forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Montana
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es gibt seit dem 7en April neue Firmware für das Montana, version 5.90.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Was mich stört bei dem Montana im Vergleich zu meinem alten 278 ist das die Ortsnamen so Klein im Bild stehen und während dem fahren schlecht ablesbar sind. Die grösse der Stassennamen kann ich ändern aber nicht die grösse der Ortsnamen. Weiss jemand ob dies möglich ist?

Frohe Ostern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Dez 2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte kein Montana mehr


20141213_190110.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  343.42 KB
 Angeschaut:  769 mal

20141213_190110.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Probefahrt bei strahlendem Sonnenschein mit dem Montana: Da sieht man ja gar nichts. Das Display spiegelt und wird völlig überstrahlt von der Sonne.

Hab's auf Akku laufen. Wenn ich es ganz hell stelle, kann man was sehen, aber muß immer noch genau gucken - ein schneller Blick während der Fahrt ist zu wenig. Hilft ein Kabel mit Dauerstrom? Wo kriegt man das her, will man nicht über die Steckdose gehen?

Oder ist das Ding Mist?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 19. Mai 2015, 14:46 hat folgendes geschrieben:
...Oder ist das Ding Mist?


Wir haben so ein Trümmer auch im Hause. Im Auto ganz nett. Aber unterm Strich ein Eisdielenposerdrecksteil. Blödsinnige Menüführung, nicht nachvollziehbares Dateisystem, sinnlose Funktionen, scheiss Display usw. usf....
Alleine der Touchscreen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Moppedfahrer. Das ist er aber bei allen GPS, die auf dem Mopped Verwendung finden sollen.
Bin eben ein ewig gestriger. Aber das 276C hatte ich an einem Nachmittag kapiert nicken ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Teil. Das Display ist so empfindlich bei Sonne dass, die Kalibrierung jedesmal zu Teufel ist wenn er im Stand der Sonne ausgesetzt wird. Beim Routing findet man die Orte nicht, oder ist Neunmalklug und gibt mir welche vor die ich nicht will.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem 660er hab ich auch Dauerstrom dran und die Helligkeit auf 100%. Auf Akku geht sowas wohl kaum. Mein 60er auf der EXC läuft mit Batterie, reicht für 1-2 volle Fahrtage, das geht ja noch.
Es gibt aber einige, die das Montana offroad mit Anschluß an der Batterie nutzen und ganz zufrieden sind.
Umständlich finde ich die Garmindinger alle, kommt hoffentlich mal was kundenfreundliches....

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

He Ho, nu aber ma langsam...das Montana ist ein megageiles Navi. Wer es nicht mag, kann mir seins gerne für nen Appel und nen Ei überlassen, damit ich mich bevoraten kann.
Klar kostet die nicht immer intuitive Menüführung Einarbeitungszeit aber es entschädigt mit einer grandiosen Vielfalt an Funktionen.

Mit Display und Kalibrierung hatte ich nie Probleme, okay Touchscreen ist mit Handschuhen mühselig zu bedienen, aber wie schnell ist so ein Handschuh mal eben an/ bzw. ausgezogen? Und während der Fahrt ein Navi zu bedienen ist irgendwie immer so...scheisse jetzt hätt ich mich fast wieder lang gemacht...Mit Crosshandschuhen ist die Bedienung wiederum i.O.

Ich fand z.B. das Zumo 550 so schlecht, dass ich es nach 1 Jahr wieder verkauft habe.
Das 276/278 wollte ich mir mal 2nd Hand kaufen, habe jetzt aber ein 2nd Hand Montana zu einem drittel des Preises;) Zudem es kaum gebrauchte 276/278er gibt.

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ekko @ Sa, 23. Mai 2015, 14:40 hat folgendes geschrieben:
...aber es entschädigt mit einer grandiosen Vielfalt an Funktionen....


