|
Autor |
Nachricht |
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Björn, du hast eine PN _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 23:08 Titel: |
|
|
Biker33_1 @ Mo, 10. Nov 2014, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo Thor,
ich fahre das 2009er Model mit serienmäßigen 106PS. Ich litt unter den gleichen Problemen wie Du. Im Ort im 4. Gang mit 50KM/h kaum fahrbar. Verbrauch Überland 7-8L. Mittlerweile habe ich verschiedene Lösungsansätze verfolgt. Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber sagen, ich habe das Problem gelöst :-). Als erstes habe ich es mit dem Akramapping vom Händler versucht. Lief ruhiger hat aber auch 0,5L mehr gebraucht. Läuft damit halt fetter. Also wieder raus. Dann die Powerblades eingebaut. Bringt etwas, aber nicht perfekt. Dann in TuneECU eingelesen und Kabel besorgt. Dazu passendes, speziell abgestimmtes Kennfeld runter geladen und auf die 990er gespielt. (Vorher natürlich Backup der OriginalSW, auch wenn es die im Netz auch gibt). Dann erst IniLauf gemacht, dann erste Ausfahrt. So günstig habe ich noch nie ein neues Mopped bekommen . Fahrbar in den ersten vier Gängen ab 2500 U/Min ohne Ruckeln. Im 5. und 6. ab 3000. Deutlicher Drehmomentgewinn über den gesamten Drehzahlbereich (Autos ab 80KM/h im 6. überholen kein Prob.). Gefühl tauch oben rum mehr Bums. Ruckeln gehört somit der Vergangenheit an und der Verbraucht liegt jetzt bei um die 6 Liter/100Km. Das Mapping passt auf originale Endtöpfe und original Lufi. Sollten andere Töpfe drauf sein (ich fahre die Leos) sollte das Reduzierblech eingebaut sein. Sonst ist sie zu mager.
Wenn Du Lust hast in die Mitte Hessens (nach 35423 Lich) zu kommen, spiele ich Dir das Map gerne auf. Alternativ besorge Dir das passende Kabel aus UK (30€) und ich schicke Dir das Map zum selbst aufspielen.
Gruß
Björn |
Hallo Björn
Dieses Mapping würde ich gerne ausprobieren.Würdest du mir das mailen?
KTMLC8@aon.at
Danke
lg
Martin _________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 7:15 Titel: |
|
|
Hallo Björn
Wenn wer ein Mapping hat das wirklich gut funzt ist das ja mal 'ne Ansage.
Könntest du mir das Mapping auch bitte zukommen lassen ... weil, das Bessere ist des Guten Feind.
varakurt(ät)yahoo(dot)de
Danke!!! |
|
Nach oben |
|
Biker33_1 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge insgesamt: 47 KTM Adventure 1050 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Matt66, hallo VaraKurt,
sobald ich heute Abend wieder zu hause bin, maile ich Euch das Map zu.
Gruß
Björn |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 16:20 Titel: |
|
|
Vorsicht Leute, einer der Beteiligten macht einen gravierenden Fehler!
Ein Mapping kann nie und nimmer auf einer 2007er gleichermaßen laufen wie auf einer 10er oder 12er. Das sind 2 unterschiedliche Motoren (geänderter Kopf etc.)
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo Manfed
Mit anderen Worten ... bei mir funz das nicht?!?!
Und wenn's bei mir nicht funzt, dann auch nicht bei Thor? |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
ich wusste nicht genau wann die Änderung war, aber schau mal zB hier:
http://minimaster.bplaced.net/
Hinter dem Sprung von 98 auf 106 PS waren gravierende technische Änderungen, die eine Übernahme des Mappings keinesfalls ratsam erscheinen lassen.
Wenn der Spender eine echte 2009er hat wird das Map in Deiner und Thors @ sicher funzen, in Matts 2007er aber sicher nicht.
Ich bin aber mit Bj-Angaben immer Vorsichtig, weil ich zB auch eine 11er Zulassung habe, die aber ein 10er Modell ist.
Hoffe gehelft zu haben
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Nov 2014, 21:55 Titel: |
|
|
des Mappings keinesfalls ratsam erscheinen lassen.
Wenn der Spender eine echte 2009er hat wird das Map in Deiner und Thors @ sicher funzen, in Matts 2007er aber sicher nicht.
Keine Angst ich weiss schon was geht oder nicht.Mich interessiert nur das Mapping als Vergleich mit TuneEcu.
