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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:42 Titel: |
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IchundDu @ Mo, 29. Sep 2014, 19:08 hat folgendes geschrieben: | ......
Und auch beim nächsten Service will ich dann die neue Ausführung des Kastens. Und wenn ichs selber zahlen muss
Wichtig wäre halt nur, ob es die 2014er Ausführung tatsächlich bringt
.......... |
War es im Englischen Forum oder im Forum.eu.....leider hab ichs mir nicht notiert, ich glaub sogar in beiden..........dort schrieben einige, das der 2014 Kasten auch Dreck durch läßt. Ich glaub am sichersten bleibt der Uni-Filter oder auch der ......Namen vergesen , amerikanische (Rottweiler ???).......! Auch wenn einige PS dadurch verloren gehen, solange von KTM kein wirkungsvoller Austausch kommt, werde ich weiter auf die Zubehör-Vorfilter bauen. Moosgummi als Deckeldichtung, als Austausch für die Uni-Dichtung scheint mir eine gute Idee.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2014, 19:49 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 19:42 hat folgendes geschrieben: | IchundDu @ Mo, 29. Sep 2014, 19:08 hat folgendes geschrieben: | ......
Und auch beim nächsten Service will ich dann die neue Ausführung des Kastens. Und wenn ichs selber zahlen muss
Wichtig wäre halt nur, ob es die 2014er Ausführung tatsächlich bringt
.......... |
War es im Englischen Forum oder im Forum.eu.....leider hab ichs mir nicht notiert, ich glaub sogar in beiden..........dort schrieben einige, das der 2014 Kasten auch Dreck durch läßt. Ich glaub am sichersten bleibt der Uni-Filter oder auch der ......Namen vergesen , amerikanische (Rottweiler ???).......! Auch wenn einige PS dadurch verloren gehen, solange von KTM kein wirkungsvoller Austausch kommt, werde ich weiter auf die Zubehör-Vorfilter bauen. Moosgummi als Deckeldichtung, als Austausch für die Uni-Dichtung scheint mir eine gute Idee. |
Dieser "amerikanische" Rottweiler muss das ja auch behaupten, weil er selber seine "Lösung" als die beste anpreist und auch verkaufen will
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 22:31 Titel: Antwort von KTM |
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Die Antwort von KTM ist da und lässt hoffen
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Im Kalenderjahr 2015 wird ein neues System kommen, um den Luftfilter im Filterkasten zu befestigen. Diese Befestigung verhindert die Falschmontage des Luftfilters und somit das Eindringen von Staub zwischen Luftfilterkasten und Filter. Ebenfalls wird ein neuer Filter angeboten werden.
Bis dahin bitten wir Sie jedoch noch um etwas Geduld und verbleiben
mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICE TEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 15:26 Titel: |
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....klingt gut!
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:58 Titel: |
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Ob ich solange warten will
Ich hab heute mal den Lufi raus genommen und nachgeschaut ob alles passt.
Hab mir nix weiter gedacht, da ich ja dieses Jahr hauptsächlich Straße gefahren bin. Der ein oder andere Schotterweg wird's ja wohl nicht rausreißen.
Falsch gedacht
Der Lufi schaut noch sehr gut aus (7000 km).
Aber die Trichter
Der Dreck am Lappen ist nur von den Trichtern
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 22:02 Titel: |
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Da schon alles draußen war hab ich mir die Technik mal genauer angesehen. Der Lufi wird nur geklemmt. Er bekommt oben mehr druck als von unten, da es ein Klappmechanismus ist.
Hab ihn mal mit Fett bestrichen und siehe da. Er liegt nicht überall gleichmäßig auf.
Ich hab auf dem Bild mal die vorgesehene Auflagefläche rot markiert.
Auf dem anderen Bild ist die Stelle mit Fett grün und die fehlende rot markiert.
