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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 5:55 Titel: |
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Irrrrk @ Di, 21. Okt 2014, 22:49 hat folgendes geschrieben: | Also ich komme da nicht mit...
Ihr zerreißt euch hier über eine Sache die noch nicht mal fest steht und wollt ein Moped NICHT kaufen, was es noch nicht einmal gibt!
Wie krank ist das denn
Am Ende kauft man doch das was einen gefällt und was man sich leisten kann (will). Ob das eine KTM ist oder was anderes... |
Ist doch ganz einfach
Wir diskutieren über die Ankündigungen der allwissenden Presse.
Wenns anders kommt zerreisen wir die Realität.
Und überhaubt
Ein anderes Mopped als a Kanten ist für manche schwer vorstellbar.
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deleted0001
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 8:45 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 22. Okt 2014, 4:30 hat folgendes geschrieben: | Den Nachfolger gibt es doch schon:
Hubraum (cm³) 798
Leistung (kW/PS) 63/85 bei 7500 min-1
Drehmoment (N m) 83 bei 5750 min-1
Höchstgeschwin-
digkeit (km/h) 204
Getriebe 6
Antrieb Kette
Bremsen vorn Ø 300-mm Doppelbremsscheiben
hinten Ø 265-mm Bremsscheibe, Antiblockiersystem
Radstand (mm) 1578
Maße (L × B × H, mm): 2320 × 945 × 1350
Sitzhöhe (cm) 88
Leergewicht (kg) 185 / 207 (BJ 2008–2012)
191 / 213 (ab BJ 2013) [trocken / fahrfertig]
Einfach einmal über den Zaun schauen . . . |
Sollte damit die kleine BMW gemeint sein ... das Motorrad macht doch keinen Spaß.
Ich bin heuer im Frühjahr das 2013er Modell (also das mit ESA und Traktionskontrolle) intensiv zur Probe gefahren, weil ich stark mit einem Umstieg geliebäugelt hab, weil ich ja mit meiner 990er net z'samm kommen bin ... gab ja damals einen langen Thread zu dem Thema.
Fazit:
Das Teil kann alles so gut, dass es eigentlich schon wieder keinen Spaß macht - abgesehen von der Motorcharakteristik.
Ab ca. 6200 RPM beginnt die Kiste zu vibrieren, dass ich Angst um meine Amalganplomben hab. Leistung kommt ab 6500 RPM gar keine mehr nach ... zumindest nicht subjektiv fühlbar. Schalten tut man wegen der Vibrationen eh schon zumeist bei 6000 RPM. Leistungsentwicklung ist so sehr linear, dass es IMHO schon wieder langweilig wird.
Das schätze ich an der 990er schon, dass ich bei 7000 RPM das Gas aufmachen kann, und da eigentlich bis in den Begrenzer hinein ein Leistungszuwachs und auch Beschleunigung spürbar ist.
Nach ca. 600 Testkilometern hab ich mich heuer von dem geplanten Umstieg verabschiedet und hab beschlossen mir meine 990er zu optimieren ... und dann bin ich heuer auch gleich knapp 9k km gefahren ... so soll das sein! |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:06 Titel: |
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Kurt ... alles gut und schön. Aber sag doch Deiner Connection jetzt mal bitte, dass wir für diesen Thread dringend ein paar ordentliche Bilder der 1050er brauchen.
Wir sagen es auch nicht weiter _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:13 Titel: |
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Ja unbedingt!!
Und zwar welche mit Massband an den Felgen, damit wir das Gerücht über die Felgengrösse aufkgeklärt bekommen.
Die F800 hat ja wenigstens ein 21ger Vorderradl _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 20:45 Titel: ..... |
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... es fehlt eigentlich nur noch ein Chopper von KTM ....
(für den easyrider? Der fährt ja jetzt nur noch Autobahn) |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 21:57 Titel: Re: ..... |
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speiche @ Mi, 22. Okt 2014, 20:45 hat folgendes geschrieben: | ... es fehlt eigentlich nur noch ein Chopper von KTM ....
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 21:59 Titel: |
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_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 22:02 Titel: |
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Bei den Eidgenossen soll es sogar einen mit dem Altehrenwürdigen LC8 V2 geben _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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FeuerteufelSponsor Anmeldungsdatum: 20.05.2008 Beiträge insgesamt: 27 1090R → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 22:07 Titel: |
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Da fehlt ja nur noch der Fuchsschwanz |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2014, 7:15 Titel: |
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Die Lederfransen an den Lenkerenden dürfen auch nicht fehlen. Sicher dann Powerpart. |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2014, 8:40 Titel: |
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Mein Tag ist gerettet; Danke!
PP-Lederfranzen
PP-Stahlhelm, rostfrei
PP-Eisernes Kreuz mit Saugnapf _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2014, 9:04 Titel: |
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Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos.
Sie haben schon immer - verständlicherweise - versucht Geld zu verdienen.
Mit den 950ern ist ihnen das nicht wie erwartet gelungen, deshalb jetzt der Versuch mit 1050, 1190 1290,.....
Die 950er war in der Herstellung sicher zu teuer, Gleichteilepolitik und "India" werden die Gewinnspanne verbessern. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2014, 9:25 Titel: |
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kampfschnecke @ Do, 23. Okt 2014, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos.
Sie haben schon immer - verständlicherweise - versucht Geld zu verdienen.
Mit den 950ern ist ihnen das nicht wie erwartet gelungen, deshalb jetzt der Versuch mit 1050, 1190 1290,.....
Die 950er war in der Herstellung sicher zu teuer, Gleichteilepolitik und "India" werden die Gewinnspanne verbessern. |
Na, ja...
An die Gleichteile glaube ich nicht mehr so recht.
Den Baukasten gab es bei der LC4 von 1997 bis 2007. Dann war schulz damit. Selbst die EXC´s sind untereinander nicht mehr kompatibel. So ein Baukasten senkt natürlich die Kosten für Teileherstellung und -lagerung, behindert aber auch die Entwicklung. Alles hat zwei Seiten...mindestens
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2014, 13:13 Titel: |
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mdw @ Do, 23. Okt 2014, 8:40 hat folgendes geschrieben: | Mein Tag ist gerettet; Danke!
PP-Lederfranzen
PP-Stahlhelm, rostfrei
PP-Eisernes Kreuz mit Saugnapf |
Eben "Ready to Cruise"
PP-Ledersatteltaschen
PP-Lenker-Leder-Werkzeug-Täschchen
PP-Fußrastenvorverlegung
Aber vielleicht kommen die Lederaplikationen dann wenigstens von Moose |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Okt 2014, 7:35 Titel: |
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kampfschnecke @ Do, 23. Okt 2014, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Das Bild zeigt doch vor allem, daß KTM schon vor 40 Jahren versucht hat, bei Trends mit zumachen.
Von Wegen Hardenduro Mythos. |
Wer schon mal in arabischen oder asiatischen Ländern unterwegs war, kann da die tollsten Mopeds mit europäischen Namen sehen. Ich denke mal, das war nie und ist keine KTM, sondern irgend ein chinesischer Chopper mit geklautem Logo. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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