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Sturzbügel und Motorschutz für die 990 AD EFI

 
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dergroßedickeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 10:19    Titel: Sturzbügel und Motorschutz für die 990 AD EFI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen wahrscheinlich schon tausendemale durch gekaut. Hat da jemand einen Tip für mich im moment habe ich die hier im Visier

http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-fur-KTM-990-Adve ....... ;hash=item540bd2557e

http://www.ebay.de/itm/sw-motech-Sturzbugel-KTM-LC ....... ;hash=item51c56ee49e

Motorschutz??

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Bike/Adventure-Spec-Motorschutz-KTM-950-und-990-Adventure-LC8.html
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur an meiner 2007er einen KTM-Bügel. Fand ich nicht so toll, wegen der Eisenkrallen, die am Rahmen befestigt sind (siehe ).
An der 2009er und der 2012er waren die sw-motech Bügel. Meiner Meinung nach das bessere Prinzip nicken . Hatte mich auch 2mal mit der 2012er abgelegt, einmal auf Asphalt, das andere mal auf Schotter....null Schaden am Bike und am Rahmen.....die Bügel aber fertig Sad !
Übrigens: Deine Links verweisen beide auf den sw-Bügel, sehe ich gerade!



Unfall am 27.07.12.f.jpg
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k.Schaden an meinem Bike.JPG
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SDC11775.JPG
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Blindman
BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe an der 950 S den SW Motech Bügel und bin sehr zufrieden.

Habe Ihn x-mal getestet ;-), der Bügel bekommt immer mehr Charakter, der Bock bleibt heile.

Als Motorschutz habe ich den GIT.

Gruß,

JD
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dergroßedickeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal auf deren Seite das Teil nennt sich nun AS und kostet schlappe 200 Pfund beim Aktuellen Kurs sind das mal Locker 255€.... blink wacko

Ich glaube ich schraub mir das Teil mal bei jemanden ab und Vermesse es und Schweiß das selber nach....
Heilige Kuhhaut..... Wink

Ist hier wer aus der Mannheimer Ecke...mit Motorschutz Mr. Green

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

dergroßedicke @ So, 2. Nov 2014, 20:26 hat folgendes geschrieben:

..............beim Aktuellen Kurs sind das mal Locker 255€.... blink wacko
.................


Der Touratech-Schutz kostet auch 220€......
http://shop.touratech.de/motorschutz-ktm-lc8-adven ....... fur-abs-modelle.html

....und yenzee hat Dir ja einen Link angehängt....ja, 255€ auch bei ihm! Nicht gelesen ??
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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Nov 2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also von mir gibts die Maße nich...
Ich liebe diese Posts "das mach ich mir selber billiger."

Viel Spaß beim fräsen...

Ich halt mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.

Gruß
Jens

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dergroßedickeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das ich Billiger machen kann.. wenn ich Hochwertig Arbeite. Ich habe einfach nur mehr spass daran.
Zudem freut sich meine CNC Anlage auch mal was anderes zumachen. Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügel
Motorschutz: GIT

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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzgebügel-jeder wie er meint. Grundsatzdiskos sind ja genug geführt. Es sind ja Deine Haxn beim drauf fallen ( und Gewicht und Kosten ). Nur schau Die nochmal die Bilder von KRETA an; was hat der ( teuere ) Stürzbügel verhindert, was nicht die dafür vorgesehenen ( billigen ) Tankschützer auch gekonnt hätten?

Besonders zu loben ist das Teil dafür, dass es nicht den Rahmen beschädigt hat Question gruebel



Der GiT/AS is schon ein edles Teil ( hab den für 690ger). Bei der Version für die @ is auch noch ein praktisches Fach drin.



Wenn wirklich billig und ziemlich leicht dann:

http://www.rrr.de/~phil/?lc8skid

Wenn wirklich leicht dann RADE.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Mo, 3. Nov 2014, 11:59 hat folgendes geschrieben:

.............. Nur schau Die nochmal die Bilder von KRETA an; was hat der ( teuere ) Stürzbügel verhindert, was nicht die dafür vorgesehenen ( billigen ) Tankschützer auch gekonnt hätten?

Besonders zu loben ist das Teil dafür, dass es nicht den Rahmen beschädigt hat Question gruebel ....................


Ich bin der Meinung, nur mit Tankschützer hätte es mich einiges mehr an Reparaturkosten, wenn nicht sogar einen "finanziellen Totalschaden" gekostet. Der SW-motech Bügel hat bei beiden Stürzen ganz hervorragend die Sturzenergie absorbiert (zusammen mit den TT-Kofferhaltern hinten!!!). An der Rahmenbefestigung hinten angeschraubt, sitzt eine gummierte, große Schelle. Die hat es bei beiden Stürzen weggebogen, den ersten Schlag somit die Hauptenergie genommen, auch die Bandeisen-Verbindung zwischen den beiden Bügeln ist ein Gewinn, macht den Bügel insgesamt viel stabiler....meine Interpretation.
Ich glaube nicht das der KTM (TT)-Bügel das Mopped so geschont hätte. Die Krallenbefestigung hätte sich in den Rahmen "gefressen". Deshalb schrieb ich oben, dass ich den sw-motech Bügel besser finde.



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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie er meint; mich haste überzeugt: Der sw-motec ist der bessere von zwei kontraproduktiven, schweren und teuren NoGo-Teilen

Nur noch was:

Auf dem Bild (SDC11775.JPG ):

Sind das unten links im Eck die Einschlagspuren vom "Offroad -Sturz"?

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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Mo, 3. Nov 2014, 14:55 hat folgendes geschrieben:
.............

Auf dem Bild (SDC11775.JPG ):

Sind das unten links im Eck die Einschlagspuren vom "Offroad -Sturz"?


........... nicken...plus oben, auch windshield..



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