forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Arai Tour X4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuzyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: Egmating
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
Husqvarna 701, 2016
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 13:35    Titel: Arai Tour X4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Arai Tour X4 (KTM Modell von 2014 ?!, ist vermutlich ehr nebensächlich) gekauft.
Nun wollte ich mir ein PinLock ins/ans Visier machen.
Dabei habe ich festgestellt, daß das Visier am oberen Rand zwei Lüftungsöffnungen hat.

Das ist ansich nochnicht das Problem, PinLock (von Arai) würde am Visier trotzdem passen.
Allerdings werden jetzt beide (also rechts und links) "Belüftungs-Schächte" (die am Helm, nicht die Öffnungen vom Visier) beim öffnen und schließen des Visiers dermasen verbogen, daß das auf Dauer nicht gutgehen kann.
Irgendwas wird "aufgeben" entweder diese "Lüftungsschächte-Gummi-Lippen" oder der Rand vom PinLock.

Hat jemand einen Helm dieser Art und eine Lösung fürs PinLock gefunden?

Grüße Luzy



Unbenannt.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.63 KB
 Angeschaut:  1634 mal

Unbenannt.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir auch so.

ich denk das die Gummidichtung am Helm eher verschleist.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LuzyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: Egmating
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
Husqvarna 701, 2016
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 8:39    Titel: Arai Tour X4 Antworten mit Zitat

... das ist sehr schad..

Danke Vic für deine Reaktion.

Luzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tour X4 Besitzer

Ist das Fakt? Haben alle X4-Besitzer dieses Problem?
Bei einer Mütze von 600-700 Euro lässt sich mit PinLock das Visier nicht problemlos öffnen und schließen ohne an der Gummidichtung zu schaben??

Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einem neuen Helm für meine bessere Hälfte und hatte den X4 als Favoriten - wenn dies aber bedeutet dass ich dann einmal im Jahr ne neue Dichtung oder dergleichen brauche da der Helm einfachste konstruktive Mängel aufweist hat sich der Kauf wohl erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan_G:
http://www.ebay.de/itm/Kartonfehler-Shoei-Helm-Hor ....... -Cross-/310922610381

....gibt andere Größen auch zu dem reduzierten Preis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Fr, 16. Mai 2014, 10:16 hat folgendes geschrieben:
@ Tour X4 Besitzer

Ist das Fakt? Haben alle X4-Besitzer dieses Problem?
Bei einer Mütze von 600-700 Euro lässt sich mit PinLock das Visier nicht problemlos öffnen und schließen ohne an der Gummidichtung zu schaben??

Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einem neuen Helm für meine bessere Hälfte und hatte den X4 als Favoriten - wenn dies aber bedeutet dass ich dann einmal im Jahr ne neue Dichtung oder dergleichen brauche da der Helm einfachste konstruktive Mängel aufweist hat sich der Kauf wohl erledigt.


Ich habe meinen Helm jetzt über ein Jahr da ist noch nichts von verschleis zu sehen.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ging hier doch um einen Arai.
Egal, bin ich halt auch
Der shoei ist ok, mußte aber gerade die beiden Plasteschrauben, die Visier und das ganze Glump festhalten, durch was ordentliches austauschen. Eine Seite war schon frei im Wind blink Hatte zum Glück unterwegs was passendes in der Werkzeugtasche. Jetzt schließt der Hornet top, Rastung supi und Serienpinlok eh top.
Hab den Eindruck, daß die Dual Sport Helme alle Nacharbeit brauchen.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MueckeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 16. Mai 2014, 15:03 hat folgendes geschrieben:
Ging hier doch um einen Arai.
Egal, bin ich halt auch
Der shoei ist ok, mußte aber gerade die beiden Plasteschrauben, die Visier und das ganze Glump festhalten, durch was ordentliches austauschen. Eine Seite war schon frei im Wind blink Hatte zum Glück unterwegs was passendes in der Werkzeugtasche. Jetzt schließt der Hornet top, Rastung supi und Serienpinlok eh top.
Hab den Eindruck, daß die Dual Sport Helme alle Nacharbeit brauchen.


Hast du jetzt eine Metallschraube drin? Sad
Der Grund für die Kunststoffschrauben bei den Herstellern ist, dass man schlicht weg verhindern möchte, dass bei einem Sturz der Helmschirm irgendwo wie ein Haken hängen bleibt und somit Nacken oder Kopfverletzungen herbeigeführt werden. Leider machen das nicht alle so, sondern drehen sicherlich die optisch schöneren und stabileren Aluschrauben rein. Schutztechnisch aber totaler blödsinn.

Letztlich unterliegt so eine Kunststoffschraube, wie alle Kunststoffteile, ein gewisser Verschleiß und ich denke, da kann man nach ein paar Jahren die 7/8 Eur für die Schrauben verkraften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer den Hinweis Exclamation
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Muecke @ Sa, 17. Mai 2014, 20:26 hat folgendes geschrieben:
..........

Letztlich unterliegt so eine Kunststoffschraube, wie alle Kunststoffteile, ein gewisser Verschleiß und ich denke, da kann man nach ein paar Jahren die 7/8 Eur für die Schrauben verkraften.


Noch keine Probleme gehabt, weder bei meinem DS, noch bei dem VFX-DT....ab und zu halt die Schrauben nachziehen und bei längeren Reisen ein Päckchen
https://www.louis.de/_3092fdb2f928236be99349990b30 ....... mp;artnr_gr=20015669
mitnehmen Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schon bestellt Smile
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zoorobertOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,.. also ich hab n dunkles visier drauf und die pinlockscheibe und bei meinem helm is da nix abgenutzt oder so,.. !!!!
ABER WAS MICH BEI DEM SÜNDHAFTTEUREN SCHEISS HELM STÖRT IST DIE VERDAMMTE FLATTEREI VOM SCHILD !!!!!

gruss, robert

_________________
Die Füße verlassen die Fußrasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beim KTM Helm ( Tour X4 ) flattert nichts, sind die Schrauben fest Question
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
huskie610Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge insgesamt: 67
Alter: 56
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

da hast wohl was falsch montiert
habe auch nen schwattet drauf und da is allet top

_________________
Rolling Eyes Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0531s ][ Queries: 36 (0.0224s) ]