|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jul 2013, 19:04 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Dann kann ich ja schon mal Werkzeug basteln
Gruss
Sven |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jul 2013, 23:03 Titel: |
|
|
Fahr doch erstmal noch ein Weilchen, bevor Du schon ans eingemachte willst. Deine ist doch noch so jungfräulich. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 13:18 Titel: |
|
|
habe noch keine Probleme, wäre auch schade bei ca. 6000Km Laufleistung.
Fange aber immer rechtzeitig an mir alles hinzulegen wenn denn der Fall der Fälle kommt, auch wenn es nie eintritt.
So ein paar Werkzeuge und Verschleißteile sollte man immer in der Schublade haben.
Nach meiner Garantiezeit werde ich dann auch die Wartungen selber übernehmen, da ich den Bock nicht wieder hergeben werde. |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Fr, 21. Nov 2014, 18:44 Titel: |
|
|
Ich hätte ja noch einen selbsterprobten Spartipp:
Wenn man nicht sooooooo lange wartet wie Lutscher bis man sich der Sache mit dem defekten Anlasserfreilauf annimmt und sich entsprechend die Nocken des Freilaufs noch nicht außer Form gerieben haben, dann ist meist nur die Feder, die diese Nocken zusammenhält zu tauschen.
Aber die gibt's nicht einzeln bei KTM, auch nicht für die LC4 640, die ja die gleichen Nocken im Freilauf zu haben scheint.
Die Lösung: Simmering der WP48 oder WP50 Extreme-Gabel um eine der Federn erleichtern und um die Nocken legen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Der Trick an der Sache ist, dass nicht alle Simmeringe mit dem Durchmesser so dünne Federn haben, dass sie in die Nut der Nocken passen, die der Gabeldichtringe schon.
Spart im ungefähren 80,- an unnötigen Ersatzteilen.
Und richtig, sowas kann ich mir nicht selbst ausdenken, daher hier der Link zum Tipp (auf 15 Seiten ausgedehnt): http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=222515
Cheers, error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
|
|