forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scotoiler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

xsit @ Do, 8. Aug 2013, 21:54 hat folgendes geschrieben:
............................

Der originale Scottoiler sieht in der Einbauanleitung vor, den irgendwo ans Unterdrucksystem zu hängen. Dadurch soll es zu Problemen gekommen sein. Bei der KTM-Edition ist ein Anschluss mit dabei, um den an geeigneter Stelle anschliessen zu koennen..........................


KTM Scottoiler und der billigere, bei den anderen Bikes zu verwendende Scottoiler sind ziemlich identisch (beide müssen ans Unterdrucksystem!). Unterschied besteht in dem Anschlußteil, das man einschrauben muß, um den Winkeladapter dann drauf stecken zu können.
Soweit ich mich noch erinnern kann gruebel , hat das "normale" Anschlußteil ein "5er" Gewinde und das des KTM Ölers ein "6er" Gewinde (oder umgekehrt unsure ).
Man kann sich aber den billigeren Öler-Kit kaufen (gibts bei Louis manchmal sehr günstig) und dann bei "Rockoil" (Scottoiler Vertrieb in Deutschland) das "6er" Gewinde-Anschlußteil nachordern (das muß gemacht werden, sonst kann man den Unterdruckschlauch nicht anschließen). Rockoil hat sich mir gegenüber bisher sehr kundenfreundlich verhalten .......anschreiben ist also überhaupt kein Problem!

Dieses Teil ist nötig....siehe Foto! Entweder 5er oder 6er Gewinde...bei Rockoil nachfragen!



2013-08-08_224834.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  474.91 KB
 Angeschaut:  1081 mal

2013-08-08_224834.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

...habs auf der Seite von Rockoil gefunden......auf dem Foto ist es ein M5...also möglicherweise für die LC8 ein M6.....fragen!


2013-08-08_225856.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-08-08_225856.png
 Dateigröße:  223.98 KB
 Heruntergeladen:  1158 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 85
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Aug 2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meinen seit ca 20000 km dran und keine Probleme und bei mir waren auch alle Anschlußteile im Karton die gebraucht werden. Ach und der Tank muß runter.

Matthias

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Do, 15. Aug 2013, 13:29    Titel: oiler Antworten mit Zitat

.....fahre nach 5 Jahre Fett nun seit seit 1 Jahr mit Öl (den Digitalen Scotti) daher keine Druckthematik..... Very Happy,

Ist elegant, Tropfrate je nach Witterung und bei Bedarf beim Fahren
- einstellbar,
- oder mal kurz per Kopfdruck (Entlüftungsfunktion) ne Minute ölen.
........

zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 15. Aug 2013, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Faher jetzt seit 2 Jahrern den absoluten Standard-Scottoiler und bin sehr zufrieden.

Die Kette klickert schön leichtgängig und das Mopped lässt sich bestens schieben und ist vor Rost geschützt. Ein Ducatifahrender Kollege hat mich letztens gefragt, ob ich mir ne neue Kette spendiert hätte? Dabei hab ich original nix gemacht... nie wieder ohne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Aug 2013, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre den Öler ja auch an der Twins, selbst nie Probleme gehabt.
Auf Anfragen nur positives bekommen, KTM kennt da keine Probleme.
Denke der Händler kann es nicht montieren oder will es nicht
Nun werde ich ihn selbst montieren, wenn die Saison rum ist, voraus gesetzt sie läuft irgendwann einmal
Danke für eure Postings
Thread für mich beendet

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Aug 2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kai, noch ein Nachbrenner: hab ne Garage nebst Heizstrahler und ein paar passende Werkzeuge und will den Scotty auch im Winter einauen... Wink
Aber wieso baust du das Teil nicht gleich mit ein, jetzt wo deine Käthe ohnehin zerlegt ist?
Na dann bauen wir beide Öler bei unseren Moppeds im Winter zusammen ein, ok?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 11. Sep 2013, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi K

Hab den Scotty erst letzte Woche an meiner neuen Kati montiert ... grundsätzlich kein Problem ... das Teil was kretabiker meint ist das "Messingventil" Gewindegröße M6!

