|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 8. Aug 2013, 22:29 Titel: |
|
|
xsit @ Do, 8. Aug 2013, 21:54 hat folgendes geschrieben: | ............................
Der originale Scottoiler sieht in der Einbauanleitung vor, den irgendwo ans Unterdrucksystem zu hängen. Dadurch soll es zu Problemen gekommen sein. Bei der KTM-Edition ist ein Anschluss mit dabei, um den an geeigneter Stelle anschliessen zu koennen.......................... |
KTM Scottoiler und der billigere, bei den anderen Bikes zu verwendende Scottoiler sind ziemlich identisch (beide müssen ans Unterdrucksystem!). Unterschied besteht in dem Anschlußteil, das man einschrauben muß, um den Winkeladapter dann drauf stecken zu können.
Soweit ich mich noch erinnern kann , hat das "normale" Anschlußteil ein "5er" Gewinde und das des KTM Ölers ein "6er" Gewinde (oder umgekehrt ).
Man kann sich aber den billigeren Öler-Kit kaufen (gibts bei Louis manchmal sehr günstig) und dann bei "Rockoil" (Scottoiler Vertrieb in Deutschland) das "6er" Gewinde-Anschlußteil nachordern (das muß gemacht werden, sonst kann man den Unterdruckschlauch nicht anschließen). Rockoil hat sich mir gegenüber bisher sehr kundenfreundlich verhalten .......anschreiben ist also überhaupt kein Problem!
Dieses Teil ist nötig....siehe Foto! Entweder 5er oder 6er Gewinde...bei Rockoil nachfragen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
474.91 KB |
Angeschaut: |
1081 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 8. Aug 2013, 23:02 Titel: |
|
|
...habs auf der Seite von Rockoil gefunden......auf dem Foto ist es ein M5...also möglicherweise für die LC8 ein M6.....fragen!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
2013-08-08_225856.png |
Dateigröße: |
223.98 KB |
Heruntergeladen: |
1158 mal |
|
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 85 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : Mi, 14. Aug 2013, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe meinen seit ca 20000 km dran und keine Probleme und bei mir waren auch alle Anschlußteile im Karton die gebraucht werden. Ach und der Tank muß runter.
Matthias
_________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume. |
|
Nach oben |
|
speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
|
Verfasst am : Do, 15. Aug 2013, 13:29 Titel: oiler |
|
|
.....fahre nach 5 Jahre Fett nun seit seit 1 Jahr mit Öl (den Digitalen Scotti) daher keine Druckthematik..... ,
Ist elegant, Tropfrate je nach Witterung und bei Bedarf beim Fahren
- einstellbar,
- oder mal kurz per Kopfdruck (Entlüftungsfunktion) ne Minute ölen.
........
zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 15. Aug 2013, 13:47 Titel: |
|
|
Faher jetzt seit 2 Jahrern den absoluten Standard-Scottoiler und bin sehr zufrieden.
Die Kette klickert schön leichtgängig und das Mopped lässt sich bestens schieben und ist vor Rost geschützt. Ein Ducatifahrender Kollege hat mich letztens gefragt, ob ich mir ne neue Kette spendiert hätte? Dabei hab ich original nix gemacht... nie wieder ohne!
|
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 16. Aug 2013, 8:04 Titel: |
|
|
Fahre den Öler ja auch an der Twins, selbst nie Probleme gehabt.
Auf Anfragen nur positives bekommen, KTM kennt da keine Probleme.
Denke der Händler kann es nicht montieren oder will es nicht
Nun werde ich ihn selbst montieren, wenn die Saison rum ist, voraus gesetzt sie läuft irgendwann einmal
Danke für eure Postings
Thread für mich beendet
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Aug 2013, 11:58 Titel: |
|
|
@ Kai, noch ein Nachbrenner: hab ne Garage nebst Heizstrahler und ein paar passende Werkzeuge und will den Scotty auch im Winter einauen...
Aber wieso baust du das Teil nicht gleich mit ein, jetzt wo deine Käthe ohnehin zerlegt ist?
Na dann bauen wir beide Öler bei unseren Moppeds im Winter zusammen ein, ok?
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mi, 11. Sep 2013, 22:22 Titel: |
|
|
Hi K
Hab den Scotty erst letzte Woche an meiner neuen Kati montiert ... grundsätzlich kein Problem ... das Teil was kretabiker meint ist das "Messingventil" Gewindegröße M6!
Ich hab mir den normalen Scotty beim Louis um 75,- Euronen (Aktion) gekauft, und ihn dann mit den Teilen gepimpt, die gem. Teilekatalog bei der KTM-Edition dabei sind ... u.a. die köcherförmige Reservoirhalterung
Das ganze hat mich dann in Summe rund 100,- Euronen (75,- + 25,-) gekostet und sieht bis auf den orangen Aufdruck bei der KTM_Ediion genauso aus, und war gegenüber dieser Edition um gut 50,- Euronen zzgl. Portokosten günstiger.
Bzgl. Motorprobleme ... ich habe/hatte einen Scotty bis jetzt auf zwei Varaderos, einer Africa Twin und zwei TransAlps montiert gehabt, und bin so gesehen damit sicher an die 300k km unterwegs gewesen - motorisch bei keinem dieser Motorräder ein Problem.
Rockoil schreibt ja selbst, dass die bewegte Luftmenge sehr gering (3 ml?) ist und die keine Auswirkung auf den Motor hat.
Kurt
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 17:05 Titel: |
|
|
Ich habe bzgl. eventueller Motorprobleme und dem M6-Ventil heute auch mal eine Mail an Rock-Oil geschrieben und bereits nach kurzer Zeit folgende Antwort erhalten :
"Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihre Email.
