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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 30. Sep 2014, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Also mal wieder Panik, wo gar keine angebracht ist.
Ich hab inzwischen 17500 km runter und nur einmal bei der Montage hat der Schrauber - der sonst wohl nur Schlauchreifen montiert - die Dichtung am Vorderrad beschädigt.
Ansonsten nie Probleme mit Luftverlust gehabt. Kann daher nix Negatives an den schlauchlosen Felgen der 1190 finden.


Auf 17500km hast wahrscheinlich 2-3 Reifenwechsel machen lassen. Mal 2 Räder ergibt also 4-6 Reifen die gewächselt wurden. Nach Adam Riese kommt man da auf einen Prozentsatz von 17-25% Schäden. Findest das normal? unsure
Bei allen anderen Felgen ist dieser Prozentsatz nahe 0,nix nicken .

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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also Prozentrechnung mit einem einzigen Fehler eines Mechanikers scheint mir nicht wirklich aussagekräftig zu sein.
Und wichtiger: es lag nicht an KTM, nicht an der Konstruktion, nicht am Material, sondern schlicht am USER, wie ich meine.
Wollte nur, dass jetzt nicht alle umrüsten, weil die Technik nix taugt ... Wink

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Gruß Dieter

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 30. Sep 2014, 15:32 hat folgendes geschrieben:
Also Prozentrechnung mit einem einzigen Fehler eines Mechanikers scheint mir nicht wirklich aussagekräftig zu sein.
Und wichtiger: es lag nicht an KTM, nicht an der Konstruktion, nicht am Material, sondern schlicht am USER, wie ich meine.
Wollte nur, dass jetzt nicht alle umrüsten, weil die Technik nix taugt ... Wink


Sicher ist da was dran, allerdings sollten ALLE User (Mopedeigentümer, Reifenmechs, etc.) damit zurechtkommen ohne das das System undicht wird. Wenn sich überhaupt ein User mit so einem Problem meldet, dann ist es schon bedenklich. Wie schon erwähnt, jeder auf dieser Herrgotts Welt sollte einen Reifen flicken/ersetzen können ohne dass das Zeug luft pisst. Sonst dürfte man nur kleine Kreise um Mattighofen drehen .

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es gibt schon auch so Spezialisten, die es schaffen, bei der Montage einen Schlauch zu ruinieren. Das würde dann in letzter Konsequenz zum Vollgummireifen führen...

Das kann's ja auch nicht sein.

BTW: Kleine Runden um Mattighofen herum haben auch was Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Mo, 29. Sep 2014, 18:03 hat folgendes geschrieben:
..............
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
..........


, aber ich hab nicht ganz verstanden: zeigt das Display jedesmal eine Fehlermeldung beim Starten, nach einer längeren Pause (über Nacht etc...)?


Nur wenn der Sensor in der nähe des Motorrades ist.

Also den ganzen Tag ist ruhe aber wenn man am morgen beim Hotel startet dann wieder.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 30. Sep 2014, 17:03 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Mo, 29. Sep 2014, 18:03 hat folgendes geschrieben:
..............
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
..........


, aber ich hab nicht ganz verstanden: zeigt das Display jedesmal eine Fehlermeldung beim Starten, nach einer längeren Pause (über Nacht etc...)?


Nur wenn der Sensor in der nähe des Motorrades ist.

Also den ganzen Tag ist ruhe aber wenn man am morgen beim Hotel startet dann wieder.


Hmmh Sad sorry, aber ich verstehe noch immer nicht richtig! Wenn ich den Sensor in die Samaria-Schlucht werfe ohmy und ich fahre dann nach Hause (ca. 200km)...im Osten Kretas......hab ich dann immer noch ne Fehlermeldung den nächsten Tag, oder zeigt´s mir nur null Bar an....gestrichelt, um genau zu sein???? unsure
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

..... jetzt mal ne Frage, lassen sich die Reifen den noch klassisch nur mit Montierhebeln montieren, oder ist das so sensibel das die Dichtung dabei gern kaputt geht ??? Hat schon mal jemand selber montiert ???
( Wechsel meine Reifen gerne selber, weil die Reifenfuzzy´s schon öfter die Felge verkratzt haben )

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verkratz meine Felge meine Felge auch lieber selbst.
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

.... einer hat mal, weil er zu dämlich war, mit seinem pneumatischen einen 8ter reingedengelt und dann frech behauptet der wär schon drinn gewesen, ist ja schließlich ne Enduro Felge (hab dem dann auch eine reingedengelt ohne Enduro Mad )..