Ich hab mir den normalen Scotty beim Louis um 75,- Euronen (Aktion) gekauft, und ihn dann mit den Teilen gepimpt, die gem. Teilekatalog bei der KTM-Edition dabei sind ... u.a. die köcherförmige Reservoirhalterung

Das ganze hat mich dann in Summe rund 100,- Euronen (75,- + 25,-) gekostet und sieht bis auf den orangen Aufdruck bei der KTM_Ediion genauso aus, und war gegenüber dieser Edition um gut 50,- Euronen zzgl. Portokosten günstiger.

Bzgl. Motorprobleme ... ich habe/hatte einen Scotty bis jetzt auf zwei Varaderos, einer Africa Twin und zwei TransAlps montiert gehabt, und bin so gesehen damit sicher an die 300k km unterwegs gewesen - motorisch bei keinem dieser Motorräder ein Problem.

Rockoil schreibt ja selbst, dass die bewegte Luftmenge sehr gering (3 ml?) ist und die keine Auswirkung auf den Motor hat.

Kurt
Nach oben
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bzgl. eventueller Motorprobleme und dem M6-Ventil heute auch mal eine Mail an Rock-Oil geschrieben und bereits nach kurzer Zeit folgende Antwort erhalten :

"Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Email.

Bereits vor einigen Tagen hat uns ein begeisterter Scottoiler Nutzer die Beiträge aus dem LC8 Forum gesendet, auf die Sie sich vermutlich auch beziehen. Unser Kunde fährt den Scottoiler an der990 Adventure 2009 seit 67.000 km und an dem 2012er Modell seit 35.000 km. Der Kunde wollte uns auf den „Unsinn“ im Forum hinweisen. Für uns ist es immer sehr ärgerlich wenn sich solche Informationen verbreiten, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Der Scottoiler ist bedenkenlos an Ihre Maschine montierbar. Anhängend senden wir Ihnen Montagebilder. Aktuell bemühen wir uns um ein Statement von KTM aber so etwas kann lange dauern. Wir können Ihnen aktuell nur versichern, dass da irgendjemand ganz schlecht informiert ist und die Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen.

Das M6 Gewinde für die Montage senden wir Ihnen gerne kostenlos zu, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen. Alternativ liegen die Teile auch in jeder Louis Filiale kostenlos aus.

Viele Grüsse aus Rheinhessen"

Ich finde, mit der Antwort kann man gut leben. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch mal brennend das Statement von KTM!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mi, 11. Sep 2013, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Hi K

Hab den Scotty erst letzte Woche an meiner neuen Kati montiert ... grundsätzlich kein Problem ... das Teil was kretabiker meint ist das "Messingventil" Gewindegröße M6!

Ich hab mir den normalen Scotty beim Louis um 75,- Euronen (Aktion) gekauft, und ihn dann mit den Teilen gepimpt, die gem. Teilekatalog bei der KTM-Edition dabei sind ... u.a. die köcherförmige Reservoirhalterung

Das ganze hat mich dann in Summe rund 100,- Euronen (75,- + 25,-) gekostet und sieht bis auf den orangen Aufdruck bei der KTM_Ediion genauso aus, und war gegenüber dieser Edition um gut 50,- Euronen zzgl. Portokosten günstiger.

Bzgl. Motorprobleme ... ich habe/hatte einen Scotty bis jetzt auf zwei Varaderos, einer Africa Twin und zwei TransAlps montiert gehabt, und bin so gesehen damit sicher an die 300k km unterwegs gewesen - motorisch bei keinem dieser Motorräder ein Problem.

Rockoil schreibt ja selbst, dass die bewegte Luftmenge sehr gering (3 ml?) ist und die keine Auswirkung auf den Motor hat.

