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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 20:17 Titel: |
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quirler @ Mo, 15. Sep 2014, 8:55 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ So, 14. Sep 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Was soll das bringen?
Hots di nimma gfreit, oda is Bier in da Werkstatt ausgonga? |
Sollt des Gleiche bringen wie im Neuzustand, mehr wirds kaum sein
Den zweitn Teu von da Frog brauchat i mein eingschränktn Hurizont entsprechend eakleat waun i wos dazua sogn sui. |
Wia ma im Frialing da Matt66 sein Reifenschnitzer gliehen hot hob I mi hinta de Kraxn gsitzt, a Flaschl Bier aufgmocht und den Mittelsteg ausagfeglt.
Hob glei amoi 3 Bier braucht bei dem Schaaß, ghoifn hots oba scho
Drum de Frog, host mi?
_________________ We blew it |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 21:20 Titel: |
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na
en kompletten Mittelsteg öliminiert?
mir passt des so, bin jo nur a Gelegenheitsfadl mit Trockenpräferenz
und des am Büdl hot ungefea 6 Minuten dauert
oiso weniga ois a Flaschl vom Gerschtensoft
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Sep 2014, 8:08 Titel: |
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Matt66 @ Mo, 15. Sep 2014, 22:34 hat folgendes geschrieben: |
Habidere Kloana lass di wieda mal anschaun
lg
Martin |
Kim hoit am WoE kurz amoi vorbei
_________________ We blew it |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 15:45 Titel: |
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... vielleicht hatten wir's schonmal ?!
hab ich grad durch Zufall gefunden (150/80-1
https://www.youtube.com/watch?v=qP7Ph3XgqsU
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 21:20 Titel: |
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schöner Beitrag
_________________ Friedrich |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2015, 14:35 Titel: |
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Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe.
Ich habe mir auch letzte Woche die Heidi Scout für meine @ gegönnt.
Bin damit aus dem Ruhpott in die Vogesen am WE und zurück gefahren.
Bisher mag ich den Reifen und finde den gut.
Da wir in den Vogesen doch nur im Wald (legal) unterwegs waren und dabei von lehmigen Waldboden über Schotter hin zu äh so groben Schotter-Steine Mix unterwegs waren stellt sich mir die Frage nach dem passenen Luftdruck.
mein Schrauber meinte ich solle 2,4 vorne und 2,6 hinten drauf machen.
Nun abseits Asphalt macht das keinen Spass. Bin zeitweise doch mehr weggerutscht.
Daher die Fragen.
Wieviel Druck macht mit den K60 Sinn auf der originalen Felge
a) Asphalt
b) Wald, Schotter etc.
Lasst ihr die Luft immer vorher ab und wie bekommt ihr sie wieder rein?
Meine ist ja nicht ständig am Ende des Waldes ne Lufttankstelle.
Dank Euch
Und jepp die @ macht richtig Spass nun muss ich lernen,lernen lernen (oder mir 130kg Möp kaufen )
_________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2015, 15:56 Titel: |
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Das hängt von einigen Faktoren ab:
- Wie ist der Untergrund? Sehr weich (Sand, Schlamm), dann schrittweise runter bis 1,4, oder eher hart und geröllig (dann nicht weniger als etwa 1,8 )?
- Ist mit Steinen zu rechnen, die auf die Felge durchschlagen können bei weniger Druck? Dann brauchst Du Reserve.
- Wie hart ist die Flanke des Reifens? Beim Michelin Desert oder Scorpion Rallye hätte ich weniger Sorgen um Durchschlagen als beim K90 o.ä..
- Wie schnell willst Du unterwegs sein? -> Durchschlagen.
- Hast Du Reifenhalter drin, damit der Reifen nicht auf der Felge rutscht, den Schlauch mitzieht und das Ventil abreißt? Ich habe im Geländesatz mittlerweile vorne einen und hinten zwei Reifenhalter. Ohne kannst Du alle paar Stunden den Sitz der Reifen nachjustieren, wenn Du den Druck absenkst, je mehr, desto öfter.
Fies ist die Kombination weicher Tiefsand und dicke Steine darin versteckt. Da mußt Du runter mit dem Druck und brauchst ein gewisses Mindesttempo, um überhaupt durchzukommen - und jedesmal, wenn Du auf einen Stein knallst, jaulst Du auf.
Solange Du hinterher sachte weiterfährst, kannst Du immer bis zur nächsten Tanke fahren. Wenn Du einen Reifen mit richtig steifer Flanke hast, kannst Du notfalls (!) u.U. sogar mit plattem Reifen bis zur nächsten Tanke eiern, ohne daß ihm was passiert.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 9:22 Titel: |
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Das blöde ist in den Vogesen gibt es alles von tiefem Schlamm bis übelst grobes loses Geröll. Mit neiderem Luftdruck ist schnell die Felge hin.
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 11:32 Titel: |
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Der K60 ist einfach zum
Hinten den Mittelsteg rausschneiden hilft ein wenig für den Vortrieb und das er nicht beim bremsen auf Schotter rumrutscht wie blöd. Der Vordere will sich immer hinlegen sobald er eine feuchte Stelle sieht, glaub der hat immer Angst
Ich bin den K60 einmal gefahren und nie wieder. Bei Mischbetrieb hatte ich vorne 1,8 und hinten 1,6 drin. Der hintere ist sehr steif, da kannst auch mit 1,4 den Hahn auf Asphalt voll spannen ohne das was passiert, außer das er in der kurve saublöd rumwalkt und schmierig wird.
Für Mischbetrieb bei warmen trockenen Asphalt ist die GT200/205 Kombi die beste die ich je hatte, wenns kalt ist oder regnet bin ich mit dem E09 sehr zufrieden.
_________________ We blew it |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 13:49 Titel: Heidenau vs Mitas |
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Hey Folks,
gibt es schon durchhalte Aussagen beim Mitas??
mein K60 hat über 14.000km drauf und ist noch für Minimum
für 3000km gut-
da ich die KTi als Reiseenduro nutze wäre das für mich sehr interessant
80% Straße (aufgerödelt; auch mal 2 Personen) Rest leicht offroad (aufgerödelt auch mal 2 Personen)
DANKE für paar Rückmeldungen
Bagger
_________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 15:50 Titel: |
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Ich habe den Reifen vor 2 1/2 Jahren mit der @ gekauft und da war der Steg in der Mitte angefahren! DOT 2910! Jetzt habe ich knapp 20 000 km mit abgespult und da sind noch 5mm drauf😊.
P.S. Ich fahre auf der Straße sehr zahm. Trotzdem .....meine nächste Wahl steht fest.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 16:58 Titel: |
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Eine Null zuviel, oder.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 17:57 Titel: |
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Neee ,keine Null zuviel nur zu alt und hart. Merkt man wenn es naß ist.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 18:33 Titel: |
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Mutwillig ausgehärtet, oder?
20.000 + ist schon brutal viel ... v. a. da ich glaube zu wissen wie du (offroad) unterwegs bist.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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