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Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
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desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung das die 690@ sich super verkaufen würde!! Mr. Green baut sie und ich kaufe sofort eine....! wub
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RuettelOffline
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Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
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LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

... ebenso. Exclamation
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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danOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

690 Adventure. Gerne. Mit voll einstellbarem Fahrwerk.
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FlameDanceOffline
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Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Daß eine 690 Adventure nur in Österreich und Deutschland Thema ist und sich deswegen der Entwicklungsaufwand nicht lohnt, halte ich für eine Fehleinschätzung. In den USA ist die fossile KLR 650 immer noch sehr beliebt, füllt fast konkurrenzlos das mittelgroße Adventuresegment. Eine 690 Adventure wäre dort mehr als willkommen. Und die Schweizer ... die kaufen ja sogar bei einem KTM-Händler ihre Adventure.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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andi123Offline
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Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 19. Sep 2014, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Und die Schweizer ... die kaufen ja sogar bei einem KTM-Händler ihre Adventure.


Wo denn sonst? Wink Mr. Green Flohmarkt? Mr. Green Laughing Mr. Green
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KrixOffline
Schlammspringer
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Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Do, 18. Sep 2014, 19:55 hat folgendes geschrieben:
und wo braucht es da hohe Entwicklungskosten???

Man nehme eine 690er Enduro,schraubt da das Plastik der Rally dran,eine andere Puffanlage drauf und fetich....

nene,dem CEO glaub ich kein Wort,ich glaub eher, dass KTM einfach die 1190 er verkaufen will

Sehe ich genau so. Eine 690er Adventure mit 70Ps würde sicher einige potentielle Kunden vom nächst größeren Modell ansprechen. Und da man sich keine Konkurrenz im eigenen Haus schaffen will, wird das wohl nix mehr werden mit der 690er Adventure ... Sad

Krix
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StöfuOffline
Kurvenräuber
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 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der 1190er will man auf GS 1200 Kundenjagt
dass aber BMW auch noch eine erfolgreiche 800er baut hat man bei KTM noch nicht bemerkt.
( es gibt sogar eine 650 GS )
Auch andere Hersteller z.B Triumph Suzuki Yamaha alle haben eine kleine und eine grosse 😳
Aber KTM will oder kann nicht obwohl gute Bikes als Grundlage vorhanden sind.

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
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AlpenfanOffline
Hinterradspezi
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35. Motorradsaisson
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BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Und wenn es die 990@ nicht geveben hätte, wäre die 800er GS wohl meine erste Wabl gewesen. Da es jetzt - zumindest neu (und demnächst auch noch nicht mal neuwertig) - keine 990@ mehr gibt, wäre dann der 800er Propeller wohl wieder ganz vorn bei mir. Aber hoffentlich hält meine Käthe noch viele Jahre. Und dann mal schauen, wer dann das für mich passendste Mopped baut. Wäre aber schon genial, wenn auch meine nächste "Kiste" wieder orange wäre!
_________________
Gruß
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Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
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deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ So, 21. Sep 2014, 18:05 hat folgendes geschrieben:
Genau! Und wenn es die 990@ nicht geveben hätte, wäre die 800er GS wohl meine erste Wabl gewesen. Da es jetzt - zumindest neu (und demnächst auch noch nicht mal neuwertig) - keine 990@ mehr gibt, wäre dann der 800er Propeller wohl wieder ganz vorn bei mir.


Du wärst enttäuscht!

Bin die 800er heuer im Frühjahr recht intensiv zur Probe gefahren ... und da geht einfach der "Bums" ab. Die 800er ist so gleichförmig, so gaaaanz ohne Ecken und Kanten, kann das was sie kann wirklich unauffällig gut, sodass das Motorrad auch wieder keinen Spaß macht.

