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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 12:19 Titel: |
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Kein Thema und gerne,
Habe auch diese Lösung aus "PLATTGRÜNDEN" verbaut und noch ein kleines Eigenbau-Steurgerät um die Zusatzscheinwerfen zu Steuern.
Mit dem zusätzlichen Paralelschalten von Standlicht und Abblendlicht hast Du auch noch den Vorteil, das bei einer defekten Birne im Scheinwerfer das TFL immer noch leuchtet.
_________________
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 17:17 Titel: |
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HotFire @ Di, 11. März 2014, 12:19 hat folgendes geschrieben: |
Mit dem zusätzlichen Paralelschalten von Standlicht und
Abblendlicht hast Du auch noch den Vorteil, das bei einer defekten
Birne im Scheinwerfer das TFL immer noch leuchtet. |
Erschliesst sich mir nun nicht ganz . . .
In F und CH ist Tagfahrlicht Pflicht. Aber, was nützt mir ein Tagfahrlicht
an der Front wenn ich kein Rücklicht (im Tunnel) habe?
Ist aber wohl eher (noch) mein Problem.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 19:39 Titel: |
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Bruggma @ Di, 11. März 2014, 17:17 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Di, 11. März 2014, 12:19 hat folgendes geschrieben: |
Mit dem zusätzlichen Paralelschalten von Standlicht und
Abblendlicht hast Du auch noch den Vorteil, das bei einer defekten
Birne im Scheinwerfer das TFL immer noch leuchtet. |
Erschliesst sich mir nun nicht ganz . . .
In F und CH ist Tagfahrlicht Pflicht. Aber, was nützt mir ein Tagfahrlicht
an der Front wenn ich kein Rücklicht (im Tunnel) habe?
Ist aber wohl eher (noch) mein Problem. |
Weil das Leuchtmittel als Masse dient ! Und in der Zeit wo kein Plus am Scheinwerfer anliegt => solange liegt dort Masse über die 2,6 Ohm des Leuchtmittels an. NATÜRLICH NUR WENN ES NICHT FEHLT/DURCHGEBRANNT IST ! Und der Trick funktioniert nur mit LED's oder einem Relais.
Dein zweites Problem erledigt sich doch mit meiner Schaltung auch, da Du doch nun die Position Standlicht fürs TFL nutzt und in der leuchtet ja nun mal das Rücklicht !
Davon ganz ab, warum fährt man mit TFL durch nen Tunnel ??? Dafür habe ich Abblendlicht oder ggf. Fernlicht.
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 22:04 Titel: |
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HotFire @ Mo, 10. März 2014, 23:56 hat folgendes geschrieben: | Klemm die MASSE von der LED einfach am PLUS vom Abblendlicht an - oh wunder es leuchtet dann NUR wenn das Abblendlicht nicht leuchtet.
EXTRA GIMMIK;
Wenn Du PLUS von der LED noch an den PLUS vom Standlicht anklemmst und das Standlicht PLUS abtrennst und bei Abblendlicht mit auflegst, hast Du folgende Funktionen am Lichtschalter:
OFF = alles aus
Standlicht = Tagfahrlicht
Abblendlicht = Abblendelicht (autom. aus Tagfahrlicht)
und, es wäre sogar TÜV Konfirm, wenn das Symbol vom Standlicht durch nen Miniaufkleber auf Tagfahrlicht abänderst. |
ich habe das 2007 Modell, bei meiner @ kann ich nicht am Lichtschalter das Licht ausschalten. Weiterhin habe ich aus den KTM PowerParts die LED Nebel Scheinwerfer verbaut. Bei diesen Lichtschalter werden die LED NebelScheinwerfer geschalten. Nebelscheinwerfer aus, nur mit Fernlicht, Nebel Scheinwerfer Dauerlicht.
Da werde ich ein Relais verbauen müßen, damit ich das Tagfahrlicht ausschalten kann wenn Abblendlichjt eingeschalkten wird. Oder gibt es eine ander Möglichkeit
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 12. März 2014, 2:53 Titel: |
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@janotha
Dann las das TFL weg ! Denn wenn Du keinen Schalter hast, der das Abblendlicht ausschaltet, ist es folglich IMMER AN ? Dann brauch es nun kein TFL, oder ?
Jetzt willst Du ein Relais einbauen, welches das TFL einschaltet wenn das Abblendlicht aus ist ??? Dieser Fall wäre doch nur bei Zündung aus gegeben und da macht TFL nicht wirklich Sinn.
ODER HABE ICH JETZT WAS FALSCH AUFGENOMMEN ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. März 2014, 19:01 Titel: |
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Oder kauf dir den Lichtschalter der 05er. Dann kannst du das Licht auch abschalten.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Do, 13. März 2014, 12:27 Titel: |
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Hier die Teilenummer des 950er Schalters 60011074000 ist einfach gegen den Schalter der 07 auszutauschen. Ist eine 1/2 Stunde Arbeit.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Do, 13. März 2014, 23:15 Titel: |
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aus den KTM PowerParts habe ich die LED Nebel Scheinwerfer verbaut
dort ist der Lichtschalter der 950 Modelle mit dabei. Dieser ist umgeändert worden damit die LED Nebelscheinwerfer seperat geschalten werden können. Über den Lichtschalter können die Nebelscheinwerfer in folgenden Stufen in Betrieb genohmen werden
A - komplett aus
B - zusammen mit Fernlicht
C - Dauerlicht
deshalb kann über den geänderten Lichtschalter nur die Nebelsccheinwerfer ein und aus geschalten werden aber nicht die komplette Beleuchtung.
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. März 2014, 17:40 Titel: |
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Hi,
habe auch nachträglich bei meiner den Lichtschalter nachgerüstet. Ich hatte ja nur die Funktion Abblendlicht oder Fernlicht.
Schalter war bei mir keiner vorhanden.
Aber nachrüsten war kein Problem!!!!!
30min Arbeit.
Lg
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 17:41 Titel: |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 19:51 Titel: |
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Meine version 6 mal 10 Watt Led
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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