Bereits vor einigen Tagen hat uns ein begeisterter Scottoiler Nutzer die Beiträge aus dem LC8 Forum gesendet, auf die Sie sich vermutlich auch beziehen. Unser Kunde fährt den Scottoiler an der990 Adventure 2009 seit 67.000 km und an dem 2012er Modell seit 35.000 km. Der Kunde wollte uns auf den „Unsinn“ im Forum hinweisen. Für uns ist es immer sehr ärgerlich wenn sich solche Informationen verbreiten, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Der Scottoiler ist bedenkenlos an Ihre Maschine montierbar. Anhängend senden wir Ihnen Montagebilder. Aktuell bemühen wir uns um ein Statement von KTM aber so etwas kann lange dauern. Wir können Ihnen aktuell nur versichern, dass da irgendjemand ganz schlecht informiert ist und die Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen.
Das M6 Gewinde für die Montage senden wir Ihnen gerne kostenlos zu, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen. Alternativ liegen die Teile auch in jeder Louis Filiale kostenlos aus.
Viele Grüsse aus Rheinhessen"
Ich finde, mit der Antwort kann man gut leben. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch mal brennend das Statement von KTM!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 17:16 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Mi, 11. Sep 2013, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Hi K
Hab den Scotty erst letzte Woche an meiner neuen Kati montiert ... grundsätzlich kein Problem ... das Teil was kretabiker meint ist das "Messingventil" Gewindegröße M6!
Ich hab mir den normalen Scotty beim Louis um 75,- Euronen (Aktion) gekauft, und ihn dann mit den Teilen gepimpt, die gem. Teilekatalog bei der KTM-Edition dabei sind ... u.a. die köcherförmige Reservoirhalterung
Das ganze hat mich dann in Summe rund 100,- Euronen (75,- + 25,-) gekostet und sieht bis auf den orangen Aufdruck bei der KTM_Ediion genauso aus, und war gegenüber dieser Edition um gut 50,- Euronen zzgl. Portokosten günstiger.
Bzgl. Motorprobleme ... ich habe/hatte einen Scotty bis jetzt auf zwei Varaderos, einer Africa Twin und zwei TransAlps montiert gehabt, und bin so gesehen damit sicher an die 300k km unterwegs gewesen - motorisch bei keinem dieser Motorräder ein Problem.
Rockoil schreibt ja selbst, dass die bewegte Luftmenge sehr gering (3 ml?) ist und die keine Auswirkung auf den Motor hat.
Kurt |
Hallo Kurt,
kannst Du noch ein paar mehr Infos zu den Teilen geben, mit denen Du gepimpt hast, ev. sogar mit Fotos und Bezugsquelle?
Danke,
Manfred
|
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 18:54 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 12. Sep 2013, 17:05 hat folgendes geschrieben: | Ich habe bzgl. eventueller Motorprobleme und dem M6-Ventil heute auch mal eine Mail an Rock-Oil geschrieben und bereits nach kurzer Zeit folgende Antwort erhalten :
"Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihre Email.
Bereits vor einigen Tagen hat uns ein begeisterter Scottoiler Nutzer die Beiträge aus dem LC8 Forum gesendet, auf die Sie sich vermutlich auch beziehen. Unser Kunde fährt den Scottoiler an der990 Adventure 2009 seit 67.000 km und an dem 2012er Modell seit 35.000 km. Der Kunde wollte uns auf den „Unsinn“ im Forum hinweisen. Für uns ist es immer sehr ärgerlich wenn sich solche Informationen verbreiten, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Der Scottoiler ist bedenkenlos an Ihre Maschine montierbar. Anhängend senden wir Ihnen Montagebilder. Aktuell bemühen wir uns um ein Statement von KTM aber so etwas kann lange dauern. Wir können Ihnen aktuell nur versichern, dass da irgendjemand ganz schlecht informiert ist und die Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen.
Das M6 Gewinde für die Montage senden wir Ihnen gerne kostenlos zu, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen. Alternativ liegen die Teile auch in jeder Louis Filiale kostenlos aus.
Viele Grüsse aus Rheinhessen"
Ich finde, mit der Antwort kann man gut leben. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch mal brennend das Statement von KTM! |
Hoffe das die Firma auch die richtigen Informationen erhalten hat. Blödsinn kann ich nur lesen, was der 34... Händler von sich gegeben hat.
Statement von KTM wird bestimmt noch kommen. Schön dann hast du ja schon etwas, für unseren Basteltag im Winter
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 12:38 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Do, 12. Sep 2013, 19:48 hat folgendes geschrieben: |
Hoffe geholfen zu haben ... |
Das hast Du tatsächlich und noch dazu in einer perfekten Art
Manfred
|
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 18:21 Titel: Abschlussbericht des Threads |
|
|
Wie schon gedacht, völliger Quatsch was mir der SUPER KTM DEALER in 34... erzählt hat. Der hatte wohl keinen Bock das damals gleich mit zu montieren. Habe einen aus einer schönen schwarzen Box verbaut.
Behälter ist im Staufach montiert und alles ist gut. Man lernt ja nie aus.
Auch noch mal Werbung, für den guten Service durch Frau S.Egelhof von ROCK OIL
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
FEX Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.06.2014 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km KTM 250EXC → 7.000 km Yamaha SR500 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jul 2014, 9:17 Titel: |
|
|
jo, die von Rockoil sind echt klasse.
Hab mir beim Luis das Mini-System gekauft und bei Rockoil noch die Kleinteile vom KTM-Kit bestellt.
Die Teile und sogar der Versand per AIR-Mail waren kostenlos
_________________ Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit |
|
Nach oben |
|
|
|