forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Langzeitparkplatz in Hirtshals/Norwegenfähre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2015, 10:42    Titel: Langzeitparkplatz in Hirtshals/Norwegenfähre Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde wohl dieses Jahr nach Norwegen fahren. Eine der Varianten für meine 1300 km lange Anreise bis zum Fährhafen in Hirtshals/Dänemark wäre, die 690RR auf den Heckträger meines Hilux-Pickups zu laden, um dann nur mit dem Motorrad auf die Fähre nach Kristiansand zu gehen. Der Hilux muß dann zwei Wochen geparkt werden. Ich habe bislang drei Möglichkeiten ausfindig gemacht:
1.Auf dem videoüberwachten Langzeitparkplatz des Hirtshals Transport Center, gleich am Ortseingang hinter der Tanke mit der Tourist-Info. Kostet knapp über 20 Euro/Woche. Kontakt über Touristinfo Hirtshals: www.visithirtshals.dk
2.Auf dem Gelände des Campings Tornby-Strand, 4km südlich von Hirtshals. Kosten waren mal 37 Euro/Woche. Kontakt: mail@tornbystrand.dk
3.Auf dem Parkplatz des Hotel Skaga in Hirtshals, nicht vorausbuchbar, Kosten unbekannt. Kontakt: skaga@skagahotel.dk
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit einer der drei Möglichkeiten, oder eine noch bessere Parkmöglichkeit? Tiefgaragen scheiden aus, mein Hilux-Camper ist 227cm hoch.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2015, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unser Auto- Anhänger Gespann auf dem Weg nach Norwegen immmer auf dem http://kjulcamping.wix.com/info#!deutsch/c1eye Campingplatz abgestellt. Internet ist nicht das Ding des älteren Besitzers (Spricht sehr gut Deutsch). Ich glaube wir haben 2 Euro pro Tag fürs "parken" bezahlt- war auf jeden Fall günstig und sicher. Bei uns kamen dann noch 2 Übernachtungen dazu. Bis zur Fähre sind es ca. 5 Kilometer.
_________________
Bis bald

Jörg aus Hamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben 2011 bei unserer Islandreise den Pickup auch dort abgestellt und dasselbe bezahlt.
Hatten den Tipp von dänischen Motorradfahrern beim Bier kaufen bekommen, sehr angenehmer Umgang der alte Herr. Auf unsere Frage was das kostet für 18 Tage meinte er "stellt mal ab und fahrt, wenn ihr zurückkommt machen wir das schon" Smile Nimm dir dänische Kronen mit, die Umrechnung auf Euro und das Wechselgeld zusammenzukratzen hat ihn doch etwas strapaziert, sein Kurs war auch nicht der Beste.
Außerhalb der Saison hat er immer Platz, während der Ferienzeit musst du schon vorher anrufen, bzw. hat er keine Freude damit seine Zeltplätze als Parkplätze zu verwenden.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2015, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Euch beiden
... und vielen Dank für die Info!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0411s ][ Queries: 27 (0.0214s) ]