Die grandiosen Funktionen (welche sollen das eigendlich sein unsure ) brauche ich wie eine dritte Kniescheibe, solange die Basisfunktionen keinen Schuss Pulver wert sind...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

z.b. dass ich Mountainbike einstelle und mich das Gerät mit der TopoKarte über schönste Pisten führt;)
_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutzte das Montana seit 2 Jahren und bin voll zufrieden. Vorher hatte ich Navigon - nicht so toll.
Mit den Topo Karten (kostenlos im Netz) kann man sich überall im Wald zurecht finden. Aufzeichnung Tracks, Autobahn und Bundesstraßen raus nehmen, Tanke finden, Kompass, und noch mehr Funktionen die ich selten Nutze.
Am PC Routen planen funzt auch - wenn man sich damit beschäftigt.

Je nach Sonnenstand spiegelt das Display etwas - ok. Kann sein, dass da andere Geräte besser sind. Question

WENN MAN SICH MIT DEM GERÄT BESCHÄFTIGT ist die Menüführung auch verständlich.

Garmin ist nun mal Marktführer und ich würde nicht in die "zweite Klasse" greifen wenn es ums stressfreie ankommen geht...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Irrrrk
Es kann nicht sein, dass Du hier GPS-Basisfunktionen aus der späten Steinzeit als Super-Feature eines modernen GPS-Gerätes darstellst

@Ekko
Ich will aber auch noch Strecken für Knöchelschuhe, Halbschuhe und für Sandalen und auch Barfuß extra aufgelistet haben heul
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 25. Mai 2015, 11:04 hat folgendes geschrieben:
@Irrrrk
Es kann nicht sein, dass Du hier GPS-Basisfunktionen aus der späten Steinzeit als Super-Feature eines modernen GPS-Gerätes darstellst


Very Happy
Bei diesen bunten Multimediauniversalgeräten stört mich am meisten die eingeschränkte Lesbarkeit bei Tageslicht.
Beim Ururalt-Garmin GPS III und GPS V wird die Ablesbarkeit bei direkter extremer Sonneneinstrahlung sogar besser.
Und Softwareabstürze habe ich in mehr als 10 Jahren noch nie erlebt. Bei modernen Geräten mit hochkomplexen Betriebssystemen kommt das hin und wieder vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 25. Mai 2015, 11:04 hat folgendes geschrieben:
@Irrrrk
Es kann nicht sein, dass Du hier GPS-Basisfunktionen aus der späten Steinzeit als Super-Feature eines modernen GPS-Gerätes darstellst

@Ekko
Ich will aber auch noch Strecken für Knöchelschuhe, Halbschuhe und für Sandalen und auch Barfuß extra aufgelistet haben heul
Gruß-BRB


High Heels hatte ich noch vergessen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da stellst du es einfach auf Auto. Du kannst aber auch zw. Wandern, Spazierengehen und Bergsteigen auswählen. Wieso die von dir genannten Schuhwerke nicht mit drin sind, weiss ich jetzt auch nicht. Am besten nimmst Du dann einen Rucksack für die verschiedenen Schuhe mit um auszuprobieren, welcher Schuh auf welchem Untergrund bei welcher Routingeinstellung am besten haftet.
Ich habs nicht so mit Haftung, ich rutsche lieber, daher wähle ich immer Mountainbike;)

Einige Funktionen, hatten die alten GPS Geräte tatsächlich auch schon (bagesehne vom Mountainbikingmodus;) und die gibt uns das Montana, nach den ganzen Zumogeräten wieder zurück.
Ich werde auch immer älter und benötige meine Zeit um mich an neues und unbekanntes zu gewöhnen, aber die Mountainbikefunktion im Montana hat es mir gleich angetan:)

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zweissnixOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also so schlecht wie manche hier schreiben ist das Montana nun auch wieder nicht.
Eine super Sache sind zu Beispiel die JNX-Rasterkarten.
Wenn man sich die Papierkarte die im Tankrucksack liegt kalibriert und als Karte im JNX-Format im Gerät unter die routingfähige Karte (z.B. CityNavigator) legt,
ist das super für die Routenplanung unterwegs direkt am Gerät. Man findet sich viel leichter zurecht.

Also ich für meine Anwendungen bin mit dem Montana ganz zufrieden.
Ein paar Sachen gäbe es aber schon noch zu verbessern.
z.B: – Gummiband bei der Routenplanung
– Transparenz der aktiven Route einstellen
– ......
lg
zweissnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0635s ][ Queries: 38 (0.0303s) ]