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 22:06 Titel: |
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Genau dieser Staub lässt die Einlassventile und die Kolbenringe bluten
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:16 Titel: |
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...ob die Deckeldichtung so den Staub abhält ...ich würde mir die Uni-Filter Dichtung einbauen, oder die Größe in etwa "abkupfern"! Im forum.eu haben nun einige schon den Filterdeckel abgebaut und gereinigt....alles ok mit dem eingebauten Uni-Filter......es wurde über keinen Staub oder sonstiger Dreck im Kasten und in den Einlässen berichtet.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:36 Titel: |
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@IchundDu
Hast Du eine 2013er oder 2014er ?
Bei den 2014ern gibt es ein geändertes Unterteil mit anderen Deckelschrauben sowie O-Ringen ( unten an den Stutzen ) und einen geänderten Spannrahmen.
Ich habe mir jetzt diese Teile besorgt, war aber gestern zu faul zum schrauben... Ich werde mich mal nächstes WE daran machen und ggf. die UNI-Filter Deckeldichtung und den Vorfilter mit einbauen. Du wohnst ja nicht weit weg von mir... Vielleicht hast Du ja Zeit vorbeizukommen...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:41 Titel: |
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Das darf nicht wirklich war sein!
Dazu fällt mir eine Schlagzeile:
KTM rutscht auf Japan Niveau ab!
Bei den XT´s ist das auch so la la dicht.
Dem Verantwortlichen gehört ...........
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 8:46 Titel: |
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dan @ Mo, 24. Nov 2014, 7:41 hat folgendes geschrieben: |
Dem Verantwortlichen gehört ........... |
Ja aber bitte nicht in der Technik, sondern im Einkauf!!
_________________ We blew it |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2014, 22:07 Titel: |
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@ Turbodiesel
Hört sich gut an. Wenn's losgehen soll melde dich doch nochmal
Oder schreib mir ne PN mit deiner Nummer.
@Kreta
Unifilter wäre vmtl. die beste Lösung. Den wollte ich eigentlich KTM selber rausleiern. Nicht weil ich ihn mir nicht leisten kann. Sondern weil ich mir ihn nicht leisten will. Es ist für mich nur eine Notlösung, weil das Problem hat ja offensichtlich KTM selbst.
Dazu eine kleine Geschichte:
Heute beim in München. Ich erzähle mein Problem.
Er hat von Undichtigkeiten noch nie was gehört.
Ich sage (obwohl ich das nicht belegen kann) dass KTM Australien die 1190 mit Uni-Filtern ausliefert.
Er zeigt mir den australischen Ersatzteilkatalog und da ist der normale Filter drin.
Ich sage, dass aufgrund dieses Problems die Händler diesen vmtl. einbauen.
Er sagt, dass das dann die Sache vom Händler ist und keine Notwendigkeit.
Es gäbe keine TI darüber, also ist alles wie es sein soll.
Ich weise aber auf eine Änderung des Kastens in 2014 hin.
Er stimmt zu. Die kosten hätte aber ich zu tragen.
Ich sage, dass KTM mir eine E-Mail geschrieben hat, in der in 2015 eine komplette Änderung kommen wird.
Er weiß davon nichts.
Ich weise auf den Unifilter hin, der angebl. gute Erfolge erzielt.
Er kennt den Filter nicht.
Ich sage, dass es den z. B. auch bei Touratech gibt.
Nein, er hat ihn nicht.
Ich zeige ihm die Bilder von meinem Kasten.
Er vermutet Öl.
Ich zeige ihm die Vergrößerung.
Er rät mir KTM zu kontaktieren.
Ich dachte mir: " Oh, falsche Adresse. Ich steh wohl grad im Honda-Laden"
Wieder draußen dachte ich mir: "Und selbst wenn's ein Einzelfall ist. Keine Anstalten sich dem (meinem) Problem anzunehmen, wie z. B. "oh das sieht nicht gut aus! Das müssten wir uns mal ansehen" o. ä.
Ich werde KTM deswegen trotzdem nochmal anschreiben. Das kann ich so nicht stehenlassen. Und wieso muss eigentlich der Kunde sehen, wie der den Filterkasten dicht bringt.
Ich werde berichten
Dazu fällt mir noch was ein.
Da der Uni-Filter ja kein KTM-Teil ist. Wie schauts denn da mit der Garantie aus? Und beim Service? Auswaschen? Frisches Filterset mitliefern?
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