Meine Meinung!
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danOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2014, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 800GS kommts aufs Baujahr an. Meine 2012 hatte eine ähnliche Leistungsentfaltung wie eine LC8. Natürlich mit weniger Leistung und Drehmoment. Dieses Jahr habe ich eine 800er Adventure probegefahren. Die war wie die ersten 800er absolut Linear und fade. Darauf hin habe ich dann den Händler darauf angesprochen. Er sagte, dass die BMW-Kundschaft das so wolle. wacko
Das Fahrwerk ist auch so lala. Kurve und Schlagloch brachte das Teil zum aufspringen. Auch die Fahrwerksgeometrie ist gewöhnungsbedürftig. Recht Hecklastig. Meine 990er ist da schon was anderes. Auch wenns nur eine N ist.

Ich kann nicht verstehen das KTM keine kleinere als 1000er Adventure bauen will. Mittelklassen Moppeds verkaufen sich doch gut. Wenn die F800GS mehr Richtung KTM gebaut wäre, hätte ich heute noch eine. Oder die 650iger min. 60PS.
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ollo 950Offline
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EXC 450
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrub schon die Nuda ist die bessere 800 GS
....und dann noch der Schalter im Cockpit

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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danOffline
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Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Sep 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 22. Sep 2014, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Ich schrub schon die Nuda ist die bessere 800 GS
....und dann noch der Schalter im Cockpit


Schreib nicht immer in Rätsel.
Mach einen Treat Nuda Enduro auf und gib uns einen Einweisung über "Schalter im Cockpit". Selbstzerstörung oder was Question
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mdwOffline
LC8 Junkie
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KTM 690 Enduro R, 2013
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2014, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nur am Rande: Gab es schon mal ein Motorrad, das ohne Modifikationen für Alles und Jeden optimal war?

Gabs da nicht hier einen Fred mit einem Schwachmaten, der von Südafrike aus nach D fahren wollte, mit einer 990 aus dem Laden raus und der sich dann beschwert hat, dass die Kiste überraschender Weise nicht räditoräs ist?

Wie sind die ganzen AT-Treiber blos mit den mickrigen 60 PS und einem Scheiß-Fahrwerk auf einer bleischweren Kiste so viele KM durch den Dreck gekommen?

Wer was anderes als Mainstraem will muss selber ran!

Geeignete Maschinen die als Basis dienen können gibt es.

Mach den RR ( oder einen anderen) Zusatztank an die 690ger und Du hast deine Advetutre ( wenn jemend so schwache Arme hat, dass er bei 140 ohne Windschild vom Mopet geblasen wird, halt noch ne Verkleidung - die es auch zu kaufen gibt).

Mach den grossen Tank auf die SE, ........und es steht eine 800-1000 2-Zyl. da mit unter 200kg da. Ohne Ekeltonik!

Oder jammerts weiter.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
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sven e.Offline
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1290 SAR
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2014, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du!
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Di, 23. Sep 2014, 10:16 hat folgendes geschrieben:
Nur am Rande: Gab es schon mal ein Motorrad, das ohne Modifikationen für Alles und Jeden optimal war?

Gabs da nicht hier einen Fred mit einem Schwachmaten, der von Südafrike aus nach D fahren wollte, mit einer 990 aus dem Laden raus und der sich dann beschwert hat, dass die Kiste überraschender Weise nicht räditoräs ist?

Wie sind die ganzen AT-Treiber blos mit den mickrigen 60 PS und einem Scheiß-Fahrwerk auf einer bleischweren Kiste so viele KM durch den Dreck gekommen?

Wer was anderes als Mainstraem will muss selber ran!

Geeignete Maschinen die als Basis dienen können gibt es.

Mach den RR ( oder einen anderen) Zusatztank an die 690ger und Du hast deine Advetutre ( wenn jemend so schwache Arme hat, dass er bei 140 ohne Windschild vom Mopet geblasen wird, halt noch ne Verkleidung - die es auch zu kaufen gibt).

Mach den grossen Tank auf die SE, ........und es steht eine 800-1000 2-Zyl. da mit unter 200kg da. Ohne Ekeltonik!

Oder jammerts weiter.


nicken nicken

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the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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