forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SAS remove from rottweilerperformence

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bringt das was
ja
0%
 0%  [ 0 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
K.A:
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 14:46    Titel: SAS remove from rottweilerperformence
KalenderKalender: von 09.07.2014 bis einschließlich 18.07.2014
Antworten mit Zitat

Hey Folks,

bitte gebt mir zum SAS remove mal eure Komentare.

DANKE

Bagger

http://www.rottweilerperformance.com/SAS.html


SAS Kit Stage 3 - 79.95

(69.95 if combined with intake purchase - choose option at intake checkout)



The full 'Plug and Play' kit for all KTM Twins. The easiest option to completely remove your SAS and Evap Canister system and stop the FI light from coming on when you remove the SAS valve system completely. The SAS Stage 3 kit contains 2 Rottweiler SAS Block Off Plates with the addition of a dongle to kill the FI light when the SAS valve is removed, a billet aluminum plug for where the empty hose comes out of the stock airbox, a spring clamp to hold it and a genuine Dakar bike 'TYGON' tubing hose kit for the newly needed fuel tank breather lines and a throttle body synchronizing kit with teflon plugs for easy anytime vacuum checks with the pop of your seat.



SAS.PNG
 Beschreibung:
http://www.rottweilerperformance.com/SAS.html

Download
 Dateiname:  SAS.PNG
 Dateigröße:  164.7 KB
 Heruntergeladen:  743 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du benötigst nur die Plättchen und Tune Ecu um deine Fi Lampe auszuschalten. "Evap Canister system" gibt es nur bei den US Bikes.
Ob es was bringt kann ich nicht sagen, da ich gleichzeitig den Rottweiler Luftfilter montiert habe... dass bringt dann allerdings richtig viel... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Rottweiler-Platten gibt es auch separat: http://www.zenoverland.com/ktm-990-adventure/cpr_f ....... as_block_plates.html
Und wie wär´s mit diesen Teilen, da ist der passende Widerstand für die Täuschung der EFI bereits dabei, wenn man kein TuneECU zur Verfügung hat:
https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=pr ....... p;ukat=0&id=1620
An meiner 950S habe ich das SLS entfernt wegen besserer Zugänglichkeit des Motors, geringerem Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und Gewichtsersparnis (ebenso wie das komplette, verwurstelte EPC-System). An meiner 990ADV finde ich das nicht ganz so wichtig. Ist das SLS bei der 950er immer aktiv, sowie Unterdruck anliegt, soll es hier bei der 990er EFI-Maschine lediglich in der Warmlaufphase mithelfen, die Abgaswerte auf Euro-3-Niveau zu senken. Bei betriebswarmem Motor ist es schlicht irrelevant. Die EFI-Motoren neigen zudem kaum zu Auspuffpatschen, anders als die Vergaser-950er. Bleiben als Argumente für die SLS-Entfernung nur übrig: besserer Zugang für Wartungsarbeiten, und ein knappes Pfund weniger Gewicht. Wie bereits oben gesagt haben die US-Boys mehr davon, weil nach US-Norm am SLS noch das ganze Aktivkohlefilter-Gedöns für die Tankentlüftungen dran hängt. Mehrleistung darf man sich von der SLS-Entfernung nicht erwarten. Auf der Leistungsuche für Rennzwecke hat man mit entferntem SLS einfach nur einen Faktor weniger, der die Motorabstimmung beeinflußen kann. Manche deaktivieren es einfach nur für die Prüfstandsarbeit und aktivieren es danach wieder...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 10:07    Titel: SAS remove from rottweilerperformence Antworten mit Zitat

Hallo Michael. C; Hallo Hakim;

vielen DANK für eure super detailierte Kundige Aussage.

gerade www.k-maxx.org kannte ich noch nicht.

Habe mir dann doch bei Rottweiler Set II bestellt, da ich die Teile dort direkt vor Ort aus der USA beziehe.

@LC 8 forum meamber: bitte gebt mir noch mehr Ideen zur Leistungsoptimierung.

DANKE

Bagger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vectrexOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

schon ist der Preis um 10$ gestiegen für das Kit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 31 (0.0226s) ]