forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschildlackierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FEXOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
KTM 250EXC
 →  7.000 km
Yamaha SR500
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 14:54    Titel: Windschildlackierung Antworten mit Zitat

Servus an alle!

ich habe mir bei Yenzee ein Windschild gekauft und von einem freundlichen Forumsmitglied einige Aufkleber ergattert.

Jetzt ist das Schild lackiert und ich habe vor einen "R" Aufkleber entsprechnend meinem @-Modell aufzubringen. (über schön oder nicht schön lässt sich streiten)

Daher die Frage: ist es von Vorteil nach dem aufkleben das ganze noch mit Klarlack zu versiegeln oder tue ich mir damit keinen Gefallen?



20141201_161826.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.92 KB
 Angeschaut:  699 mal

20141201_161826.jpg



_________________
Mr. Green Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flex, habe eins von Rade. Habe es auch lackiert. Ich würde die Aufkleber anbringen ohne Klarlack. Willst du vielleicht später mal was ändern, hast du dann ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

maxracing @ Di, 2. Dez 2014, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Aufkleber anbringen ohne Klarlack. Willst du vielleicht später mal was ändern, hast du dann ein Problem.
Seh ich auch so... wenn einem der Aufkleber nicht mehr gefällt, kann man ihn einfach entfernen.

Halten würde es mit Klarlack natürlich besser, wobei man darauf achten muss, dass sich der Aufkleber mit dem Klarlack auch verträgt .

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

....auch ne Frage dazu: wo habt Ihr denn den "R" Aufkleber her..... unsure ? Würde mein Windshield auch gerne "bearbeiten" Wink Laughing !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 7:53    Titel: Re: Windschildlackierung Antworten mit Zitat

FEX @ Di, 2. Dez 2014, 14:54 hat folgendes geschrieben:
.. von Vorteil nach dem aufkleben das ganze noch mit Klarlack zu versiegeln oder tue ich mir damit keinen Gefallen?

Schau mal hier: http://www.lackundfarbe24.de Tipps und Tricks zu Kunststofflacken, ohne den richtigen lack bzw. eine Grundierung virbriert Dir die Lackierung ab und das ist unschön. Oder Du fährst sie einfach dreckig ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FEXOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
KTM 250EXC
 →  7.000 km
Yamaha SR500
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2014, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 2. Dez 2014, 19:43 hat folgendes geschrieben:
....auch ne Frage dazu: wo habt Ihr denn den "R" Aufkleber her..... unsure ? Würde mein Windshield auch gerne "bearbeiten" Wink Laughing !!


Das ist ne gute Frage Mr. Green Mr. Green

ich bin da in so einem Forum, da hatte ich einfach mal frech gefragt Very Happy


Danke Jungs für die Ratschläge, Werde den Klarlack dann weglassen.
Vielleicht findet sich irgendwann ja mal wieder ein Aufkleber als Reserve.

_________________
Mr. Green Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0456s ][ Queries: 36 (0.0223s) ]