Wenn du bzgl. Mapping aufspielen oder so was brauchst helfe ich dir gerne _________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
Biker33_1 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge insgesamt: 47 KTM Adventure 1050 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2014, 13:15 Titel: |
|
|
Also ganz klar. Das Map funktioniert bei den Adventures ab 2009-2013. Also 106-116PS. Auch leicht zu erkennen am neuen Cockpit ! Für die älteren Modelle würde ich es wegen Änderungen am Kopf und Nockenwelle definitiv nicht empfehlen ! Kenyon hat z.B eine 2006er. Passt also nicht. |
|
Nach oben |
|
Thor_ Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.11.2014 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Mi, 12. Nov 2014, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, und vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe inzwischen auch mit meinem Mechaniker geredet.
Ende November geht mein Motorrad in den Service. Dabei wird er das Gemisch auch mal ein bisschen anfetten (das kann er anscheinend?).
Das würde dann sicher als Sofortmassnahme reichen.
Aber was Biker33_1 da schreibt klingt schon seeeehr verlockend!
(mit der Beschreibung wie sich deine nun fahren lässt).
Ich denke, ich werde mal das Motorrad in den Service geben, aber danach schon mit TuneECU selber das Mapping aufspielen.
Hast du einen Link zu dem benötigten Kabel?
liebe Grüsse
Thor_ |
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Nov 2014, 21:45 Titel: |
|
|
Thor_ @ Mi, 12. Nov 2014, 20:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, und vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe inzwischen auch mit meinem Mechaniker geredet.
Ende November geht mein Motorrad in den Service. Dabei wird er das Gemisch auch mal ein bisschen anfetten (das kann er anscheinend?).
Das würde dann sicher als Sofortmassnahme reichen.
Aber was Biker33_1 da schreibt klingt schon seeeehr verlockend!
(mit der Beschreibung wie sich deine nun fahren lässt).
Ich denke, ich werde mal das Motorrad in den Service geben, aber danach schon mit TuneECU selber das Mapping aufspielen.
Hast du einen Link zu dem benötigten Kabel?
liebe Grüsse
Thor_ |
Kabel kannst du beim Otto Leyrer kaufenhttp://www.stc-shop.at/index.php/catalogsearch/result/?q=tuneecu _________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2014, 10:42 Titel: |
|
|
Matt66 @ Do, 13. Nov 2014, 21:45 hat folgendes geschrieben: | Thor_ @ Mi, 12. Nov 2014, 20:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, und vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe inzwischen auch mit meinem Mechaniker geredet.
Ende November geht mein Motorrad in den Service. Dabei wird er das Gemisch auch mal ein bisschen anfetten (das kann er anscheinend?).
Das würde dann sicher als Sofortmassnahme reichen.
Aber was Biker33_1 da schreibt klingt schon seeeehr verlockend!
(mit der Beschreibung wie sich deine nun fahren lässt).
Ich denke, ich werde mal das Motorrad in den Service geben, aber danach schon mit TuneECU selber das Mapping aufspielen.
Hast du einen Link zu dem benötigten Kabel?
liebe Grüsse
Thor_ |
Kabel kannst du beim Otto Leyrer kaufenhttp://www.stc-shop.at/index.php/catalogsearch/result/?q=tuneecu |
solltest dazu aber wissen dass ein hohes Maß an Geduld hilfreich ist |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2014, 11:24 Titel: |
|
|
Ktmjunkie im KTM Forum verkauft die Dinger auch.
Ich habe gerade mal eine Woche aufs Kabel gewartet.
Ca. 40€ habe ich bezahlt (Januar '13)
Sven |
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 19:04 Titel: |
|
|
sven e. @ Fr, 14. Nov 2014, 11:24 hat folgendes geschrieben: | Ktmjunkie im KTM Forum verkauft die Dinger auch.
Ich habe gerade mal eine Woche aufs Kabel gewartet.
Ca. 40€ habe ich bezahlt (Januar '13)
Sven |
kann ich unterschreiben, hab auch 2 vom ktmjunkie (erwin). bei einem davon war wohl irgendwas mim adapter-stecker nicht in ordnung, hat er anstandslos getauscht.
habs zwar abgeholt in wien und nicht liefern lassen, aber ging genauso fix.
(außerdem netter kerl ) |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 7:29 Titel: |
|
|
Stealth @ Mo, 10. Nov 2014, 7:01 hat folgendes geschrieben: | dan @ So, 9. Nov 2014, 23:20 hat folgendes geschrieben: | Powerblades funktionieren bei einer 2011er nicht. Bei einer 2006er schon.
Die 2011er hat zwei Drosselklappen, der Effekt der Blade ist damit schon vorhanden. |
|
Ups, ja
trotzdem besser. |
|
Nach oben |
|
|