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Austauschfederbein f. 950ADV
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 13. Mai 2009, 7:48 hat folgendes geschrieben:
Dalin @ Mi, 13. Mai 2009, 0:05 hat folgendes geschrieben:
Wie wuerdet Ihr denn Euer Federbein optimieren lassen


Drei Fachleute, fünf Meinungen Wink

Ich habe einfach nur beschrieben, was ich fahre, wie ich es fahre und was mich aktuell am Bein gestört hat. Den Rest hat dann Andrè von SO gemacht. Bedeutet in meinem Fall Shims umstecken (oder sogar austauschen? keine Ahnung) und 'ne härtere Feder. Gemacht für's "Offroaden", so wie es die Niederländer verstehen.

#

was willst Du Fliegengewicht mit einer härteren Feder ?

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich vertraue Andrè nicken Und das Ergebnis stimmt, die Karre fährt so gut, wie sie es vorher noch nie tat Mr. Green

Das Thema Fahrwerk ist mir einfach zu umfangreich und vielschichtig, da will ich mich garnicht weiter mit befassen müssen. Zumindest nicht weiter, als es nötig ist, um den Umgang mit den Verstellmöglichkeiten an Gabel und Bein so weit zu verstehen, dass ich weiß was ich tue wenn ich daran drehe Very Happy

Also lasse ich den Fachmann machen und freue mich über das Ergebnis.

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dirttrackriderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Mi, 13. Mai 2009, 0:05 hat folgendes geschrieben:

Wie wuerdet Ihr denn Euer Federbein optimieren lassen, wenn Ihr solo 25% off-, 25% on-road und 50% mit Sozia und vollem Gepaeck ueber alle Pistenqualitaeten fahrt? gruebel Standard oder?


fahrwerkseinstellung vornehmen. nach lehrbuch. sonst kommt nur murks bei raus. das fährt sich dann eventuell auf der strasse gut, aber wenns dann kurvig und holprig wird oder ins gelände geht, ist ein sauber abgestimmtes fahrwerk ein muss.
schau mal im www. da gibts eine menge brauchbarer anleitungen zum fahrwerksetup. standart einstellung und dann immer wieder ausprobieren (druck - zugstufe) bis es optimal ist.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

komisch ich will bei der ADV in richtung 130er Feder wechseln....
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 13. Mai 2009, 17:26 hat folgendes geschrieben:
komisch ich will bei der ADV in richtung 130er Feder wechseln....

gruebel Sollte so eigentlich richtig sein:
langer Weg ---> weiche Feder (Enduro)
kurzer Weg ---> harte Feder (Sumo)
Gruß-BRB

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 13. Mai 2009, 18:50 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Mi, 13. Mai 2009, 17:26 hat folgendes geschrieben:
komisch ich will bei der ADV in richtung 130er Feder wechseln....

gruebel Sollte so eigentlich richtig sein:
langer Weg ---> weiche Feder (Enduro)
kurzer Weg ---> harte Feder (Sumo)
Gruß-BRB


Das ist so richtig, der lange Federweg bringt garnichts wenn er durch eine zu harte Feder nicht genutzt wird. Die Dämpfung soll die Federbewegungen im Zaum halten nicht eine Glasharte Feder Exclamation

Diese Zusammenhänge gelten nicht für 990EFI

MfG
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 13. Mai 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 13. Mai 2009, 18:50 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Mi, 13. Mai 2009, 17:26 hat folgendes geschrieben:
komisch ich will bei der ADV in richtung 130er Feder wechseln....

gruebel Sollte so eigentlich richtig sein:
langer Weg ---> weiche Feder (Enduro)
kurzer Weg ---> harte Feder (Sumo)
Gruß-BRB


Das ist so richtig, der lange Federweg bringt garnichts wenn er durch eine zu harte Feder nicht genutzt wird. Die Dämpfung soll die Federbewegungen im Zaum halten nicht eine Glasharte Feder Exclamation

Diese Zusammenhänge gelten nicht für 990EFI

MfG


Das mag so richtig sein. Allein, nur das Ergebnis zählt. Und wo ich mit vom alten Setup willenlos durch die Gegend geworfen wurde, arbeitet das neue Setup nun hervorragend. Und auf der Straße liegt sie auch gleich besser (nur 'n paar Klicks hier und da und gut ist).

Ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich auch heute noch jeden dafür hingegenen Cent genieße.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 13. Mai 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben:
...Diese Zusammenhänge gelten nicht für 990EFI
MfG

Da hast Du natürlich recht... Mr. Green

Placebo @ Mi, 13. Mai 2009, 23:00 hat folgendes geschrieben:
...Ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich auch heute noch jeden dafür hingegenen Cent genieße.


Gruß-BRB

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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals besten Dank fuer Eure guten Tips. Hab das Federbein aus Woerlitz zurueckbekommen und bin begeistert. Ein dickes Lob!
Es funktioniert besser als je zuvor. Und das nachdem ich damit ja noch mehr als 10Tkm (mit Sozia und Touren-Geraffel) ohne Oelfuellung auf uebelsten Pisten fahren musste. Hab einfach die Feder ordentlich vorgespannt um ein Durchschlagen zu verhindern und versucht an etwas anderes zu denken. wacko

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Di, 16. Jun 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben:
...Hab einfach die Feder ordentlich vorgespannt um ein Durchschlagen zu verhindern und versucht an etwas anderes zu denken. wacko

An eine leichtere Sozia vielleicht?
Und wech...
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Federbein-Adjustlin ....... ;hash=item3f3db70c0a

hat den nun einer sowas schon verbaut oder was von öhlins ....

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FrickOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 13:54    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,

Marzocchi ist besser,meine ich. Cool
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SchlemmerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fournales http://fournales.fr/presentation/concept-technique/ merkst sofort wenns kaputt ist
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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 21. Okt 2014, 21:30 hat folgendes geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Federbein-Adjustline-KTM-990-Adventure-S-KTM-LC-8-03-04-98-/271618345994?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f3db70c0a

hat den nun einer sowas schon verbaut oder was von öhlins ....


Welchen Grund gäbe es, von WP zu Wilbers zu wechseln? Wenn ich was an meiner Federung verändern möchte, lasse ich eine Inspektion vom Fachmann machen (Kostenpunkt ca. 250,-€, vo. und hi.) und habe danach eine Federung die besser ist als Original. Cool

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Grüße aus der Rhön.

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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Service ....das hätt ich jetzt nicht gedacht .
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