forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tachovoreilung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GitbertOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km
LC4 620 SC
 →  5.000 km
1190 ADV R

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo all Rolling Eyes ,

Habe meinen Tacho heute auf der Dosenbahn nochmal getestet. Bin auch bei 10 % voreilung gelandet. Also 2% verbesserung Mad .
Bei der RC8 kann man den Reifenumfang eingeben da ist die voreilung kein Thema. Werde mir wohl einen Fahradtacho auf das Diplay kleben, der kann das dann bestimmt besser. gruebel

VG Bertram

_________________
Gruss Bertram

Piloten ist nichts verboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 20:09    Titel: Re: Neue Software Antworten mit Zitat

[quote="kretabiker @ Di, 21. Okt 2014, 20:17"]
doohan @ Di, 21. Okt 2014, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Gitbert @ Di, 21. Okt 2014, 19:38 hat folgendes geschrieben:
.............

Bei wieviel KM/H hast du 5 km/h voreilung???

bei 50 hab ich auch 5 aber bei 100 sind´s 10 und bei 200 sind´s 20km/H
also 10 %


Dito, auch nach dem letzten Update!


Das ist doch Stand Apr. 2013 also nichts neues... das mit den 10% passt komischerweise sogar noch bei ziemlich zügiger Reisegeschwindigkeit knapp 11% waren es neulich bei knapp über dem von KTM homologiertem Topspeed.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 8:22    Titel: Re: Neue Software Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 22. Okt 2014, 21:09 hat folgendes geschrieben:


Das ist doch Stand Apr. 2013 also nichts neues...


Du meinst April 2014, oder unsure ? Ich habe Ende August ´14 das letzte Update bekommen (Seitenständer, Software etc..), als ich die gebrauchte "R" gekauft hatte. Möglicherweise wurde das letzte Update dann erst gemacht, als ich mich entschieden hatte, das Bike zu kaufen. Wann dieses Update aktuell war, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht das es ein Jahr "alt" war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 9:18    Titel: Re: Neue Software Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 23. Okt 2014, 9:22 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Mi, 22. Okt 2014, 21:09 hat folgendes geschrieben:


Das ist doch Stand Apr. 2013 also nichts neues...


Du meinst April 2014, oder unsure ? Ich habe Ende August ´14 das letzte Update bekommen (Seitenständer, Software etc..), als ich die gebrauchte "R" gekauft hatte. Möglicherweise wurde das letzte Update dann erst gemacht, als ich mich entschieden hatte, das Bike zu kaufen. Wann dieses Update aktuell war, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht das es ein Jahr "alt" war.

Das letzte Update Version 2.22 Ende August / Anfang September 2014 hatte nichts mit der Tachovoreilung zu tun. Bei diesem Update wurde nur die Dämpfung von Tacho und DZM, also wie schnell die Anzeigewerte abfallen wenn man langsamer wird, korrigiert. Außerdem wurde ein "Bug" beseitigt, so dass bei Zündung aus nun die Einstellungen der Fahr-Modi immer erhalten bleiben, egal ob Street, Sport, Rain und Offroad. Nicht zu verwechseln mit den Einstellungen beim ABS. Da muss der Modi nach Neustart wie auch schon bei der 990er weiterhin neu eingestellt werden bzw. setzt sich der Modi automatisch auf "Street" zurück, da dies auch mit vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist.

Dass sich durch dieses Update nun die Tachovoreilung gebessert hat, ist eine reine Einbildung.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
P@ULOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch 11% Abweichung. Habe vernommen dass die bei BMW jetzt auch dass selbe problem haben und dass die es NICHT acceptieren.

Ich habe in Holland schon viele KTM fahrer bereit gefunden eine email nacht herr director zu senden...vielleicht ändert das etwas....

Machts auch!!!

stefan.pierer@ktm.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Exclamation Gibt es auch eine mailadresse von einem indischen Obergrossaktionär Question Ich würde dem auch gerne mal eine persöhnliche mail schreiben....
Wahrscheinlich hat eines meiner Moppeds auch irgendwo 17,4% Abweichung bei irgendwas....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0246s ][ Queries: 35 (0.0037s) ]