forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Anzug - Kragenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mitlaserOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 11:19    Titel: KTM Anzug - Kragenfrage Antworten mit Zitat

moin,

da ich nix mehr im Schrank hatte, habe ich mir einen gebrauchten KTM Anzug gekauft..einfach aufgrund eines Fotos und weil er mir gefiel ;-)

..Passt prima, bis auf den Kragen.., der ist mir viel zu weit, schliesst nicht ordentlich ab, hat viele merkwürdige Knöpfe und lässt sich mittels Reissverschluss rundum abtrennen.

Ich vermute nun, dass die Konstruktion irgendwie für einen Neckbrace ausgelegt ist.
Wenn ich nun einen Neckbrace kaufe, muss ich auf ein bestimmtes Modell achten, damit das passt?
Wenn ich nun keinen Neckbrace kaufe, gibt es einen hochschliessenden Kragen zum nachkaufen, den man einfach tauschen kann?

Oder is mein Schwanenhals einfach zu dünn .. unsure

Danke für Eure Expertenmeinungen..

lg Manu



20140813_121004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.44 KB
 Angeschaut:  512 mal

20140813_121004.jpg



_________________
das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
der ist für eine Nackenstütze, kauf ich mir auch in Kürze - ich habe eine günstige Leatt-Stütze von der Amazone Smile
ciao,
Berny

_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2014, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den mir bestellt und nach einer nicht enden wollenden Anprobe . Mit Kragen für Leath-Brath ......mit hoch geschlossenen Kragen ,habe ich alles zurück geschickt.
Wenn man den Leath -Brath Kragen nutzt hängt die Membrane(bei der 2014er) wie ein nasser Sack lose in der Jacke und man bleibt beim anziehen hängen. Der Reißverschluss vom Kragen ist so klein ...mit Handschuhen blöd zu machen . Wasserdichtigkeit am Kragen ist auch nicht da,denn unterm Kragen klafft ein großes Loch , wegen der beiden Jackenverschlüsse. Am besten passte das immer noch mit hoch geschlossenem Kragen und Leath-Brath. Wenn man bis da hin nicht schon einen dicken Hals hat.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mitlaserOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Aug 2014, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

danke.. hab ich mir ja wieder was feines gekauft ;-)

ich werd demnächst mal ne tour fahren und wenns mir nich gefällt, kommt er in die bucht..

das gefühl mit dem dicken hals, bis das ding korrekt angezogen ist, hatte ich schon unter laborbedingungen vor dem spiegel.. möchte das nicht bei 30 grad und oder regen machen müssen..
warum müssen einfache dinge manchmal so komplliziert sein.. mellow

_________________
das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war geplant, die Membrane immer in die Rückentasche zu stecken und bei Regen einzubauen. So lang wie das dann dauert die Membrane wieder einzubauen, ist der Schauer vorbei und ich doch nass. Die Belüftung und die Taschen super. Aber das Gefummel beim Umbau. Ich fhre jetzt KINI-Klamotten und eine separate Regenklamotte mit Hose in der Rückentasche. In 2 min angezogen.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0448s ][ Queries: 29 (0.0222s) ]