierte musste ich feststellen das Sausen am Helm bleibt mal lauter mal leiser. An meinem Schuberth C3 ist es genau ein Punkt in der Mitte im unteren Bereich des Visier an dem das Rauschen entsteht und sich ins Helminnere fortsetzt. Ein leichter Druckpunkt an der Stelle zeigt schon deutliche Abhilfe. Mein offener Endurohelm bringt naturgemäß ein breiteres Spektrum von Rauschen. Fast angenehmer aber auch lauter.

Eine Offenbarung ist hingegen der Schuberth auf meinem zweiten Motorrad KLE 500 bj. 92, noch ohne Scheibe: da ist traumhafte Ruhe!

Fazit die Kathi gibts nicht ohne Lautstärke, ...

Sie ist und bleibt eine Diva, der man das verzeiht!


Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GG, ging mir auch so, seitdem ich den MV-Aufsatz aufm Originalschild draufhab, ist (ausreichend) Ruhe...
http://www.mv-motorrad.de/MV+Windschildaufsatz+BMW ....... eren+Motorraeder.htm
Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Max30 @ Fr, 14. Jun 2013, 8:39"
http://www.mv-motorrad.de/MV+Windschildaufsatz+BMW ....... orraeder.htm[/quote]

Das habe ich auch alles probiert... Aufsätze, Schild hoch, Schild runter, so viele Helme das auf dem Schrank kein Platz mehr ist und es hat alles nicht wirklich geholfen Sad .
Schluss endlich fahre ich ein geiles Moped mit Rallye Raid Windschild und habe eine ansehnliche Helmkollektion Smile .

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

...mehr Offraod fahren, dann hast du andere Probleme als auf die Windgeräusche zu achten Mr. Green
Statt Tinitus gibt es andere körperliche Beschwerden - nennt man Muskelkater Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jun 2013, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@spider: das liegt am leisen Remus, montier mal was anders Mr. Green
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Sa, 15. Jun 2013, 20:00 hat folgendes geschrieben:
@spider: das liegt am leisen Remus, montier mal was anders Mr. Green


Nein, nein, es bläst schon von vorne, was ja nicht schlecht sein muss... Mr. Green

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 19:54    Titel: Ohne Windschild! Antworten mit Zitat

Mich stört der Lärm auch bis zum Fahrspaßverlust. 189cm, aufrechte Sitzhaltung (eigentlich wie auf bayerischen Motorrädern üblich (-; ), Schuberth S1.

Bei mir hilft abmontieren der Scheibe enorm. Ohne Scheibe ist es um viele dB-Welten leiser als mit Scheibe. Das wird ab 100km/h aufwärts zwar immer noch unangenehm, aber trotzdem um Welten besser. Tödlich ist böiger Seitenwind, da ist sofort wieder alles Lärm.

Bereits 5cm Scheibe (bin gerade am Scheiben sägen und experimentieren) sind deutlich lauter.

Gruß,
Gregor

_________________
If everything seems under control,
you're just not going fast enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

es summt noch immer in der Birne
fast 200 mit abgeschnittner Scheibe und offenem Endurohelm - aber man will ja schließlich irgendwann mal ankommen
Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gunkelOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ Do, 13. Jun 2013, 23:11 hat folgendes geschrieben:

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet


Hast du vorher den C3 gehabt? Falls ja, ist der C3 pro ein klarer Fortschritt was Windgeräusche betrifft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

gunkel @ Di, 18. Jun 2013, 21:05 hat folgendes geschrieben:
bammel @ Do, 13. Jun 2013, 23:11 hat folgendes geschrieben:

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, fahre jetzt den C3 pro , der geht halbwegs, aber die Haltung entscheidet


Hast du vorher den C3 gehabt? Falls ja, ist der C3 pro ein klarer Fortschritt was Windgeräusche betrifft?


kann ich bestätigen, hab ihn und ist deutlich leiser (allerdings auch nicht ohne leichtes bollern) als andere Helme,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tom26382Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 0:00    Titel: ich habe folgende lösung für das Windgeräuschproblem Antworten mit Zitat

habe lange experimentiert ohne scheibe fand ichs zwar ganz ok aber optisch geht das garnicht,
die im bild gezeigte lösung funktioniert sehr gut.
2 felder die oben und seitlich ausgeschnitten sind und dann mit dem Heißluftföhn nach hinten gebogen werden.



scheibe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.58 KB
 Angeschaut:  1365 mal

scheibe.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfredoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 69
KTM 1290 Superadventure R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tag.
Also ich hab mir Ohrstöpsel bei nem Hörgerategeschäft - Akustiker machen lassen. Frag mal in einem Geschäft nach. Die haben teilweise Materialien, die als nicht mehr zu verwertende Restbestände gelten. Diese Bestände sind dann für kleines Geld zu bekommen. Dann haste extra für dich angefertigte Ohrstöpsel, die deutlich effektiver sind, als diese billigen Dinger. Natürlich ist es nach wie vor etwas laut, aber ich kann da super mit leben und hab nicht immer dies Pfeifen im Ohr, wenn ich mal länger etwas zügiger gefahren bin. Das hat mich nämlich auch echt genervt. Ich fahre übriges auch n offenen Crosshelm aber auch den Uvex Enduro mit Visier.

Ganz ehrlich: Ganz leise wirst es nicht bekommen, glaub ich. Das ist halt so und muss auch so sein....erträglicher aber wirds bestimmt und du kannst dein Moped behalten. Cool wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0622s ][ Queries: 41 (0.0230s) ]