forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 5:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Di, 21. Okt 2014, 22:49 hat folgendes geschrieben:
Also ich komme da nicht mit...
Ihr zerreißt euch hier über eine Sache die noch nicht mal fest steht und wollt ein Moped NICHT kaufen, was es noch nicht einmal gibt!

Wie krank ist das denn Exclamation Question


Am Ende kauft man doch das was einen gefällt und was man sich leisten kann (will). Ob das eine KTM ist oder was anderes...


Ist doch ganz einfach

Wir diskutieren über die Ankündigungen der allwissenden Presse. Wink
Wenns anders kommt zerreisen wir die Realität. Very Happy
Und überhaubt Exclamation

Ein anderes Mopped als a Kanten wub ist für manche schwer vorstellbar.

happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 22. Okt 2014, 4:30 hat folgendes geschrieben:
Den Nachfolger gibt es doch schon:

Hubraum (cm³) 798
Leistung (kW/PS) 63/85 bei 7500 min-1
Drehmoment (N m) 83 bei 5750 min-1
Höchstgeschwin-
digkeit (km/h) 204
Getriebe 6
Antrieb Kette
Bremsen vorn Ø 300-mm Doppelbremsscheiben
hinten Ø 265-mm Bremsscheibe, Antiblockiersystem
Radstand (mm) 1578
Maße (L × B × H, mm): 2320 × 945 × 1350
Sitzhöhe (cm) 88
Leergewicht (kg) 185 / 207 (BJ 2008–2012)
191 / 213 (ab BJ 2013) [trocken / fahrfertig]

Einfach einmal über den Zaun schauen . . .


Sollte damit die kleine BMW gemeint sein ... das Motorrad macht doch keinen Spaß.
Ich bin heuer im Frühjahr das 2013er Modell (also das mit ESA und Traktionskontrolle) intensiv zur Probe gefahren, weil ich stark mit einem Umstieg geliebäugelt hab, weil ich ja mit meiner 990er net z'samm kommen bin ... gab ja damals einen langen Thread zu dem Thema.

Fazit:
Das Teil kann alles so gut, dass es eigentlich schon wieder keinen Spaß macht - abgesehen von der Motorcharakteristik.

Ab ca. 6200 RPM beginnt die Kiste zu vibrieren, dass ich Angst um meine Amalganplomben hab. Leistung kommt ab 6500 RPM gar keine mehr nach ... zumindest nicht subjektiv fühlbar. Schalten tut man wegen der Vibrationen eh schon zumeist bei 6000 RPM. Leistungsentwicklung ist so sehr linear, dass es IMHO schon wieder langweilig wird.

Das schätze ich an der 990er schon, dass ich bei 7000 RPM das Gas aufmachen kann, und da eigentlich bis in den Begrenzer hinein ein Leistungszuwachs und auch Beschleunigung spürbar ist.

Nach ca. 600 Testkilometern hab ich mich heuer von dem geplanten Umstieg verabschiedet und hab beschlossen mir meine 990er zu optimieren ... und dann bin ich heuer auch gleich knapp 9k km gefahren ... so soll das sein!
Nach oben
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt ... alles gut und schön. Aber sag doch Deiner Connection jetzt mal bitte, dass wir für diesen Thread dringend ein paar ordentliche Bilder der 1050er brauchen.

Wir sagen es auch nicht weiter Very Happy wacko blink

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja unbedingt!!

Und zwar welche mit Massband an den Felgen, damit wir das Gerücht über die Felgengrösse aufkgeklärt bekommen. Laughing

Die F800 hat ja wenigstens ein 21ger Vorderradl

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 20:45    Titel: ..... Antworten mit Zitat

... es fehlt eigentlich nur noch ein Chopper von KTM ....

(für den easyrider? Der fährt ja jetzt nur noch Autobahn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 21:57    Titel: Re: ..... Antworten mit Zitat

speiche @ Mi, 22. Okt 2014, 20:45 hat folgendes geschrieben:
... es fehlt eigentlich nur noch ein Chopper von KTM ....





Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Eidgenossen soll es sogar einen mit dem Altehrenwürdigen LC8 V2 geben blink
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FeuerteufelOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge insgesamt: 27
1090R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt ja nur noch der Fuchsschwanz Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lederfransen an den Lenkerenden dürfen auch nicht fehlen. Sicher dann Powerpart. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tag ist gerettet; Danke!

PP-Lederfranzen
PP-Stahlhelm, rostfrei
PP-Eisernes Kreuz mit Saugnapf

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos.
Sie haben schon immer - verständlicherweise - versucht Geld zu verdienen.
Mit den 950ern ist ihnen das nicht wie erwartet gelungen, deshalb jetzt der Versuch mit 1050, 1190 1290,.....
Die 950er war in der Herstellung sicher zu teuer, Gleichteilepolitik und "India" werden die Gewinnspanne verbessern.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 23. Okt 2014, 9:04 hat folgendes geschrieben:
Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos.
Sie haben schon immer - verständlicherweise - versucht Geld zu verdienen.
Mit den 950ern ist ihnen das nicht wie erwartet gelungen, deshalb jetzt der Versuch mit 1050, 1190 1290,.....
Die 950er war in der Herstellung sicher zu teuer, Gleichteilepolitik und "India" werden die Gewinnspanne verbessern.


Na, ja...
An die Gleichteile glaube ich nicht mehr so recht.
Den Baukasten gab es bei der LC4 von 1997 bis 2007. Dann war schulz damit. Selbst die EXC´s sind untereinander nicht mehr kompatibel. So ein Baukasten senkt natürlich die Kosten für Teileherstellung und -lagerung, behindert aber auch die Entwicklung. Alles hat zwei Seiten...mindestens Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Do, 23. Okt 2014, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Mein Tag ist gerettet; Danke!

PP-Lederfranzen
PP-Stahlhelm, rostfrei
PP-Eisernes Kreuz mit Saugnapf


Eben "Ready to Cruise" wacko
PP-Ledersatteltaschen
PP-Lenker-Leder-Werkzeug-Täschchen
PP-Fußrastenvorverlegung


Aber vielleicht kommen die Lederaplikationen dann wenigstens von Moose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2014, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 23. Okt 2014, 9:04 hat folgendes geschrieben:
Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos.

Wer schon mal in arabischen oder asiatischen Ländern unterwegs war, kann da die tollsten Mopeds mit europäischen Namen sehen. Ich denke mal, das war nie und ist keine KTM, sondern irgend ein chinesischer Chopper mit geklautem Logo.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 22 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0454s ][ Queries: 40 (0.0138s) ]