|
Autor |
Nachricht |
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 9:34 Titel: |
|
|
schaut gut aus, wird aber noch eine Weile dauern, bis die Attacks runter sind
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 11:55 Titel: |
|
|
spannend...
auf der UK Seite steht was zum TKC70,
auf der deutschen Conti-Seite nichts....
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mo, 4. Aug 2014, 20:19 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich, weil die in UK diesen ganzen Freigabeblödsinn net haben. Für den dt. Markt müssen erst entsprechende Hochgeschwindigkeitstests gemacht werden ... und wenn dann das Motorrad zum Pendeln oder anderen ungewöhnlichen Fahrzuständen neigt, wird der Reifen wohl auch nie kommen.
Konsequenz: Wenns so kommt im UK bestellen.
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 14:18 Titel: |
|
|
Wieso sind alle so geil auf Reifen mit durchgehenden Mittelsteg?
Das ist doch der größte Mist den es gibt
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 14:25 Titel: |
|
|
EasyRider @ Di, 5. Aug 2014, 14:18 hat folgendes geschrieben: | Wieso sind alle so geil auf Reifen mit durchgehenden Mittelsteg?
Das ist doch der größte Mist den es gibt |
Naja, wenn man den Reifen vor allem auf nicht asphaltierten STraßen bewegt - für richtiges Gelände ist der IMHO eh nicht gedacht - dann hast du natürlich recht.
ABer so wie ich das lese, ist der Reifen großteils für die Verwendung auf Asphaltstraßen mit wenigen Ausflügen auf Feld- u. Schotterwege gedacht - und da macht so ein Mittelsteg zur Erhöhung der Laufleistung schon Sinn ... denke ich mir mal.
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 14:48 Titel: |
|
|
Der Mittelsteg (zumindest beim K60) ist Blödfug weil der Huf schlagartig weggeht und dann auch nicht wiederkommt wenn man rechts ein wenig massiert.
Auf Asphalt mags ja gehen , aber auf Schotter ist das übelst.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 20:58 Titel: |
|
|
Ich denke, wenn der Schotter nicht total festgefahren ist, sondern stellenweise einfach loser oder der weichere Waldboden dann gibt's da schon a bisserl mehr Seitenführung.
Für Schottenautobahnen reicht ja auch der CTA
Und fürs Grobe gibt's sowieso Besseres.
Einfach ein Alternativreifen zum Reisen mit a bisserl mehr Off-Road.
Mir gefällt er ganz gut
Oder einfach als Alternative zum K 60. Vielleicht läuft der auf der Straße ruhiger
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2014, 22:02 Titel: |
|
|
Der Negativanteil vom Profil sieht eher gering aus. Der Übergang geht eher nicht in grobe Blöke. Ist wohl eher ein Straßenreifen, eher noch mehr als der MT 90. Für die Propeller wohl Offroad...
Da hab ich nicht drauf gewartet.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 8:30 Titel: |
|
|
Conti hat sehr clever die Zielgruppe der mit allen TT Teilen aufgemotzten Reiseenduros erkannt, die einen zum martialischen Abenteuer Outfit passenden Reifen für gelentliche Fahrten zum Einkaufen, Cafe trinken oder Eis essen suchen
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 9:23 Titel: |
|
|
m!ke @ Mi, 6. Aug 2014, 8:30 hat folgendes geschrieben: | Conti hat sehr clever die Zielgruppe der mit allen TT Teilen aufgemotzten Reiseenduros erkannt, die einen zum martialischen Abenteuer Outfit passenden Reifen für gelentliche Fahrten zum Einkaufen, Cafe trinken oder Eis essen suchen |
Dann frag ich mich warum auf der "R" original ein reiner Straßenreifen oben ist Damit die "R"-Fahrer mit einem 21"-VR 250 auf der Autobahn fahren können - einfach lächerlich !
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 9:52 Titel: |
|
|
Ich denke bei der 1190 R geht es um die Sicherheit auf der Straße, für den Einsatz auf Pisten und groben Gelände wurde ja zur Markteinführung die neue R von JoePi entsprechend ausgerüstet. Das war wohl auch angezeigt. Auf der 990 machen mit dem MT 90 unsere Sandwege mit gelegentlichen Matscheinlagen auch nicht wirklich Spaß, daher auch auf der 990 der zweite Radsatz. Viele fahren auf der 990 mittlerweile auf den Serienfelgen auch reine Straßenreifen.
Und nun ist mir der Sinn des 70 immer noch nicht klar, ich meine außer Eisdiele
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 10:30 Titel: |
|
|
Optik , ich meine, die schauen a bissal mehr nach Enduro aus.....
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 10:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann frag ich mich warum auf der "R" original ein reiner Straßenreifen oben ist Question Damit die "R"-Fahrer mit einem 21"-VR 250 auf der Autobahn fahren können - einfach lächerlich Mr. Green ! |
Jörg kurz für dich zusammengefasst: der Reifen ist und kann nix (siehe Easy), nein bin ich noch nicht gefahren, schaut aber schon optisch so aus, ausser eben auf einem Abenteuermotorrad ein bißchen nach Abenteuer auszusehen just my 2 cent
(übrigens halte ich auch nix vom 80er aus gleichem Haus)
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 12:35 Titel: |
|
|
das verstehe ich schon , nur Stoppelreifen sind auf Asphalt unruhig und sind bald aufgebraucht.... und Straßendinger können halt im Gelände halt nix..... obwohl ich bin die Ligurische und andere franz. Militärstraßen mit den Avon-Holzreifen gefahren, jo mei, is a gongan . Ich war auch mit den Heidenaus in Rumänien und Monte Negro zufrieden.... ich sehs net so eng !
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|