forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gut, leicht, aber unauffällig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 13:09    Titel: Gut, leicht, aber unauffällig Antworten mit Zitat

Wenn man in sehr warmen Ländern fährt, ist man leicht versucht, es den Einheimischen gleich zu tun und auf Schutzkleidung zu verzichten: T-Shirt, kurze Hose, Badelatschen. Das hat natürlich gewisse, offensichtliche Nachteile, wenn man fällt. Allzu sehr auffallen will ich nicht: "Oh guck mal, da kommt ein Reicher!" Muss nicht sein.

Wie löst Ihr das, mit welchen Klamotten fahrt Ihr? einen Kompromiss zwischen Schutz, Wärmestauvermeidung und Unauffälligkeit wird man eingehen müssen.

Protektorenhemd, denke ich mir. Drüber ein schlichtes Cross-Shirt ohne Papageienmuster (wo findet man das?). Leichte unauffällige Hose, leichte Knieschützer (die Crossdinger wären zwar besser aber passen nicht in den Daypack, wenn man mal anhält).

Und dann?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die ORTEMA Jacke und ein einfarbiges KLIM Shirt drüber.
Untenrum bin ich mir auch noch nicht sicher...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei extremer Hitze auch nicht voll protektoriert......würde einen Kollaps bekommen, bei 35 Grad im Schatten ohmy !
Habe natürlich immer die Alpinestars-Stiefel an (die Tech 7...ohne Innenschuh wie Tech 8 z.B!), einen Rückenprotektor von Tryonic, Helm, Handschuhe, Nierengurt...that´s it.



4. n.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.62 KB
 Angeschaut:  932 mal

4. n.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MatzeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  97.000 km
KTM ADV 1190R 2013
 →  31.000 km
KTM 640 SM 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für untenherum habe ich eine Kevlarjeans mit Knieprotektoren.
Sieht eigentlich aus wie ne hundsnormale Alltagsjeans.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Sa, 22. Nov 2014, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Die ORTEMA Jacke und ein einfarbiges KLIM Shirt drüber.
Untenrum bin ich mir auch noch nicht sicher...


Klim mojave hose, da hast du schon beim gehen luftzug um den Beinen.
Knie schutz drunter und ab geht die Post...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Matze @ Sa, 22. Nov 2014, 14:20 hat folgendes geschrieben:
Für untenherum habe ich eine Kevlarjeans mit Knieprotektoren.
Sieht eigentlich aus wie ne hundsnormale Alltagsjeans.


'ne Kevlar-Jeans habe ich. Die ist prima - in einem Temperaturenbereich von ca. 19-25C. Drunter pfeift der Wind zu kalt durch, drüber geht man mit Hitzekollaps ein, weil sie ziemlich dick ist. Für die feuchtheißen Tropen keine gute Wahl.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns wirklich heiß ist .... irgendein Funktionsshirt Kurzarm, Protektorenweste von Dainese (die hat ein recht grobes Netz aals Grundstruktur) darüber ein kurzärmliges Crossshirt von KTM ... hab das damals vor ca. 10 Jahren gekauft-
Hose ... Von Madhead (von Louis) oder von KTM.

Stiefel .... Sidi Flexforce ... aber die kommen in die Jahre :-(
Nach oben
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2014, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt zwar komisch ist aber meine Erfahrung. eine gute Funktionsunterwäsche bewahrt vor dem Kollaps. Ich fahre mit Funktionsshirt darüber Protektor Hemd (O Neal) darüber Crosshemt. Darunter lange Funktionshose und Knieprotektoren und Crosshose. Die Funktionswäsche sogt schon bei leichten Wind für kühlung und sie verhindert das man sich nass fühlt.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre dann mit einer Rukka Air Kombi, hat mir 2006 den Arsch gerettet, als mich einer in der Türkei umgefahren hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe warme Sachen drunter. So Komressions-Thermo Zeug von SKINS + Zwiebeltaktik ( Flees ) drüber.

Bei Wärme eben nicht. Bei Hitze habe ich unter dem Protektorenhemd sogar noch ein dünnes Funktionshirt, weil ich das nicht auf der Haut haben will.

Also im Grunde nur Jacke ausziehen und Cross-Shirt anlassen.

Du und das Plastik brauchen ja auch Sonnenschutz.

Ohne Protektoren an Knie / Hüfte / Oberkörper würde ich nicht fahren.

Stiefel und Helm sind ja eh klar.

Und einen dünnen orangen Schaal auch wegen Sonne.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 12:32    Titel: Re: Gut, leicht, aber unauffällig Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 22. Nov 2014, 13:09 hat folgendes geschrieben:
.. Allzu sehr auffallen will ich nicht: "Oh guck mal, da kommt ein Reicher!" Muss nicht sein..

Flamie, Du bist so oder so eindeutig ein Reicher - alle Tarnung nutzt da nix - hab ich in Brasilien auch schon erfolglos versucht. Lass den Scheiss und zieh was gescheites an. Grad dort (auf lockerem Boden, sandigem Asphalt usw.) fällt man automatisch früher. Oder schneid Dir die Haxen ab, mit 165 cm fällt man weniger auf Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Satz nicht von flamedance wäre, hätte ich was geschrieben. So lass ich's, will mir nicht schon wieder vorwerfen lassen ...

Aber nachdenken sollten imho die anderen schon a bissl drüber. dry

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2014, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

unauffällig = Tarnklamotten, die erfüllen gleich drei Wünsche auf einmal. Man sollte nur drauf achten, dass man das richtige Tarnmuster trägt, evt. Wendejacken anfertigen lassen Wink oder halt olle "Räubersachen" und die http://www.grossmann-uhren.com/home/top/kollektion/benu-gangreserve/die-uhr am Fußgelenk tragen.

Im Übrigen gibt's bei mittleren Temperaturen nix besseres als P-Hemd und Softshelljacke.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 39 (0.0223s) ]