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Luzy Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge insgesamt: 55 Wohnort: Egmating KTM LC8 Adv 990, 2010 → 40.000 km Husqvarna 701, 2016 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 13:35 Titel: Arai Tour X4 |
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Hallo zusammen,
ich habe mir einen Arai Tour X4 (KTM Modell von 2014 ?!, ist vermutlich ehr nebensächlich) gekauft.
Nun wollte ich mir ein PinLock ins/ans Visier machen.
Dabei habe ich festgestellt, daß das Visier am oberen Rand zwei Lüftungsöffnungen hat.
Das ist ansich nochnicht das Problem, PinLock (von Arai) würde am Visier trotzdem passen.
Allerdings werden jetzt beide (also rechts und links) "Belüftungs-Schächte" (die am Helm, nicht die Öffnungen vom Visier) beim öffnen und schließen des Visiers dermasen verbogen, daß das auf Dauer nicht gutgehen kann.
Irgendwas wird "aufgeben" entweder diese "Lüftungsschächte-Gummi-Lippen" oder der Rand vom PinLock.
Hat jemand einen Helm dieser Art und eine Lösung fürs PinLock gefunden?
Grüße Luzy
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Mai 2014, 17:16 Titel: |
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Ist bei mir auch so.
ich denk das die Gummidichtung am Helm eher verschleist.
_________________ GW 1800 |
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Luzy Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge insgesamt: 55 Wohnort: Egmating KTM LC8 Adv 990, 2010 → 40.000 km Husqvarna 701, 2016 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 8:39 Titel: Arai Tour X4 |
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... das ist sehr schad..
Danke Vic für deine Reaktion.
Luzy
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 10:16 Titel: |
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@ Tour X4 Besitzer
Ist das Fakt? Haben alle X4-Besitzer dieses Problem?
Bei einer Mütze von 600-700 Euro lässt sich mit PinLock das Visier nicht problemlos öffnen und schließen ohne an der Gummidichtung zu schaben??
Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einem neuen Helm für meine bessere Hälfte und hatte den X4 als Favoriten - wenn dies aber bedeutet dass ich dann einmal im Jahr ne neue Dichtung oder dergleichen brauche da der Helm einfachste konstruktive Mängel aufweist hat sich der Kauf wohl erledigt.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 14:52 Titel: |
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Stefan_G @ Fr, 16. Mai 2014, 10:16 hat folgendes geschrieben: | @ Tour X4 Besitzer
Ist das Fakt? Haben alle X4-Besitzer dieses Problem?
Bei einer Mütze von 600-700 Euro lässt sich mit PinLock das Visier nicht problemlos öffnen und schließen ohne an der Gummidichtung zu schaben??
Ich bin eigentlich gerade auf der Suche nach einem neuen Helm für meine bessere Hälfte und hatte den X4 als Favoriten - wenn dies aber bedeutet dass ich dann einmal im Jahr ne neue Dichtung oder dergleichen brauche da der Helm einfachste konstruktive Mängel aufweist hat sich der Kauf wohl erledigt. |
Ich habe meinen Helm jetzt über ein Jahr da ist noch nichts von verschleis zu sehen.
_________________ GW 1800 |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 15:03 Titel: |
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Ging hier doch um einen Arai.
Egal, bin ich halt auch
Der shoei ist ok, mußte aber gerade die beiden Plasteschrauben, die Visier und das ganze Glump festhalten, durch was ordentliches austauschen. Eine Seite war schon frei im Wind Hatte zum Glück unterwegs was passendes in der Werkzeugtasche. Jetzt schließt der Hornet top, Rastung supi und Serienpinlok eh top.
Hab den Eindruck, daß die Dual Sport Helme alle Nacharbeit brauchen.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Muecke Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.03.2014 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:26 Titel: |
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LCBaltic @ Fr, 16. Mai 2014, 15:03 hat folgendes geschrieben: | Ging hier doch um einen Arai.
Egal, bin ich halt auch
Der shoei ist ok, mußte aber gerade die beiden Plasteschrauben, die Visier und das ganze Glump festhalten, durch was ordentliches austauschen. Eine Seite war schon frei im Wind Hatte zum Glück unterwegs was passendes in der Werkzeugtasche. Jetzt schließt der Hornet top, Rastung supi und Serienpinlok eh top.
Hab den Eindruck, daß die Dual Sport Helme alle Nacharbeit brauchen. |
Hast du jetzt eine Metallschraube drin?
Der Grund für die Kunststoffschrauben bei den Herstellern ist, dass man schlicht weg verhindern möchte, dass bei einem Sturz der Helmschirm irgendwo wie ein Haken hängen bleibt und somit Nacken oder Kopfverletzungen herbeigeführt werden. Leider machen das nicht alle so, sondern drehen sicherlich die optisch schöneren und stabileren Aluschrauben rein. Schutztechnisch aber totaler blödsinn.
Letztlich unterliegt so eine Kunststoffschraube, wie alle Kunststoffteile, ein gewisser Verschleiß und ich denke, da kann man nach ein paar Jahren die 7/8 Eur für die Schrauben verkraften.
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:36 Titel: |
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Danke fuer den Hinweis
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:39 Titel: |
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Muecke @ Sa, 17. Mai 2014, 20:26 hat folgendes geschrieben: | ..........
Letztlich unterliegt so eine Kunststoffschraube, wie alle Kunststoffteile, ein gewisser Verschleiß und ich denke, da kann man nach ein paar Jahren die 7/8 Eur für die Schrauben verkraften. |
Noch keine Probleme gehabt, weder bei meinem DS, noch bei dem VFX-DT....ab und zu halt die Schrauben nachziehen und bei längeren Reisen ein Päckchen
https://www.louis.de/_3092fdb2f928236be99349990b30 ....... mp;artnr_gr=20015669
mitnehmen !
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 20:46 Titel: |
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Schon bestellt
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 21:23 Titel: |
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....
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zoorobert Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.09.2012 Beiträge insgesamt: 21
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 18:11 Titel: |
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hallo,.. also ich hab n dunkles visier drauf und die pinlockscheibe und bei meinem helm is da nix abgenutzt oder so,.. !!!!
ABER WAS MICH BEI DEM SÜNDHAFTTEUREN SCHEISS HELM STÖRT IST DIE VERDAMMTE FLATTEREI VOM SCHILD !!!!!
gruss, robert
_________________ Die Füße verlassen die Fußrasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 18:32 Titel: |
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Beim KTM Helm ( Tour X4 ) flattert nichts, sind die Schrauben fest
_________________ GW 1800 |
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huskie610 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 Alter: 56 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2014, 21:49 Titel: |
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da hast wohl was falsch montiert
habe auch nen schwattet drauf und da is allet top
_________________ Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf |
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