forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hitzeschutz Hamsterbacke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADV07Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 14:51    Titel: Hitzeschutz Hamsterbacke Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir hat sich der Hitzeschutz innen an der rechten Tankhälfte (ADV BJ 07) verabschiedet. Meine 3 Fragen an die Experten hier im Forum:

Ist es notwendig diesen zu erneuern?

Ich könnte eines von einer 03 bekommen, das allerdings eine glatte Oberfläche hat und nicht "geriffelt" ist. Hat das einen Einfluss?

Gibt es eine Möglichkeit die Hitzeschutzfolie wieder auf den "Moosgummi" zu kleben, wenn ja mit welchem Kleber?

Danke für die Antworten
ADV07

_________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube glatt oder geriffelt ist extrem egal dry

Alten Schutz wieder auf Moosgummi kleben würd ich mit Scheibenkleber machen (Sikaflex o. ä. )

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
den KTM-Hitzeschutz finde ich ziemlich überteuert. Wenn die Moosgummiauflage noch dran ist, würde ich mir im Baumarkt selbstklebendes Aluband besorgen, zuschneiden und draufpappen. Glatt oder geriffelt ist wurscht, ganz ohne Schutz gegen die Krümmerhitze würde ich auf Dauer aber nicht fahren wollen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV07Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an euch für die schnelle Antwort,
ihr habt mir weitergeholfen.
Allzeit gute Fahrt !

Viele Grüße
ADV07

_________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Zeug hier gekauft
https://www.louis.de/promotion/hitzeschutz_schild-36.asp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Bei meiner ADV hat sich die originale Hitze Schutz Folie auch gelöst. Habe dann dort selbstklebendes Aluband dran gepappt. Hält seit über zwei Jahren bombig.
VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13206&highlight=silikon

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre seit 5 Jahren ohne diesen Hitzeschutz. ohmy
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre sicherlich heute auch ohne Hitzeschutz am rumfahren, wenn ich es nicht zufällig gesehen habe und diese Aluklebefolie rumliegen hätte Wink Mr. Green
_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0260s ][ Queries: 33 (0.0034s) ]