Kurt


Hallo Kurt,
kannst Du noch ein paar mehr Infos zu den Teilen geben, mit denen Du gepimpt hast, ev. sogar mit Fotos und Bezugsquelle?
Danke,
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2013, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 12. Sep 2013, 17:05 hat folgendes geschrieben:
Ich habe bzgl. eventueller Motorprobleme und dem M6-Ventil heute auch mal eine Mail an Rock-Oil geschrieben und bereits nach kurzer Zeit folgende Antwort erhalten :

"Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Email.

Bereits vor einigen Tagen hat uns ein begeisterter Scottoiler Nutzer die Beiträge aus dem LC8 Forum gesendet, auf die Sie sich vermutlich auch beziehen. Unser Kunde fährt den Scottoiler an der990 Adventure 2009 seit 67.000 km und an dem 2012er Modell seit 35.000 km. Der Kunde wollte uns auf den „Unsinn“ im Forum hinweisen. Für uns ist es immer sehr ärgerlich wenn sich solche Informationen verbreiten, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Der Scottoiler ist bedenkenlos an Ihre Maschine montierbar. Anhängend senden wir Ihnen Montagebilder. Aktuell bemühen wir uns um ein Statement von KTM aber so etwas kann lange dauern. Wir können Ihnen aktuell nur versichern, dass da irgendjemand ganz schlecht informiert ist und die Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen.

Das M6 Gewinde für die Montage senden wir Ihnen gerne kostenlos zu, wenn Sie uns Ihre Adresse nennen. Alternativ liegen die Teile auch in jeder Louis Filiale kostenlos aus.

Viele Grüsse aus Rheinhessen"

Ich finde, mit der Antwort kann man gut leben. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch mal brennend das Statement von KTM!


Hoffe das die Firma auch die richtigen Informationen erhalten hat. Blödsinn kann ich nur lesen, was der 34... Händler von sich gegeben hat.
Statement von KTM wird bestimmt noch kommen. Schön dann hast du ja schon etwas, für unseren Basteltag im Winter

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 12. Sep 2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred

Also, Bezugsquelle ist die Fa. Rock Oil.

Gemäß der Einbauanleitung für die LC8 ADV unterscheidet sich der normale Louis Kit vom KTM durch nachstehend angeführte Artikel:

Unterdruckanschluß Messinggewinde M6

kleine Spenderplatte 10 mm

M10x16mm Schraube mit Sprengring die braucht man um die Spenderplatte an die Bohrung unter der Achsaufnahme am Schwingenende befestigen zu können.

Reservoirhalterung für RMV

Klebeclip für Förderschlauch zur optisch ansprechenden Verlegung des Förderschlauches

Ob der Unterdruckanschluß bei Louis Kit dabei ist, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Ich hab ja schon einige Scottys montiert, da bleiben bei verschiedenen Unterdruckanschlüßen ein Haufen Teile über ... ich hatte auf alle Fälle noch drei solcher Anschlüße in meinem Fundus.

Hoffe geholfen zu haben ...
Nach oben
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Do, 12. Sep 2013, 19:48 hat folgendes geschrieben:

Hoffe geholfen zu haben ...


Das hast Du tatsächlich und noch dazu in einer perfekten Art
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2014, 18:21    Titel: Abschlussbericht des Threads Antworten mit Zitat

Wie schon gedacht, völliger Quatsch was mir der SUPER KTM DEALER in 34... erzählt hat. Der hatte wohl keinen Bock das damals gleich mit zu montieren. Habe einen aus einer schönen schwarzen Box verbaut.
Behälter ist im Staufach montiert und alles ist gut. Man lernt ja nie aus.

Auch noch mal Werbung, für den guten Service durch Frau S.Egelhof von ROCK OIL

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FEXOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2014
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
KTM 250EXC
 →  7.000 km
Yamaha SR500
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2014, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die von Rockoil sind echt klasse.
Hab mir beim Luis das Mini-System gekauft und bei Rockoil noch die Kleinteile vom KTM-Kit bestellt.
Die Teile und sogar der Versand per AIR-Mail waren kostenlos Mr. Green

_________________
Mr. Green Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0658s ][ Queries: 36 (0.0249s) ]