forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Straßentour durch Karpaten (Rumänien)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 23:26    Titel: Straßentour durch Karpaten (Rumänien) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Meine Cheffin und ich möchten nächstes Jahr im Sommer eine Tour von Salzburg über Kroatien, Serbien nach Rumänien. Dann so ca eine Woche eine Runde durch die Karpaten drehen und über Ungarn wieder zurück fahren. Wir möchten nicht ins Gelände, die V- Strom meiner besseren Hälfte ist kein Motorrad dafür, somit möchten wir hauptsächlich Asphalt und ev. leichte Schotterpisten fahren.
Hat jemand so eine Tour ev. schön gemacht und hat vielleicht Tipps und Vorschläge oder gar GPS Daten?

Danke in Voraus.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2014, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario

Bis nach Rumänien und ein bissl durch die Südkarpaten sind wir 2009 eine Tour gefahren. Wir sind dann aber Richtung Süden nach Bulgarien und Türkei abgebogen.

Ich hoffe du hast ein Tool, mit dem du GPX-Dateien öffnen kannst.

http://www.majortours.at/allerlei/balkan.gpx (auf Link rechtsklicken --> Ziel speichern unter --> Dateiendung von .txt auf .gpx ändern und Speicherort auswählen --> dann Datei öffnen)

Wenn nicht, dann hier als Google Earth Datei

http://www.majortours.at/allerlei/balkan.kmz
Nach oben
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 11. Dez 2014, 13:19    Titel: Re: Straßentour durch Karpaten (Rumänien) Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Mi, 10. Dez 2014, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Meine Cheffin und ich möchten nächstes Jahr im Sommer eine Tour von Salzburg über Kroatien, Serbien nach Rumänien. Dann so ca eine Woche eine Runde durch die Karpaten drehen und über Ungarn wieder zurück fahren. Wir möchten nicht ins Gelände, die V- Strom meiner besseren Hälfte ist kein Motorrad dafür, somit möchten wir hauptsächlich Asphalt und ev. leichte Schotterpisten fahren.
Hat jemand so eine Tour ev. schön gemacht und hat vielleicht Tipps und Vorschläge oder gar GPS Daten?

Danke in Voraus.


Diese Tour und noch ein paar Länder mehr, habe ich dieses Jahr hinter mir gelassen. Ich fahre jedes Jahr nach Rumänien, mal Off,mal Onroad.
Schicke mir mal deine Email, dann sende ich dir ein paar Daten zu.

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Dez 2014, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Do, 11. Dez 2014, 0:01 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mario

Bis nach Rumänien und ein bissl durch die Südkarpaten sind wir 2009 eine Tour gefahren. Wir sind dann aber Richtung Süden nach Bulgarien und Türkei abgebogen.

Ich hoffe du hast ein Tool, mit dem du GPX-Dateien öffnen kannst.

http://www.majortours.at/allerlei/balkan.gpx (auf Link rechtsklicken --> Ziel speichern unter --> Dateiendung von .txt auf .gpx ändern und Speicherort auswählen --> dann Datei öffnen)

Wenn nicht, dann hier als Google Earth Datei

http://www.majortours.at/allerlei/balkan.kmz


Hallo Kurt

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Werde mir die Daten am WE anschauen.
LG

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Dez 2014, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kehrmaschine;
War 2011 und 2014 in Rumänien! Da ich das selbe Problem habe/hatte wie du, musste ich ebenfalls auf meine bessere Hälfte Rücksicht nehmen Rolling Eyes Ergo nur Asphalt !
Gib mir bitte deine Mailadresse bekannt, wenn ich die nächsten Tagen dazu komme, kann ich dir eventuell sogar mein Roadbook von damals zukommen lassen! Wenn ich mich nicht täusche habe ich sogar die Hotels noch wo notiert. Waren alle samt super günstig und absolut TOP!
Die Tour 2011 ging (so ungefähr) über
Linz - Szeged, Devia, Sebes, Brezoi, Brasov, Bicaz, Vatra Dornai, Viseu de Sus, Baia Mare, Tagu Mures, Oradea, Budapest - Linz,
2014 über Linz - Debrezen, Viseu de Sus, Focsani, Tulcea, Constanta nach Bulgarien, Griechenland - Fähre Italien/Venedig - Linz

lg
Schlucki

Kleiner Zusatz:
Wann fährst du. Ich werde vermutlich auch 2015 wieder in diese Richtung fahren. Man(n) könnte sich dann in Rumänien eventuell wo treffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Schlucki

hast eine PN

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0429s ][ Queries: 32 (0.0217s) ]