forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

polizeikontrolle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auf dem Bau kommt man so weiter.... Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn man ne Uniform anhat auch Wink
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja da gibt es so manches Spässchen was ich mit den mitgemacht hatte.

Rausgezogen wurden am Kyffhäuser, erste Ansage von dem Poliziste "der rechte Aussenspiegel fehlt"
Ich hab dann den Helm abgenommen, ihn nochmal gefragt was er gesagt hat und auf welcher Ebene wir uns denn hier unterhalten.
Also das ganze nochmal von vorne, Führerschein, Fahrzeugsschein.
Er das Mopped kontrolliert, kam mit einem Mängelschein zurück.
Rechter Aussenspiegel fehlt.
3 Tage zum Fehlerbeheben
Ich fragte warum mein "Freund" 5 Tage bekommen hat und ich nur 3
Weil das im Ermessen des Beamten liegt.
Ok, dann solle er mir zeigen wie ich das machen soll, denn wir haben Karfreitag
ich bekam dann einen Schein mit 4 Tagen
als ich ihn darauf hinwies das auch das nicht geht weil Ostermontag auch ein Feiertag ist bekam ich einen mit 7 Tagen.....
Schon besser, aber als ich ihn dann gefragt habe warum ein VW T4 zwingend einen rechten Aussenspiegel braucht, da ist der bald explodiert und seine Kollegen lagen auf dem Boden
Ich hatte ihm wirklich ausversehen den Schein vom T4 gegeben und er hat damit eine Duke 2 kontrolliert.
Selbst auf der Mängelkarte Stand VW TW als Typ eingetragen.

Mein Glück, ich hatte ca 7 Kfz Scheine einstecken, so das ich sagen konnte ich hatte mich beim rausziehen vertan :-)

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 18. Aug 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind hier im Forum Leute, die sich mit der @ auskennen bis in die letzte Schraube ..
aber wenn ihr Euch mal vorstellt, z.B. eine Fireblade von 2010 zu sehen, wisst ihr dann, was da Serie ist und was nicht ?
Wie sollen denn die bei allen Mopeds wissen, was Zubehör ist?

Ich will sie wirklich nicht in Schutz nehmen, aber das kann niemand für alle Marken leisten.
Daher (unerlaubterweise?) Fotos und in Ruhe prüfen.
Und wichtig aus der Wäsche schauen macht jeder im Beruf, oder ? Very Happy


Sehe ich ähnlich.
Die E-Nummern sind ja meist auch recht dezent angebracht, denn sie sollen ja nicht die Optik stören. Je seltener das Modell ist, um wo weniger können die Ordnungshüter sich dort auskennen. Bei ner GS kennen wohl die meisten "Rennleiter" die Zubehörteile. Die sehen sie ja auch täglich gefühlte 1000 mal. Ne KTM 9x0 Adv sehn die vielleicht nur ein mal im Halbjahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@edefauler:

.....kaum zu glauben ohmy !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 19. Aug 2014, 11:35 hat folgendes geschrieben:
@edefauler:

.....kaum zu glauben ohmy !


doch das gibt's

Kumpel von mir ist vor vielen Jahren mit seinem Opel Astra gelasert
worden. Er hat aus Versehen den KFZ Schein seines Motorrads hergegeben und keiner hats gemerkt.
IM Bußgeldbescheid stand : Sie fuhren mit Ihrem PKW Honda CBR ......
Isch habe gar kein Honda CBR Laughing Laughing Verfahren eingestellt.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Di, 19. Aug 2014, 9:59 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Mo, 18. Aug 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind hier im Forum Leute, die sich mit der @ auskennen bis in die letzte Schraube ..
aber wenn ihr Euch mal vorstellt, z.B. eine Fireblade von 2010 zu sehen, wisst ihr dann, was da Serie ist und was nicht ?
Wie sollen denn die bei allen Mopeds wissen, was Zubehör ist?

Ich will sie wirklich nicht in Schutz nehmen, aber das kann niemand für alle Marken leisten.
Daher (unerlaubterweise?) Fotos und in Ruhe prüfen.
Und wichtig aus der Wäsche schauen macht jeder im Beruf, oder ? Very Happy


Sehe ich ähnlich.
Die E-Nummern sind ja meist auch recht dezent angebracht, denn sie sollen ja nicht die Optik stören. Je seltener das Modell ist, um wo weniger können die Ordnungshüter sich dort auskennen. Bei ner GS kennen wohl die meisten "Rennleiter" die Zubehörteile. Die sehen sie ja auch täglich gefühlte 1000 mal. Ne KTM 9x0 Adv sehn die vielleicht nur ein mal im Halbjahr.

Ich sehe das nicht so.
Ich bin der Meinung "Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch nicht technische Fahrzeugkontrollen durchführen". Die Polizei macht sich lächerlich, der Motorradfahrer ist genervt und fühlt sich schikaniert. Zur gegenseitigen Akzeptanz trägt das nicht bei. Man kann auch mal einen Motorradfahrer weiter fahren lassen und sich für´s nächste Mal schlau machen. Wink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 19. Aug 2014, 18:51 hat folgendes geschrieben:
... Wenn man keine Ahnung hat ...
Den Mut zu dieser Lücke wirst Du wohl sehr selten antreffen - für die Herren der Rennleitung ist doch die Kompetenz ein Stück der Uniform Wink

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die blaukittel sind auch nicht besser ,,,Sumo beim TüV vorgestellt und neues pickerl erhalten ,gestempelt wurde aber der ADV Schein unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Leute sind aber auch ein Glück, wenn einer sich richtig auskennt ist bei Kontrollen der Mängelzettelblock gleich leer........
Wenn er Dich anhält und das zweite was gesagt wird "ich fahre nebenbei OMK-Pokal" sieht es bei manchen düster aus Cool

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 35 (0.0220s) ]