Ja nu, wie schauts den aus, hat schon mal einer an der 1190er selber gewechselt, nur mit Hebel´n, oder von mir aus auch mit mechanischem Reifenmontiergerät (GP 503 oder so ähnliche (frodidi´s Rolling Eyes ))

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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der 1190Murat:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29596

Das Problem ist wohl, wenn man mit dem Montiereisen zu tief in die Felge geht. Dann trifft man wahrscheinlich auf das Dichtband.
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und man kann sich auch künstlich in die Hose machen.

Also wenn man nicht gerade wie der "Schmied von Kochel" an die Sache herangeht, dann passiert da gar nichts...

Ich habe den E-10 zwar mittels Maschine bei einem Freund aufgezogen, aber da muss man ja auch mit einem Montiereisen ran.

Na und, wenn mit dem Montiereisen normal umgeht und damit nicht wie ein Massenmörder auf den Reifen / Felge einsticht, passiert nichts.

Vielleicht sollte man nicht gerade vorher ein Anschiss vom Chef bekommen haben oder Streß mit dem Hausvorstand haben... und die Sache, wie so vieles andere im Leben auch, in Ruhe angehen....

Wenn man will oder keine Ahnung hat bekommt man alles kaputt....

Ich möchte nicht wissen wie viel Schläuche durch Ungeduld, Übereifer oder rohe Gewalt bei Reifenwechsel schon beschädigt wurden. Wenn man nicht dabei steht... Da wird dem Kunden dann die Story erzählt "der Schlauch war schon so alt oder nicht mehr der Beste, so darf ich sie nicht fahren lassen....

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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 30. Sep 2014, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Di, 30. Sep 2014, 17:03 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mo, 29. Sep 2014, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Mo, 29. Sep 2014, 18:03 hat folgendes geschrieben:
..............
Lässt du den Sensor im Hotel dann nur am Start beim Hotel bei weiteren Starts nicht mehr.
..........


, aber ich hab nicht ganz verstanden: zeigt das Display jedesmal eine Fehlermeldung beim Starten, nach einer längeren Pause (über Nacht etc...)?


Nur wenn der Sensor in der nähe des Motorrades ist.

Also den ganzen Tag ist ruhe aber wenn man am morgen beim Hotel startet dann wieder.


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Nein dann natürlich nicht.

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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2014, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 30. Sep 2014, 17:03 hat folgendes geschrieben:
Nur wenn der Sensor in der nähe des Motorrades ist.

Hatte ich schon erwähnt, dass beim Reifenwechsel die Felgen nicht zu weit vom Moped entfernt werden dürfen?
Ansonsten muss der Sensor angeblich wieder angelernt werden laut Smile

Beim Reifenhändler waren es bei mir nur 3-4 Meter, da gab es keine Probleme. (der hat auch nix beschädigt).

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BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2014, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 7. Okt 2014, 9:41 hat folgendes geschrieben:
Vic LC8 Adv990S @ Di, 30. Sep 2014, 17:03 hat folgendes geschrieben:
Nur wenn der Sensor in der nähe des Motorrades ist.

Hatte ich schon erwähnt, dass beim Reifenwechsel die Felgen nicht zu weit vom Moped entfernt werden dürfen?
Ansonsten muss der Sensor angeblich wieder angelernt werden laut Smile

Beim Reifenhändler waren es bei mir nur 3-4 Meter, da gab es keine Probleme. (der hat auch nix beschädigt).
So ein Quatsch... Die Sensoren aktivieren sich erst nach dem Einschalten der Zündung... normales Sender/Empfänger-Prinzip... selbst wenn man bei ausgebauten Rädern die Zündung anmacht, spielt es keine Rolle ob der Rad-Sender im Empfangsbereich liegt... wenn nicht, dann zeigt das Display halt nichts an. Wenn dann der Sender wieder in Reichweite ist, koppelt dieser sich automatisch an den Empfänger.

Wahnsinn was so manche Very Happy aus Ahnungslosigkeit von sich lassen wacko und dadurch angebliche Probleme auftauchen die angeblich vorkommen könnten. Ja, wenn der Hund nicht geschi..en hätte, hätte er den Hasen noch erwischt Laughing Laughing

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