forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied R und T-Modell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 16:30    Titel: Unterschied R und T-Modell? Antworten mit Zitat

Servus! Wollte nur mal von den Profis den Unterschied zwischen R- und T-Modell wissen, sofern beide schon von euch getestet wurden und zwar im Fahrbetrieb. Unterschiede technisch und optisch kenn ich..... aber ich bekomme leider keine R zum Testen.... deshalb meine Frage. Und ja, ich weiß, die eine ist besser im Gelände Mr. Green nona!
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der R hast Du 21" und 18" Räder, kürzeres Windschild, Sturzbügel und es gibt kein per Knopfdruck verstellbares Fahrwerk.

Thats it!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die R hat nen breiteren Lenker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin beide gefahren.
Die T empfinde ich als wäre sie satter auf der Straße, fast so wie eine SMT. Fast. Die R fährt sich halt mehr wie Enduro.
Beide viel PS, beide funtionieren. Glattgebügelt.
Das Windschild der T nimmt den Wind zu 100%.
Das Windschild der R lässt mehr Druck auf den Oberkörper.
Die Sitzbänke konnte ich nicht lange genug fahren um mir wirklich eine Meinung zu bilden.
Von der Gesinnung wäre es für mich eine R. Aber die T mit ihrem elektronischen Fahrwerk find ich geil. Wenn mal kurz eine Sozius mitfährt dann kurz per Knopfdruck das Fahrwerk angepasst. Bei der R entweder fahren wie es ist oder mit dem Schraubendreher ums mopped rennen und das Fahrwerk einstellen. Dafür kann ich bei der R das Fahrwerk so einstellen wie ich will und ist nicht vorgegeben wie bei der T. Ich finde die T etwas handlicher. Bei der T habe ich auch mehr das Gefühl im Mopped zu sitzen als bei der R. Die T ist die Mischung AdventureR mit SMT.
Wenn ich mich entscheiden müsste, es würde mir schwer fallen.
Darum warte ich was im Herbst für eine 1000er kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Unterschiede ausem Motorradtest Smile


IMG_20140615_184744.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.52 KB
 Angeschaut:  789 mal

IMG_20140615_184744.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten, die technische und optischen Unterschiede kenne ich, wie gesagt. Ich wollte wissen, was ist der Unterschied beim Fahren, der fühlbare Unterschied ist mir wichtig. Handlichkeit, Stabilität, etc. Kurz gesagt: Unterschied im Fahrbetrieb, in der Praxis. Dan hat schon einiges geschrieben...
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Handlichkeit -> wohl eher die T, 19er vorne
Stabilität -> auf der Geraden wohl eher die R, 21er vorne

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 130
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn hier jemand schon mal ausgiebig beide testen können?
Die technischen Unterschiede sind ja nachzulesen. Doch wie sind eben die Erfahrungen mit beiden?
Tendenziell würde ich natürlich, wegen der geileren Optik die R nehmen. Auch finde ich als alter 950 ADV S Fahrer das höhere Pferd geiler.
Zudem bin ich offroadaffin, fahre auch noch etwas Motocross.
Doch wie sitzt sich zB die auch hübschere Sitzbank der R zur T? Wie sieht es der die Sozia? Kann man mit der Sitzbank auch längere Strecken fahren.
Generell würde ich, wie bei jeder anderen Sitzbank auch, eine kleine Hohlkehle zur Steißentlastung einarbeiten lassen. Dies bringt jedenfalls für mich eine Menge.
Braucht man unbedingt ein elektrisch verstellbares Fahrwerk? Wenn man mit der R auf Asphalt richtig ballern will, dreht man eben paar Klicks zu.
Mit Sicherheit ist auf Asphalt die T mit ihren kleineren Rädern im Vorteil.
Hübscher bleibt die R. Vielleicht dann doch eine T im R Kleid!?

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss man tun, um die graue auf eine R umzurüsten, außer Rädern und Fender? Sind die Federelemente easy anzupassen? Züge und Leitungen werden identisch sein, oder?

PS: Grau gefällt mir viel besser und die R gibt's schon fast so oft wie die GS schnarch Und Jimmy, ich bastel gern Mr. Green Laughing

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 19. Okt 2014, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Was muss man tun, um die graue auf eine R umzurüsten, außer Rädern und Fender? Sind die Federelemente easy anzupassen? Züge und Leitungen werden identisch sein, oder?

PS: Grau gefällt mir viel besser und die R gibt's schon fast so oft wie die GS schnarch Und Jimmy, ich bastel gern Mr. Green Laughing


Nimm einfach eine R und lass Dir einfach den Lacksatz der grauen T draufbauen.... darauf sollte sich der Smile Händler ohne Mehrpreis oder max. für die Arbeitszeitkosten ( ca. 30 - 45 min. ? ) einlassen.. mein Smile hat schon bei einigen Moppeds die Lacksätze untereinander getauscht...

Es sei denn Du willst unbedingt das elektr. einstellbare Fahrwerk der T, dann muss auch die Gabel und das Federbein mit den ganzen Kabeln getauscht werden....

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 19. Okt 2014, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Was muss man tun, um die graue auf eine R umzurüsten, außer Rädern und Fender? Sind die Federelemente easy anzupassen? Züge und Leitungen werden identisch sein, oder?...

Vergiss es, kauf dir lieber an Tuttler, i kauf mir an oidn Porsche, donn kenn ma nexts moi spaziern boxlern. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 19. Okt 2014, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Nimm einfach eine R und lass Dir einfach den Lacksatz der grauen T draufbauen..

Turbo warum bin ich da net selbst drauf gekommen

kantnschleifer @ So, 19. Okt 2014, 13:04 hat folgendes geschrieben:
Vergiss es, kauf dir lieber an Tuttler..

Echt, hab ich Absolution? Mr. Green aber dann werd i di boam 10-jährigen Trottltreffn brudal daherbrennen, eher no wegbrennen.

Am nächsten Samstag gehört sie für einen Tag mir Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die R wird mit dem größeren Vorderrad auf Schotter und im Gelände besser geradeaus laufen.

Die T ist auf Asphalt wendiger und macht dort mehr Spass. Deshalb entschied ich mich für die T.

Ehrlich gesagt habe ich nie das Fahrwerk meiner 950-er der aktuellen Fahrsituation angepasst. Das war mir zu nervig. Jetzt mit der 1190-er T ist das so bequem, dass selbst ich das tue. - Ist für mich ein Fortschritt. Razz

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2014, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

guckstdu hier

https://www.youtube.com/watch?v=Kt4Mw1v2c4U

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 40 (0.0230s) ]