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Stromversorgung fürs Navi

 
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AisbiirOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 11:39    Titel: Stromversorgung fürs Navi Antworten mit Zitat

Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe. ohmy
Kann jemand mir sagen ob es hinter der Frontmaske ein vorverlegtes Kabel zur Navistromversorgung gibt??
Bzw wo zieht ihr den Strom fürs Navi her?
Wenn noch jemand ein Paar Bilder hat wäre noch besser Very Happy .
Hab irgendwo in nem Forum gelesen da wäre so ein Dings, hab jetzt die Frontmaske ab, aber find nix.
Oder liegts an meinem fehlenden Talent?? blink

MfG aus Luxemburg
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frontmaske ? Du musst den Scheinwerfer ausbauen.

Von vorne gesehen rechts sind 2 Kabelpaare mit Flachsteckeranschluss:

ACC1 ... 10A Dauerplus ( an dem ist die Bordsteckedose angeschlossen )
ACC2 ... 1A über Zündung

Schau mal... da ist rechts eine Durchführung zur Bordsteckdose... dort sind beide Kabelpaare eingelegt

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AisbiirOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habs gefunden Danke. Smile
Es sei erwähnt, dass ein Mitarbeiter meines Freundlichen mir telefonisch mitgeteilt hatte, dass dort kein Kabel mehr frei sei... Mad
@ wieder zusammen und alles funktioniert noch Rolling Eyes
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für eventuelle spätere Interessenten: Der Scheinwerfer muss nicht abgebaut werden, unter der Bordsteckdose ist ein "Loch", da kann man ACC1 und ACC2 herausfummeln.
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 7. Jun 2014, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Nur für eventuelle spätere Interessenten: Der Scheinwerfer muss nicht abgebaut werden, unter der Bordsteckdose ist ein "Loch", da kann man ACC1 und ACC2 herausfummeln.

.... oder man ändert die SW-Befestigung ein bißchen Rolling Eyes ... dann dauert der Aus- und Einbau des Scheinwerfers nicht länger als 2 Minuten Razz

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Scheinwerfer raus muß oder nicht spielt doch vom Arbeitssufwand fast keine Rolle.

Die oberen zwei oder drei (je Seite) Verkleidungsschrauben lösen (dann kann man diese etwas nach außen klappen - auch mit Sturzbügel) und die 6 Aluschräubchen an der Scheibe und schon kann man den Scheinwerfer raus holen - Stecker noch abziehen. Also unter 5 Minuten erledigt.

OK - ich habe es jetzt so oft ab gehabt, das jetzt die 6 gummigelagerten Schraubgewinde verkuddelt sind. Dauert dann etwas länger.

Bilder von dem ACC1 und ACC2 habe ich hier ausgiebig gepostet.



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BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2014, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 8. Jun 2014, 11:29 hat folgendes geschrieben:
Ob der Scheinwerfer raus muß oder nicht spielt doch vom Arbeitssufwand fast keine Rolle.

Die oberen zwei oder drei (je Seite) Verkleidungsschrauben lösen (dann kann man diese etwas nach außen klappen - auch mit Sturzbügel) und die 6 Aluschräubchen an der Scheibe und schon kann man den Scheinwerfer raus holen - Stecker noch abziehen. Also unter 5 Minuten erledigt.

OK - ich habe es jetzt so oft ab gehabt, das jetzt die 6 gummigelagerten Schraubgewinde verkuddelt sind. Dauert dann etwas länger.

Bilder von dem ACC1 und ACC2 habe ich hier ausgiebig gepostet.

Äh.... wir reden hier von der 1190er .... da ist das alles ein bißchen anders... da gibt es keine Seitenteile zum wegklappen etc. bei der 1190er musst Du einige Schrauben mehr lösen und Teile wegbauen, damit man den SW ausbauen kann.... es sei denn man hat es etwas modifiziert



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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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SiddharthaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 7. Jun 2014, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Nur für eventuelle spätere Interessenten: Der Scheinwerfer muss nicht abgebaut werden, unter der Bordsteckdose ist ein "Loch", da kann man ACC1 und ACC2 herausfummeln.


Jupp, die Kabel sind schnell unter der Steckdose heraus gefummelt und es sind sogar zwei Kabelschuhe (Buchsen) frei. Smile

Nur die Kabel sind sehr dünn. Ein Hauch von einem Nichts. Da werden sich vermutlich die normalen Kabelschuhstecker nicht crimpen lassen. Sad

Deshalb die Frage: Sind das Sondergrößen und spezielle Crimpzangen oder kann man die aus dem Elektrikerbedarf dran pfuschen?

Vielleicht fahre ich Samstag kurz zum Freundlichen und frage ihn, ob er mir zwei Stecker an mein Navikabel crimpt. Oder ich versuche es doch, so dran zu pfuschen.

Viele Grüße
Siddhartha
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MueckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ACC1 und ACC2


Eine der beiden Leitung ist bei mir auf Zündung geschaltet, die andere nicht. Sprich da ist Dauerstrom.
Ist das bei euch auch so?
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2014, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Do, 31. Jul 2014, 20:36 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Sa, 7. Jun 2014, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Nur für eventuelle spätere Interessenten: Der Scheinwerfer muss nicht abgebaut werden, unter der Bordsteckdose ist ein "Loch", da kann man ACC1 und ACC2 herausfummeln.


Jupp, die Kabel sind schnell unter der Steckdose heraus gefummelt und es sind sogar zwei Kabelschuhe (Buchsen) frei. Smile

Nur die Kabel sind sehr dünn. Ein Hauch von einem Nichts. Da werden sich vermutlich die normalen Kabelschuhstecker nicht crimpen lassen. Sad

Deshalb die Frage: Sind das Sondergrößen und spezielle Crimpzangen oder kann man die aus dem Elektrikerbedarf dran pfuschen?

Vielleicht fahre ich Samstag kurz zum Freundlichen und frage ihn, ob er mir zwei Stecker an mein Navikabel crimpt. Oder ich versuche es doch, so dran zu pfuschen.

Viele Grüße
Siddhartha

Du machst schon wieder eine Wissenschaft aus nichts. dry
Sind ja eh schon Stecker dran, soweit ich mich erinnern kann. Einfach Gegenstück (ganz normaler Stecker, überall zu bekommen) an die Kabel von Verbraucher crimpen (das muss nicht sooo genau passen, im schlimmsten Fall quetscht sie mit einer normalen Zange, is doch wurscht), zusammenstecken und fertig.

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