|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
direkt gut zusammenpassend sind von Touratech:
- Benzinkanister 2 Liter mit großer Öffnung 070-0580
- Zubehörhalter Zega 050-0912.
Die Fuelfriends haben andere Abmaße. Soweit ich weiß sind auch die TT-Kanister von Hünersdorff gefertigt - zumindest die mit der kleinen Einfüllöffnung + Ausgießer, die ich an meinen Alukoffern dran habe.
http://shop.touratech.de/catalogsearch/result/?q=Kanister
Hakim |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:26 Titel: |
|
|
Ja aber mit 2x2L sind es eben "nur" 4L in der Summe.
Mit 4x1,5l sind es eben 6L.
Also ein paar Meter mehr.
Mit der Zapfpstole hab ich keine Probleme beim Befüllen der Flaschen.
Und für den Kocher kann ich die auch verwenden. |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 12:12 Titel: |
|
|
Ein paar Meter? Mit der 690ger sind das 50000m
Trotzdem ist der Ansatz, beim Zubehörtandler zu schauen was sich
für die Montage an dieser Stelle eignen könnte, der richtige Weg.
Bastel kann mann immer noch. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
|
Nach oben |
|
Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte mir es passt vielleicht unter diesen hier rein
Wird bei der 1000er Inspektion der 690er eine zusätzliche Drosselung ausgebaut oder wird das rein durch den Mappingschalter geregelt bzw. ist überhaupt eine Drosselung verbaut?
Mein Schalter steht im Moment noch auf 8. (glaub ich ) _________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 11:58 Titel: |
|
|
Als ich eine nagelneue Probe fahren durfte (grade mal 80km auf der Uhr),
war da nix von einer Drosselung zu spüren.
Da war ordentlich Druck da, und es lag in meinen Händen die empfohlene Drehzahlen einzuhalten..... |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo,
hier nochmal die Stufen des Mappingschalters unter der Sitzbank:
3= Standard, Auslieferungszustand: volle Leistung, normales Ansprechverhalten
2= volle Leistung, direkteres Ansprechverhalten als 3
1= gedrosselte Leistung, sanfteres Ansprechverhalten
0= Sondermapping für schlechtere Benzinqualität als Super 95.
Alle anderen Ziffern oberhalb der 3 am Mappingschalter entsprechen der Standardstufe = 3.
Was einem passieren kann, ist daß der Händler für die Probefahrten mit dem Vorführer bewußt die softe Stufe = 1 einstellt. Es gibt aber keinerlei Vorgabe, während der Einfahrzeit in dieser Stufe zu fahren.
Hakim |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 16:33 Titel: |
|
|
Hallo,
zu dem Thema ein Tipp:
http://www.adventurebikerider.com/forum/27-technic ....... -690-map-switch.html
Ich habe das so nachgebaut, funkioniert sehr gut.
Anmerkung:Der Schalter von Trailraider, fertig konfektioniert, den man auch hier in D bekommt, hat nicht die richtigen Widerstandswerte _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne nur den Map-Schalter von Trail-Tech, den z.B. KTM Bräuer verkauft. Meintest Du den vielleicht?
Hakim |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 19:33 Titel: |
|
|
..ja genau den, Trail-Tech. Hatte ich dran, dann nachgemessen, Werte haben nicht gepasst. Allerdings hab ich das nicht dokumentiert. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2015, 21:40 Titel: |
|
|
Euch für die Infos _________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 6:37 Titel: |
|
|
Hallo,
Nachtrag zum Trail Tech Mapschalter.
Mittlerweile haben sie es wohl selbst gemerkt das der Schalter an der 690 nicht richtig funktioniert. Jetzt weiß ich auch warum nach der letzten Inspektion beim Freundlichen, er mir die Zündkerze gewechselt hat, mit dem Hinweis ob ich im Ausland komische Sachen getankt hätte.
Da bin ich doch ne ganze Zeit im Bad Spritmodus rumgegurkt.
Wie auch immer, hier der Link mit der Einschränkung von Trail tech selbst:
http://www.trailtech.net/electrical/ignition-map-switch/040-hms-a3a _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
DominaSponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 9:06 Titel: |
|
|
HuHu IXte, ich musste ja mal richtig laut lachen über deine Signatur
Als ich noch 690iger fuhr hat mich auch kein Schwein gegrüßt, die hatten wohl Angst das das schmale Ding wohlmöglich kein richtiges Motorad sei das wäre ja peinlich
Wie wäre es wenn von euch 690iger Fahrern sich aufm Forums Spass Party Race sehen würde, ich hätte ja Spass nochmal ne Runde damit zu drehen
Ich geb dann auch mal gaaaaanz kurz meine 400 ab _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 11:29 Titel: |
|
|
Die 690er sieht eben erst mal aus wie eine 125er.
Ich mit meinen bescheidenen Fahrkünsten, bin damit aber schneller als mit der ADV. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
|
|