forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen zur 690er Enduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Mi, 22. Okt 2014, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Halterung müsste man denke ich selber entwerfen? Oder gibt's da was?

Für den 2 l Fuel Friend gibt es Halterungen von TT >

http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/gepae ....... cl-2-spanngurte.html

http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/gepae ....... -kanisterhalter.html

Diese Halterungen sind zwar für Koffer gedacht, aber ggf. könnte man die bestimmt auch Deinen / Euren Zweck verwenden.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
direkt gut zusammenpassend sind von Touratech:
- Benzinkanister 2 Liter mit großer Öffnung 070-0580
- Zubehörhalter Zega 050-0912.
Die Fuelfriends haben andere Abmaße. Soweit ich weiß sind auch die TT-Kanister von Hünersdorff gefertigt - zumindest die mit der kleinen Einfüllöffnung + Ausgießer, die ich an meinen Alukoffern dran habe.
http://shop.touratech.de/catalogsearch/result/?q=Kanister
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber mit 2x2L sind es eben "nur" 4L in der Summe.
Mit 4x1,5l sind es eben 6L.
Also ein paar Meter mehr.
Mit der Zapfpstole hab ich keine Probleme beim Befüllen der Flaschen.
Und für den Kocher kann ich die auch verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Meter? Mit der 690ger sind das 50000m Mr. Green

Trotzdem ist der Ansatz, beim Zubehörtandler zu schauen was sich
für die Montage an dieser Stelle eignen könnte, der richtige Weg.

Bastel kann mann immer noch.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

2-fach Flaschenalter gibt es ja bei TT.

Sogar für Universalmontage:
http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/gepae ....... halter-zweifach.html

Oder für die Montageplatte:
http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/gepae ....... halter-zweifach.html

Die Idee reift Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte mir es passt vielleicht unter diesen hier rein Smile

Wird bei der 1000er Inspektion der 690er eine zusätzliche Drosselung ausgebaut oder wird das rein durch den Mappingschalter geregelt bzw. ist überhaupt eine Drosselung verbaut?
Mein Schalter steht im Moment noch auf 8. (glaub ich Rolling Eyes )

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich eine nagelneue Probe fahren durfte (grade mal 80km auf der Uhr),
war da nix von einer Drosselung zu spüren.
Da war ordentlich Druck da, und es lag in meinen Händen die empfohlene Drehzahlen einzuhalten..... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier nochmal die Stufen des Mappingschalters unter der Sitzbank:
3= Standard, Auslieferungszustand: volle Leistung, normales Ansprechverhalten
2= volle Leistung, direkteres Ansprechverhalten als 3
1= gedrosselte Leistung, sanfteres Ansprechverhalten
0= Sondermapping für schlechtere Benzinqualität als Super 95.
Alle anderen Ziffern oberhalb der 3 am Mappingschalter entsprechen der Standardstufe = 3.
Was einem passieren kann, ist daß der Händler für die Probefahrten mit dem Vorführer bewußt die softe Stufe = 1 einstellt. Es gibt aber keinerlei Vorgabe, während der Einfahrzeit in dieser Stufe zu fahren.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu dem Thema ein Tipp:
http://www.adventurebikerider.com/forum/27-technic ....... -690-map-switch.html

Ich habe das so nachgebaut, funkioniert sehr gut.

Anmerkung:Der Schalter von Trailraider, fertig konfektioniert, den man auch hier in D bekommt, hat nicht die richtigen Widerstandswerte

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenne nur den Map-Schalter von Trail-Tech, den z.B. KTM Bräuer verkauft. Meintest Du den vielleicht?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

..ja genau den, Trail-Tech. Hatte ich dran, dann nachgemessen, Werte haben nicht gepasst. Allerdings hab ich das nicht dokumentiert.
_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Euch für die Infos
_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachtrag zum Trail Tech Mapschalter.
Mittlerweile haben sie es wohl selbst gemerkt das der Schalter an der 690 nicht richtig funktioniert. Jetzt weiß ich auch warum nach der letzten Inspektion beim Freundlichen, er mir die Zündkerze gewechselt hat, mit dem Hinweis ob ich im Ausland komische Sachen getankt hätte. wacko
Da bin ich doch ne ganze Zeit im Bad Spritmodus rumgegurkt. Mr. Green

Wie auch immer, hier der Link mit der Einschränkung von Trail tech selbst:
http://www.trailtech.net/electrical/ignition-map-switch/040-hms-a3a

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

HuHu IXte, ich musste ja mal richtig laut lachen über deine Signatur

Als ich noch 690iger fuhr hat mich auch kein Schwein gegrüßt, die hatten wohl Angst das das schmale Ding wohlmöglich kein richtiges Motorad sei Mr. Green Mr. Green das wäre ja peinlich

Wie wäre es wenn von euch 690iger Fahrern sich aufm Forums Spass Party Race sehen würde, ich hätte ja Spass nochmal ne Runde damit zu drehen Mr. Green

Ich geb dann auch mal gaaaaanz kurz meine 400 ab Cool

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die 690er sieht eben erst mal aus wie eine 125er.
Ich mit meinen bescheidenen Fahrkünsten, bin damit aber schneller als mit der ADV.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 38 (0.0241s) ]